Schuhzurichtung

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von moni3, 5. Dezember 2019.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    7.718
    Zustimmungen:
    2.804
    Ort:
    Herne
    Ja Ducky, das meinte ich. Im Service nicht, in den hinteren Räumen hab ich noch nicht nachgeschaut.
     
  2. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.009
    Zustimmungen:
    1.708
    Ort:
    Bayern
    Quelle-Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe
    https://www.dguv.de/fb-nahrungsmittel/sachgebiete/gastgewerbe/faq/schuhe/index.jsp
     
  3. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    4.544
    Ort:
    Norddeutschland
    Ähm, hast Du Dir mal angesehen, was dort alles angeboten wird? Auch Schuhe mit Sicherkappe, aber ebenso ESD, besonders hygienische (waschbar), alles, was in der Gastronomie erforderlich ist.


    Entweder hast Du Dich in Deiner Welt verlaufen oder bist ein Troll, ganz sicher bin ich mir da noch nicht, habe aber eine Tendenz.
     
  4. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.009
    Zustimmungen:
    1.708
    Ort:
    Bayern
    Hallo Moni,
    schön das deine Schuhzurichtung fertig ist und es damit um einiges besser ist. Du mal wieder an der frischen Luft draussen zumindest etwas spazieren kannst.
     
    teamplayer und Ducky gefällt das.
  5. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    österreich
    Ja danke Lagune.
    Das tat ich schon mit grosser Freude.
    Endlich wieder halbwegs schmerzfrei laufen.
    Glg.
     
    teamplayer, Ducky und Lagune gefällt das.
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    7.718
    Zustimmungen:
    2.804
    Ort:
    Herne
    Da freu ich mich für Dich. Hast Dich auch lange genug rumgequält.
     
  7. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    österreich
    Danke piri.
     
  8. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.093
    Zustimmungen:
    988
    Hallo Moni,
    Wie geht es Deinen Füßen mittlerweile? Hoffe die Maßnahmen haben geholfen und Du brauchst keine weitere OP.
    Mein Orthopäde hat letzte Woche gemeint, ein operierter Fuß wird nie zu 100% heilen.

    Grüße aus Vorarlberg
    Tiger
     
  9. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    österreich
    Hallo Tiger. Danke der Nachfrage.
    Ja es geht jetzt um einiges besser.
    Aber ja wie du sagst ein operierten fuss wird nie mehr so wie ein gesünder.
    Aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.
    Es sind keine so argn schmerzn wie früher.
    Man muss halt aufpassen und darf nicht übertreiben dann passts schon.
    Nein keine weitere OP. Gottseidank.
    Ich hoffe dir geht's auch halbwegs gut?
    Lg. Moni
     
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.093
    Zustimmungen:
    988
    Das freut mich Moni wenn es Dir etwas besser geht mit den Füßen. Bei mir ist es halt so wie es ist, es könnte besser aber auch viel schlimmer sein. Ich kann laufen. Größere Strecken sind halt leider nicht mehr zu bewältigen. Bin trotzdem zufrieden so wie es ist.
     
  11. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    österreich
    Das freut mich Tiger.
    Nein grosse Strecken kann ich auch nicht mehr laufen.
    Musst du orthopädische massschuhe tragen oder kommst du noch mit eingebauten Einlagen also mit einer schuhzurichtung zurecht.? Lg
     
  12. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.093
    Zustimmungen:
    988
    Ich komme mit Einlagen einigermaßen klar.
    Ich trage halt nur noch Sportschuhe. Alle 3 - 4 Wochen brauche ich neue, weil sie kaputt sind. Ich laufe sie trotz Einlagen einseitig ab. Manchmal sind sie auch innen am Rand abgelöst.
     
  13. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.435
    Zustimmungen:
    1.334
    Ort:
    Panama
    Tiger,puh, das geht ja ins Geld.
    Das könnte ich mir nicht leisten.
    Läufst du so viel?
     
  14. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.093
    Zustimmungen:
    988
    Ich laufe mittelmäßig viel. Durch die Fehlstellung werden die Schuhe einseitig arg belastet. Kaufe mir immer gleich 2 bis 3 Paar Schuhe. Sie sind eh wieder schnell kaputt obwohl es hochwertige sind.
    Das geht echt ins Geld. Mein Schatz sagt immer egal, Hauptsache ich kann einigermaßen laufen. Er kauft mir inzwischen sogar auch oft welche.
     
    #54 27. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2020
    Tinchen1978 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden