Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo, Du musst nur diesen Thread rückwärts lesen, oder weit vorne anfangen, dann werden Deine Fragen beantwortet. Noch mal schreibe ich es nicht auf, sorry, auch, wenn Deine Ängste jetzt real sind. Einfach die Corona-Threads durchsuchen, auch das lenkt ein wenig ab.
     
  2. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Tusch , bin voll deiner Meinung
     
    Tusch gefällt das.
  3. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Ich hab vor... Lass mich nicht lügen... 3 Wochen und 3 Tage meinen Alltag angepasst. Man musste ja nur die Pressemitteilungen und Konferenzen verfolgen. Wir sind uns doch selbst alle schuldig, gut informiert zu sein, Dinge für voll zunehmen und entsprechend zu handeln. Am 27. Februar hab ich bereits meinen Großeinkauf an Hygienesachen und Desinfektionsmittel gemacht. Und alle Einkäufe von außen abgewischt. Mir konsequent die Hände gewaschen, Abstand gehalten etc.

    Sorry, wenn das klugschei*erisch rüber kommt. Aber wenn man krank ist und kein intaktes Immunsystem hat, dann muss man verdomminocheins Eigenverantwortung pflegen. Und nicht nicht als einer der letzten panisch hektisch los hechten. Punkt.
     
    Sinela, kroma, Tusch und 2 anderen gefällt das.
  4. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Mal ganz nebenbei und etwas abseits von der Dramatik der Coronakrise:


    Bitte in Zeiten von Klopapiermangel (gibt es den wirklich??) und extrem gesteigerter "Hygiene" beachten:
    Feuchtes Toilettenpapier und sonstige Feuchttücher gehören nicht in die Toilette - und Te.potaschentücher und - kosmetiktücher (vor Allem die echten)
    auch nicht.
    Warum?

    Die Abflussysteme werden verstopft, und die Kläranlagen bekommen erhebliche Probleme.

    Ist so hier in der Region vor ein paar Tagen passiert; ich kann das aus einem Problem meiner vorherigen Hausgemeinschaft aus 2003 nur eindrücklich bestätigen. Es war natürlich Sonntagabend - was sonst? Damals hatten wir die …..hm, Exkremente im Keller und die Not-Reparaturkosten nachts (rund 400 Euro) und danach beim Installateur (Korrektur der Rohre etc.) noch einmal mit knapp 500 Euro an der Backe.
    Das nur so als Tipp für Feuchttücherfans.
     
    teamplayer, Mimmi, Pasti und 3 anderen gefällt das.
  5. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    .......und auch das hier vielgepriesene Zeitungspapier ist nicht geeignet!!
     
    Mimmi und Tusch gefällt das.
  6. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    @Resi Ratlos .. das mussten wir auch schon erleben. Eine schöne Schweinerei im Keller und natürlich auch am Wochenende, ich glaube es war Pfingsten . Das braucht kein Mensch

    danke für den Tipp

    ... und schön, dass du wieder da bist :knuddel:
     
    Mimmi gefällt das.
  7. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    ... und mal ein bisschen angeben :girl:
    Wir haben ein Dusch WC - das Bidet passte nicht ins 5 qm Bad.
    Deswegen ist Klopapier bei uns eher Nebensache :a smil08: - ich habe extra und reichlich Handtücher, die werden über 60 grad gewachsen.
     
    Mimmi, Maggy63 und Ducky gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Sag das bloß nicht laut, sonst werden demnächst auch noch Müllbeutel gebunkert. [​IMG]
     
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Och, das durfte ich gerade erleben. Habe gestern in einem auszuräumenden Haushalt (sozial distanziert, wir waren nur zu zweit, mein Mann und ich) eine größere Pappkiste mit Tüten sortiert, der Mensch, der dort gewohnt hat, war ein Sammler der besonderen Art......

    Aus Interesse/Neugier habe ich durchgezählt: es waren über 110 mülleimergeeignete Einkaufstüten, 35 große (z. B. aus Bekleidungsgeschäft o.ä.), teils sehr stabile und geschätzt 150 kleinere Tütchen (Scheibenbrot, Apothekentütchen etc.). Daneben 15 große Tüten für Kleidersammlungen verschiedener Veranstalter.
    Alle fein säuberlich auf Kleinstformat zusammengelegt.
    Das war ein Spaß!
     
    Mimmi gefällt das.
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Uschi, wer auf die Idee kommt, Zeitungspapier in die Toilette zu werfen, hat vermutlich ohnehin nicht nachgedacht.
    Aber danke für die Ergänzung, du hast Recht!
     
    Mimmi und Pasti gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Manche Leute sammeln die merkwürdigsten Dinge...
    Bei meiner Mutter wundere ich mich mittlerweile nicht mehr, das ist vielleicht ne Macke der Kriegsgeneration, die hebt auch allen Scheiß auf. Altes wird permanent geflickt und geklebt, auch wenn von dem Teil 10 neue im Regal liegen....Ich hab zumindest beim Altglas schon mal grob durchgeharkt.
    Ich heb auch viel auf, aber bis jetzt hab ich auch wieder viel wiederverwenden können.
     
  12. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Es gab gestern jemanden in einer Sendung, der chipstüten sammelt.
    Glaube er war bei ca 3500 stück :1syellow1:
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mit oder ohne Inhalt?
     
  14. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
  15. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    ....................sorry, Zeitungspapier wurde hier als Alternative angepriesen
     
  16. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Das habe ich vermutlich überlesen, aber wieso "sorry"?
    Ist alles gut.
     
  17. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Pressekonferenz der Bundeskanzlerin gerade eben

    keine Ausgangssperre

    Kontaktverbot mit Ausnahmen.
     
  18. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Welches Programm oder welcher link bitte? Man sucht sich sonst echt nen heißen.
     
  19. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Überall
     
    Ducky gefällt das.
  20. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen, habe mich dran gehalten ,keinen direkten Kontakt zu anderen. War den ganzen Tag im Schrebergarten ( nur mit Mann ). Gott sei Dank ,hab ich einen.
    LG Money Penny
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden