Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    @ Chrissi: es gibt wohl viele Labore, die den Ärzten nur die fertig adressierten Umschläge mit Röhrchen und Löffelchen etc, geben, sodass man nur eben den dicken Umschlag aus der Praxis holen muss. Der Arzt muss nur auf dem Formular ankreuzen, was getestet werden soll. So erging es mir vor vielen Jahren, als eine Untersuchung anstand. Man soll diesen Brief dann am Wochenanfang in den Postkasten werfen, damit das Labor Zeit für die Untersuchung hat, bevor das WE kommt. Vielleicht magst Du mal fragen, ob die sowas auch haben?
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sie haben es. Ich hab ja regelmäßig meinen Candida albicans getestet bekommen.
    Ich warte auf Rückruf, soweit bin ich nun doch vorgedrungen.
    Und nun weiß ich auch, dass mein innerliches Vibrieren doch nervlichen Ursprungs ist. Es ist nämlich stärker wieder da. Ich bin nervlich grad bissi neben der Spur.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab gestern kein destilliertes Wasser gekriegt, wird das jetzt auch gehamstert?....
     
  4. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Ja, denn damit und noch paar anderen Sachen kann man sich doch selbst Desinfektionsmittel herstellen.- Vermutlich deshalb.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach soooo! Ich hab lange hin und her überlegt, ob die Leute jetzt vielleicht die Zeit nutzen und alles aufbügeln wollen.... :D
    Ich brauch das für die Aquarien, da muss ich dann wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und für teuer Geld Osmosewasser kaufen. Schiete.
     
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Sie wird entschädigt, weil die Kitas schließen mussten = Topf 1 und sie wg Risikogruppe (= Topf 2) die Notbetreuung nicht anbieten kann. Demnach aus zwei Töpfen.

    Der Topf für Risiokopatienten ist ein eigener, so habe ich es verstanden.
     
    Clödi gefällt das.
  7. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Ich stelle fest, dass Homeoffice schlecht für den Rücken ist. Im normalen Arbeitsalltag sitze ich viel weniger, bewege mich regelmäßig hin und her. Nun habe ich den Drucker/Scanner direkt neben dem Schreibtisch und keine Wege zu erledingen. Muss mich mal dazu disziplinieren regelmäßig aufzustehen, sonst wird das hier ungesund. Und Physio kann man gerade vergessen.
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Maggy, hab mal gehört, man könne auch Wasser aus dem Trockner nehmen.... ob aber für Tiere?
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @kleine Eule, am besten, du trinkst ganz viel Kaffee, dann MUSST du öfter aufstehen. :p :D
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Nee, das nehm ich nicht, weil ich denke, dass da auf jeden Fall Rückstände vom Waschmittel drin ist. Von der Menge her würde das auch gar nicht reichen.
     
  11. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Kaffee vertrage ich keinen, aber vielleicht lasse ich meine Teekanne mal in der Küche stehen. :coffee:
     
    stray cat und O-häsin gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hauptsache, es treibt. [​IMG]
     
  13. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    Ich frage mich gerade, wie wir das Virus in Schach halten wollen, wenn die europäischen Länder und sogar die einzelnen Bundesländer keine einheitlichen Maßnahmen treffen.

    Wir wohnen hier ja direkt an der niederländischen Grenze und da sind die Geschäfte noch geöffnet. Teilweise sogar sonntags. Möchte nicht wissen, wie viele Leute da heute Nachmittag oder morgen mal eben rüberfahren zum Shoppen.
    So wird das noch nie was mit der Eindämmung des Virus :(
     
    Uschi(drei), Sinela und Claudia1965 gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es trägt auch keiner einen Mundschutz, obwohl wieder welche verfügbar sind.
    Nur weil zu Beginn gesagt wurde, er nützt nix. Da waren aber die Bestände bereits in anderen Ländern und deshalb nützen sie nur in Italien und Asien. Dort trägt man inzwischen Mundschutz. Und China hat die Wende gepackt, die Neuinfektionen gehen zurück. Vielleicht dank Mundschutz? Denn da läuft jeder damit rum.

    Es wurde aber auch gesagt, dass der neue Virus sogar größer ist, als der Grippevirus. Und gegen den Grippevirus hilft der Mundschutz. Also doch erst recht beim neuen Virus.

    Auch unsre Schutzanzüge werden bei Tests verbraucht. Pro Test ein Anzug. Dabei wird garnicht jeder getestet, weils eigentlich egal ist, denn Behandlung gibts keine.
    Eine Bekannte wurde telefonisch mit ihren Kindern zu Quarantäne aufgefordert. Und weil sie Unterricht gibt, wollte sie den Test, damit sie ihre Schüler, teils Erwachsene, warnen kann. Nixda. Brauchts nicht....
    Nun gehts ihr besser, sie lag 7 Tage absolut flach, jetzt soll sie 48 Stunden abwarten, dann darf sie wieder Einzelunterricht geben. Ihre Kinder haben nur leichtes Halsweh. Alles ist gut, hurra. Da dreht sich mir der Magen rum.

    Wieso werden dann Tests gemacht und Anzüge verbraucht, die dann fehlen, wenn die Massen an Infizierten behandelt werden müssen und Pflegekräfte sich schützen wollen? Pro Haushaltsbesuch ein Anzug, wo doch eigentlich der Doc nur schnell nen Abstrich macht und sich nicht auf der Couch rumlümmelt. Außer dem Stäbchen hat dabei niemand Schmierkontakt.

    Für die Statistik verbraten.... sag ich aml boshaft.
     
    Sinela, Claudia1965 und Maggy63 gefällt das.
  15. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Sodele nun ist die "Ausgangssperre" tatsächlich da.
     
    #935 20. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2020
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab gestern Abend das Internet, auch Spezialhandel für Praxen etc, durchsucht nach Desinfektionsmittelspendern. Ich hab ja eine Flasche hier, aber die muss man auch erst anfassen und das ist auch nicht gerade intelligent. Einen einzigen hab ich finden können, für 40 €! Ein ganz einfaches Ding aus Plastik... Alles andere ist weg. Auch Mundschutz etc ist noch überall ausverkauft.
    Gestern hab ich einen älteren Herrn gesehen mit Mundschutz aus dem Baumarkt. Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber ich denke, da bewegt er sich in falscher Sicherheit. Die Dinger sollen Stäube abhalten, Viren und Bakterien sind aber viel kleiner und rutschen doch garantiert durch. Ich hab ja auch solche zuhause, aber die lass ich doch lieber in der Garage liegen.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wo? Überall?
     
  18. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Hier in der Rlp in einigen Kreisen ab morgen. Es ist so wie in Freiburg.
     
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Chrissi50,
    man könnte es ja so wie in Nürnberg machen. In einem Drive-In fahren die Autos vor, Autofenster auf und der Arzt nimmt einen Abstrich. So braucht man nicht nach jedem Patienten einen neuen Schutzanzug, sondern nur neue Einmalhandschuhe.

    Und chrissi50, wo gibt es jetzt wieder Atemschutzmasken zu kaufen?

    Liebe Grüße

    allina
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wo und was ist Rlp?
    Ich hab grad auf der offiziellen Seite unseres Landkreises geschaut, da steht noch nichts.
    Ich will gleich noch mal schnell zu unserem Dorfdealer, vielleicht krieg ich noch Milch. Mein Mann war vorhin schon mal da, hat aber nur 2 Packungen ausgehändigt gekriegt. Ich selber verbrauche schon viel und meine Tochter braucht garantiert auch welche.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden