Nordrhein-Westfalen Treffen in NRW Juli - Okt 2011 interesse??

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Steffi80, 23. Februar 2011.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    34
    Ich melde mich dann auch mal :)

    Mehr als 100km rund um´s Ruhrgebiet sind für mich aber nicht machbar.

    LG
    Sabinerin
     
  2. uli

    uli Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Steffi,

    ich denke, es werden sicher viele Lust auf ein Treffen haben, sich aber noch nicht melden, weil man nicht weiß, wann es stattfindet. Gib doch ein drei Termine vor und lass abstimmen. Wenn es im Kölner Raum stattfindet, werden hier sicher auch noch einige dazu kommen.
    Es gib einmal im Jahr einen Zootag in Köln, wo man den Zoo zum halben Preis besuchen kann, dieser Termin steht jetzt aber noch nicht fest.


    LG

    Uli
     
  3. Steffi80

    Steffi80 Ich bin Ich

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So liebe Leute,

    wie Uli auch schon geschrieben hat, befürchte ich auch das wir mal Daten brauchen.

    Also hier dann für die Monate Juni - Oktober einen Vorschlag pro Monat:

    04. Juni 2011
    09. Juli 2011
    13. August 2011
    17. September 2011
    29. Oktober 2011

    So, und jetzt bitte ich doch alle, sich für ein Datum zuentscheiden. :top:

    Außerdem würde ich mich über eine Entscheidung der Stadt freuen.
    Diese Städte wurden hier jetzt schon mal genannt.

    Köln
    Düsseldorf
    Münster
    Oberhausen

    Bitte hier auch eine Stadt nennen, Biiiiiitttttte!!!:top:

    Sonst wird das nie was mit Treffen.:vb_frown:

    Medikan hat schon vorgeschlagen sich in Oberhausen zum Beispiel zu treffen, dort könnte man sitzen und auch in dem Fall in Sea life gehen.

    Kennt ihr in den anderen Städten noch solche Möglichkeiten? :confused:

    So und jetzt erwarte ich eure Abstimmung!!! :D

    LG Steffi
     
  4. neele

    neele Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Steffi,

    jetzt wirds ernst, also wann das ist mir egal ich schließe mich der Mehrheit an.

    Ich wäre für Oberhausen. Dort ist auch ganz in der Nähe des Centro ein wunderschöner alter Park. Das ist der Kaisergarten( Schloß Oberhausen) wo man auch durch einen kleinen Wildpark ca. eineinhalb Std. laufen kann.

    Oder was ist mit den Duisburger Innenhafen und das neue Forum in der Stadt. Das liegt auch nicht weit auseinander. Das Forum wurde 2010 zum besten Einkaufcenter Europas gewählt.

    LG Birgit
     
  5. neele

    neele Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Duisburg
    Freier Eintritt

    Der Eintritt im Kaisergarten ist frei. Außerdem kann man im Schloß Oberhausen ganz toll Kaffee trinken und leckeren Kuchen essen.

    Und es sind viele einheimische Tiere zu sehen. Schaut mal über google nach!!
    Das wollte ich noch loswerden.

    LG Birgit
     
  6. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Steffi,

    also ich wäre auch für den Kaisergarten in Oberhausen.

    Ich kann nicht im Juni und Juli!!
    Also wäre ich für August, September oder Oktober. Wobei ich denke das der Oktober vielleicht schon zu spät ist, so von wegen Temperatur.

    Ich schlöage aber auch gerne Recklinghausen bei dem Chinesen vor!! *jamjam*

    Lieben Gruß
    Sabrina
     
  7. -Aufrecht-

    -Aufrecht- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch bei Düsseldorf
    Oups, hat mich da jemand wachgerüttelt? :cool:

    Ich komme auch!

    Steffi, Du wolltest Vorschläge, hier nun mal mein, noch nicht ganz ausgegorener Vorschlag:

    Wie bei vielen Treffen, hängt die Teilnahme bei den meisten sowohl von ihrer körperlichen, aber auch der monitären Situation ab.
    Ausserdem spielt das Wetter am Tag X, ja auch eine nicht unerhebliche Rolle

    Also dachte ich mir, wie kann man einiges unter einen Hut bringen.

    Mein Vorschlag wäre das Weltdorf Meerbusch. Die Stadtgrenzen von Meerbusch sind Krefeld, Neuss, Düsseldorf und Duisburg.

    Denkbar wäre als Anlaufpunkt die Cafeteria des "Rheinischen Rheumazentrums"
    Neben der Möglichkeit einen Abhol-/Transportservice zu organisieren, sind aber auch einige Busverbindungen in unmittelbarer Nähe.
    Möglicherweise könnte man dann (Treffen Rheuma-Online-User) einige Organisatoren des Rheuma-Online-Forums, die, so viel ich weiss in unmittelbarer Nähe leben, dazu überreden ein paar Grussworte an die Teilnehmer zu richten :vb_redface:

    Denkbare Aktivitäten:
    Wer gut zu Fuß ist wandert durch die Rheinauen zur Fähre, setzt über, an der Barbarossafeste in Düsseldorf Kaiserswerth vor bei, zur Anlegestelle der Rheinschiffe. Fahrt zur Altstadt, Bummel durch die Altstadt, Filmmuseeum, Kaufhäuser etc. pp.
    Fahrt mit Pkw Klinik-Fähre lässt sich auch organisieren.

    Alternative "Route66" in Meerbusch. Riesiger Biergarten, mit Strandbar, vor allem für Kinderbegleitete Eltern. Bei schlechtem Wetter auch innen.

    Skihalle Neuss

    Krefelder Tierpark um nur wenige Möglichkeiten zu nennen.

    Sicher hat jetzt mancher die Nase gerümpft :)
    Aber so kommen einige Vorschläge zusammen. Und wenn dann ne Abstimmung gemacht wird, Termin/Ort geht ja die eigentliche Arbeit der Organisation erst los. Auch das braucht Zeit.

    Sollte wieder aller Erwartung das Weltdorf Meerbusch gekürt werden, würde ich mich natürlich mit, um die notwendigen lokalen Maßnahmen kümmern.

    LG
    Michael
     
  8. Juliane

    Juliane Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo zusammen!

    Viell. könnte auch die gute Erreichbarkeit per Bahn ein Kriterium sein?
    Ich müßte mit dem Zug kommen (und wieder weg).

    Das wär schon klasse.
    LG von Juliane.
     
  9. neele

    neele Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Duisburg
    Halllo Juliana,

    ich kann dich vom Bahnhof abholen und wieder hinbringen wenn du damit einverstanden bist.

    LG Birgit
     
  10. Steffi80

    Steffi80 Ich bin Ich

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Huhu,

    so die Vorschläge hören sich alle sehr schön an. Was mir jetzt im nachhinein zudenken gibt, wenn ein Teil sitzt und ein Teil läuft, dann lernt man ja leider nicht alle kennen. :(

    Vielleicht noch mehr Vorschläge?

    Wichtig ist jetzt erstmal Datum und Ort!

    Dann können wir es genauer planen.

    Meldet euch!!!!!

    LG Steffi
     
  11. Garfield

    Garfield Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    2
    Hallo RO´ler, Hallo Steffi,

    erstmal ein herzliches Dankeschön an die Organisatorin:D.

    Es ist immer schwierig, einen Termin zu finden. Alle unter einen Hut zu bringen ist ein aussichtsloses Unterfangen. Es läuft immer auf den bestmöglichen Kompromiss hinaus.

    Aaaaaalso ...

    Die Katzenfamilie wüde sich freuen am

    13.08.
    oder am

    29.10.

    am Treffen teilnehmen zu dürfen.

    Vorschlag zum Treffpunkt:

    CentrO Oberhausen

    Warum?

    Liegt ziemich gut erreichbar für die User aus NRW
    Man findet immer eine gute Lokalität
    Man kann shoppen gehen
    Altbewährt (siehe Usertreffen 2007 im CentrO);):D

    Wer noch was Schönes erleben, oder was Neues sehen möchte:

    Link zum Sea-Life Oberhausen

    Link zur Modellbahnwelt Oberhausen

    Beide Möglichkeiten liegen Vis-a-Vie vom CentrO

    LG an alle Treff-Interessierten und
    noch eine schöne Restwoche
    und ein schönes Wochenende

    wünscht Euch die Katzenfamilie

    Arlene, Nermal

    & der
     
  12. Steffi80

    Steffi80 Ich bin Ich

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo zusammen,

    bis jetzt wurde Oberhausen von der Mehrheit genannt.

    Aber Datum wurde immer noch nicht so genau benannt.

    Also um hier jetzt mal endlich schwung in die ganze Sache zu bringen. Werde ich bis Anfang Mai auf weitere Antworten warten. Die Mehrheit wird dann entscheiden.

    Also meldet euch!!! (Auch wenn es euch vom Datum egal ist)

    LG Steffi
     
  13. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hey Ihr Leute,

    also ich fände den 13.August im CentrO ganz gut. Aber auch Meerbusch fände ich toll.

    Lieben Gruß
    Sabrina
     
  14. Steffi80

    Steffi80 Ich bin Ich

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    ich benötige noch ein paar Meinungen

    Datum und Ort!!!!

    Meldet euch!!

    LG Steffi
     
  15. etu

    etu Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    ich finde oberhausen gut. kann aber nicht genau den termin sagen.
    ich habe alle 14 tg. das wochenende frei und wenn urlaubzeit ist, kann es sich verschieben.werde mal nach rechnen und dann melde ich mich nochmal.
     
  16. JoyTRex

    JoyTRex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Huhu,
    ich hätte auch Interesse:) Kann aber noch nicht fest zusagen.

    ich war ja auch damals in oberhausen dabei, lang lang ists her..........

    Vielleicht klappt es ja würd mich auch freuen.

    LG JoyTRex
     
  17. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich möchte auch gerne kommen und warte einfach auf das Datum. Dann schreibe ich, ob es geht.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  18. Majon

    Majon Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Oldenburg (Niedersachsen )
    Hallo

    Hier ist noch eine alte Bekannte
    von so einigen Treffen
    die mal wieder Lust hätte einige von Euch wieder zu sehen.
    Da ich in jeder ungeraden Woche Wochenenddienst habe,
    müste der Termin in einer geraden Woche am besten Samstags liegen
    und erst ab mitte Juli da wir vorher in den Urlaub wollen..
    Oberhausen, Köln wäre nicht schlecht.

    Liebe Grüße
     
  19. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    als..

    alte oberhausenerin melde ich mich mal zu wort:

    das centro bietet sehr viel für jeden....

    es wurde um viele attraktionen erweitert....

    wie schon oft benannt liegt es am sealife;dazu die modellbahnwelt, einen neuen aquapark haben die dort eröffnet und wie ich soeben erfahren habe auch eine neue lokalität


    http://www.henkelmannbruecke.de/


    (wenn man auf den link zu qype geht, dann gibt es bewertungen dazu und noch was zum sparen...einen gutschein...-wer möchte das nicht.....

    http://www.qype.com/place/1308739-Restaurant-Henkelmann-Oberhausen



    das liegt am sealife, aber nicht im centro.


    die haben samstags und sonntags wohl auch einen frühstücksbrunch, von 9-15h, falls erwünscht.


    diese lokalität steht echt für oberhausen mit dem ambiente.(werde es am 28.5. ausprobieren, bin gespannt).


    centro hat viele parkplätze, ist direkt auch vom bahnhof mit einer direkten schnellen s-bahn erreichbar....;

    für diejenigen, die shoppen möchten...oder einfach im kostenlosem kaisergarten (ca. 5 minuten von dort mit dem auto...für alle, die supergut zu fuss sind: man kann vom centro auch hinlaufen) spazieren gehen möchten; oder ins sealife, oder in den aquapark-eine runde schwimmen-; ins kino am centro, oder in die modellbahnwelt!oder ins theater (dort gibt es mom WICKED....die hexen von oz).

    zudem ist die autobahnanbindung auch perfekt....



    treffen finde ich klasse, wenn man beisammen sitzt, um zu schwätzen...und anschl. kann jeder noch was für sich finden...


    deshalb bin ich PRO oberhausen
    ;)!



    liebe steffi, allen kannst du es sowieso nicht recht machen...in köln gibt es dieses jahr ja noch ein zootreffen, die liebe poldi plant auch koblenz noch...



    entscheide du...und sieh, wer kommen wird.


    bei vielen treffen kommen einige zugesagte nicht und dafür kommen vllt. wieder andere.


    manchmal sind kleinere treffen sogar schöner, weil man dann mit fast jedem ins gespräch kommt...


    also trau dich.


    nimm eine lokalität....und gib, wie uli bereits geschrieben hat, drei termine vor....


    und lass abstimmen.


    alles liebe und danke das du dich kümmerst....


    wir könnten, wenn der termin passt; auch jemanden aus unserer ecke oder auf dem weg mitnehmen.


    einen lieben sonnigen gruss sendet


    liebi (eine "alte" userin)
     
  20. Steffi80

    Steffi80 Ich bin Ich

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So liebe Leute,

    nun ist es endlich so weit! :vb_smile:

    Oberhausen wurde von der Mehrheit hier genannt also geht es auch dort hin. :D Keine Widerrede mehr :eek:

    OBERHAUSEN wir kommen!!!

    Das Datum wird der 13.08 oder 29.10 sein.

    So wie hier mehrere schon geschrieben haben setze ich es jetzt fest und dann gucken wir an welchem Termin mehr können.

    So also nochmal an euch, bitte abstimmen! :D

    LG Steffi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden