Berlin Treffen in Berlin noch in 2012

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Mieze1960, 28. September 2012.

  1. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    dies hier ist ebenfalls barrierefrei und es liegt direkt am Weihnachtsmarkt:

    SATT UND SELIG
    Café Bar Restaurant
    Carl-Schurz-Str. 47
    D - 13597 Berlin

    http://www.sattundselig.de/index2.html

    Das SATT UND SELIG befindet sich in der Fußgängerzone der Altstadt Spandau, direkt an der Nikolaikirche.

    Wenn Sie mit der BVG kommen, nehmen Sie bitte die U7 in Richtung Rathaus Spandau und steigen bitte am U-Bahnhof Altstadt Spandau aus. Hier ist der Ausgang in Fahrtrichtung vorne der richtige Ausgang. Jetzt nur noch ein paar Schritte in Richtung Nikolaikirche, Sie können uns gar nicht verfehlen.

    Wenn Sie mit dem Auto kommen, finden Sie im nahe gelegenen Parkhaus am Altstädter Ring so gut wie immer einen Parkplatz.


    Mal was ganz anderes als bisher, ein türkisches Restaurant:

    Hasir-Spandau
    Breite Straße 43
    13597 Berlin

    http://www.hasir.de/de/hasir_spandau.html

    Da auf der HP nichts darüber steht, habe ich nachgefragt: das Restaurant sei barrierefrei, Rollstuhl sei kein Problem.


     
  2. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Na, das hört sich doch alles schon richtig gut an. :)
    Über ein Zeitfenster für den Gang über den Weihnachtsmarkt wäre ich auch sehr froh,
    da besonders mein linkes Knie zur Zeit rumzickt. Und das Laufen über unebenen Untergrund (Altstadtpflaster) ist sehr schwierig.
    Bin mittlerweile von 50 mg auf 20 mg Cortison runterdosiert und das macht sich leider schon bemerkbar. :eek:
    Letztes Jahr haben mir 10 mg schon wunderbar geholfen...
    Also, 1 Stunde langsam über den Markt gehen finde ich genug. Und wer mehr sehen möchte, könnte doch schon früher da sein
    und bis zum Treffen alleine ein bisschen rumlaufen.
    @Sauri, du musst also kein schlechtes Gewissen haben, im Gegenteil!
    Bitte komm doch auch!

    Aber ich freu mich schon sehr auf Euch! Und das Caro kommen wird, finde ich einfach super!!!
    Martha hat recht, sie ist eine richtige Kämpfernatur. :top:
     
  3. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    danke für die vorab-recherchen! das brauhaus scheint nicht so eine üppige SPEISEkarte zu haben, deshalb wäre m.e. das satt und selig geeigneter. liegt auch mittenmang und von daher vlt. besser erreichbar für die, die nicht so gutg zu fuß sind.
     
  4. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Hab mir gerade mal die Speisekarte des "Satt und Selig" angeschaut, lecker, lecker!!
    Da ist für jeden was dabei (auch vegetarische Gerichte) und die Preise sind wirklich niedrig, dazu die zentrale Lage. :top:
    Das ist bis jetzt mein Favorit.
     
  5. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    hey, sagtest du "vegetarisch"? ich bin ja neuerdings vegan unterwegs und würde mich über zumindest vegetarisch sehr freuen!
    dann bin ich erst recht für das satt und selig! :)
     
  6. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Guck mal hier: [TABLE]
    [TR]
    [TD][​IMG][/TD]
    [TD][​IMG][/TD]
    [TD][​IMG][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="colspan: 3"][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="colspan: 3"][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="colspan: 3"]Überbackene Champignonköpfe
    Mit Blattspinat, Knoblauch und Gorgonzolasoße 8,80

    Frischer Franzose
    Gebackener Camembert mit Preiselbeeren, Sahne, gerösteten Weißbrotscheiben, Butter und frittierter Petersilie 6,80

    Käsespätzle
    In geriebenem Käse und Sahne geschwenkte Spätzle mit Röstzwiebeln 8,80

    Fit durch Spandau
    Gemüsepfanne mit geschmorten Zucchini, Paprika, Broccoli, Tomaten, Mais, Schalotten, Knoblauch und Sojasprossen, abgelöscht mit Weißwein und Tomatensoße, dazu Basmatireis 9,80

    Leichte Dänin
    Gebackener dänischer Weichkäse auf einem Tomatenbett, mit einem Mix aus Peperoni, Zwiebeln, Lauch und Oliven 8,80

    Broccoli-Kartoffelgratin
    In Sahnesoße, mit Knoblauch, überbacken mit Käse 7,80


    Das hört sich doch gut an. Davon würde ich auch glatt was nehmen.:vb_redface:


    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
  7. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich habe eben mit Hada gesprochen, sie will auch kommen. :top:

    Dann fasse ich mal zusammen:

    Wir treffen uns um 18 Uhr vor dem Rathaus Spandau direkt an der U-Bahn zum Gang über den Weihnachtsmarkt und um 19 Uhr im Restaurant

    SATT UND SELIG

    Café Bar Restaurant
    Carl-Schurz-Str. 47
    D - 13597 Berlin

    http://www.sattundselig.de/index2.html

    Das SATT UND SELIG befindet sich in der Fußgängerzone der Altstadt Spandau, direkt an der Nikolaikirche.

    Wenn Sie mit der BVG kommen, nehmen Sie bitte die U7 in Richtung Rathaus Spandau und steigen bitte am U-Bahnhof Altstadt Spandau aus. Hier ist der Ausgang in Fahrtrichtung vorne der richtige Ausgang. Jetzt nur noch ein paar Schritte in Richtung Nikolaikirche, Sie können uns gar nicht verfehlen.

    Wenn Sie mit dem Auto kommen, finden Sie im nahe gelegenen Parkhaus am Altstädter Ring so gut wie immer einen Parkplatz.


    Jetzt ist nur noch die Frage, welchen Montag wir nehmen und wann sich wer wo trifft. Bitte tragt die entsprechende Uhrzeit ein:

    Montag, 3.12.2012
    1. Mieze1960 (18 Uhr)
    2. BienchenSumm
    3. sauri (?) (19 Uhr)
    4. mimi67
    5. Martha64
    6. Carocat
    7. Hada1712 (?) (18 Uhr)

    Montag, 10.12.2012
    1. Mieze1960 (18 Uhr)
    2. BienchenSumm
    3. sauri (?) (19 Uhr)
    4. mimi67
    5. Martha64
    6. Carocat
    7. Hada1712 (?) (18 Uhr)
     
  8. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Ich kann bisher an beiden Terminen,
    deshalb sucht Ihr bitte den Tag aus.
    Super, wir werden immer mehr Leute.
    @Hada
    Ich freu mich, dass du auch wieder dabei sein kannst.

    Montag, 3.12.2012
    1. Mieze1960 (18 Uhr)
    2. BienchenSumm (18 Uhr)
    3. sauri (?) (19 Uhr)
    4. mimi67
    5. Martha64
    6. Carocat
    7. Hada1712 (?) (18 Uhr)

    Montag, 10.12.2012
    1. Mieze1960 (18 Uhr)
    2. BienchenSumm (18 Uhr)
    3. sauri (?) (19 Uhr)
    4. mimi67
    5. Martha64
    6. Carocat
    7. Hada1712 (?) (18 Uhr)
     
  9. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    ich habe jetzt auch mehr peilung, was meine dates angeht:

    Montag, 3.12.2012
    1. Mieze1960 (18 Uhr)
    2. BienchenSumm (18 Uhr)
    3. sauri (?) (19 Uhr)
    4. mimi67 (18 uhr)
    5. Martha64
    6. Carocat
    7. Hada1712 (?) (18 Uhr)

    Montag, 10.12.2012
    1. Mieze1960 (18 Uhr)
    2. BienchenSumm (18 Uhr)
    3. sauri (?) (19 Uhr)
    4.
    5. Martha64
    6. Carocat
    7. Hada1712 (?) (18 Uhr)

    habe den 10.12. für mich gestrichen, weil mir das sonst zu hetzig wird. bin am wochenende davor mit meinem mann in hamburg, wollen am sonntag zu einem st. pauli heimspiel, das ist sicher alles ziemlich anstrengend. also zur not würde ich trotzdem kommen, aber 03.12. wäre definitiv besser!
    so, jetzt ist tatort-time :D, so long!

    @ bienchen summ: tja, dann wäre "fit in spandau" was für mich, da vegan, sehr schön!
     
  10. Martha64

    Martha64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Berlin
    @Mieze, wäre nicht für alle Treff U-Bahn Alt-Stadt Spandau geeigneter als Rathaus.
    Wenn man mit S-Bahn oder Regio bis Spandau fährt und dann 1 Station bis Altstadt,
    hat man für Fußgeschädigte den Teil des Marktes gespart, der ohnehin nicht besonders interessant ist. Der Teil um die Nicolaikirche ist der Handwerker- und Mittelalterliche Markt und das genügt zum Genießen vollkommen. Wir hätten den ersten rummeligen Teil gespart.
    Bin mit Satt und selig einverstanden. Bin erstaunt.:confused: Hazir hat super türkisches Essen. Steht ihr da alle nicht drauf? Teuer ist der auch nicht.

    Uhrzeit trag ich noch ein!

    LG Martha
     
  11. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    @ martha: nee, auf türkisch stehe ich nicht. ist mir zu fett (da macht meine gallenblase schlapp) und knoblauchlastig.
    rummeligen markt können wir uns gerne schenken, das brauche ich auch nicht. mann, bin ich heute aber mäkelig :D
     
  12. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Ich schubs noch mal nach oben...

    Im Moment sieht es ja so aus, als ob es der 3.12. wird, oder?
    Wenn die Wetterfrösche recht behalten, dann könnte es zu diesem Zeitpunkt schon den ersten Schnee bei uns geben.
    Weihnachtsmarkt und Schnee ... das wär dann so richtig romantisch ... :vb_redface:
     
  13. carocat

    carocat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Berlin
    hallo ihr lieben :vb_redface:
    bin wieder online..juhuu!
    habe mich hier gerade durch die einträge gelesen und habe mit dicken kloß
    im hals erstmal pippi in den augen:crying2: danke für eure lieben worte..vonwegen kämpferin und so.
    spandau wäre sehr schön...satt und selig sehr zu empfehlen..der türke aber auch und auch dieser hat vegetarisch. der hat auch schon auszeichnungen für sein gutes essen erhalten!
    satt und selig aber trotzdem immer gerne..sollten dann für den 3.12 ein tisch bestellen mit zwei rolli`s brauchen wir schon ein guten platz! kann ich gerne machen direkt gegenüber ist meine hausärztin.

    ich umarme euch alle und freue mich schon wahnsinnig euch alle zu sehen:lach:jippie
    also bis bald eure caro
     
  14. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    hallo liebe carocat,
    schön, dass du wieder online bist!
    dann sei doch so lieb und reservier einen tisch im satt und selig, das scheint dann genau das richtige zu sein!
    super, ich freu mich schon! :)
     
  15. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Jaaa, liebe Caro, ich freu mich riesig, dass du auf einem so guten Weg bist!:top:
    Und ich freu mich schon sehr darauf, dich und die anderen wiederzusehen.!!!!!
    Ein bisschen Ablenkung tut richtig gut und gegen leckeres Essen hab ich nie was einzuwenden...:vb_redface:

    Ich bin gerade ein bisschen fertig, weil ich heute das Ergebnis vom Knie-MRT bekommen habe.
    Stressfraktur der Tibiakopfepiphyse, Innenmeniskushinterhornbasisriss, Knorpelschaden 4. Grades, Kniegelenkserguss, Weichteilödem
    und...eine nette Baker-Zyste.
    Nun kommt auch das andere Knie dran, denn das hat jetzt auch angefangen, fürchterlich zu schmerzen, weil ich es natürlich mehr belasten musste.
    Bin gestern und heute teilweise auf allen Vieren die Treppe rauf und runter...
    Na ja, notfalls setze ich mich halt auch gleich ins Satt und Selig, obwohl ich Weihnachtsmärkte sooo liebe. :o
     
  16. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    ach maenno, bienchensumm, wie schade, dass du solche malesten hast! aber kannst du dann überhaupt kommen oder legst du dich nicht eher bald unters messer?
     
  17. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Erst mal muss die Stressfraktur ausheilen und dann will man abwarten, ob und wie weit sich die Beschwerden wieder zurückbilden.
    Mein Arzt ist da immer sehr zurückhaltend.
    Ich darf das Knie in den nächsten 6 Wochen nur moderat belasten.
    Und erst mal schauen, was mit dem anderen Knie ist, am Mittwoch bin ich wieder im MRT.
    Ich hab schon richtig Angst...:(
     
  18. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    wir sind alle in gedanken bei dir und drücken dir alles, was geht! wird schon werden!
     
  19. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    @mimi
    Danke!! Morgen hab ich mich wahrscheinlich schon wieder beruhigt.
    Das hat mich heute einfach umgehauen, obwohl mir ja wegen der Schmerzen schon Böses schwante...
     
  20. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    geht alles klar mit der Tischbestellung am 3.12.2012 um 19 Uhr?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden