Langsam, Schritt für Schritt, die Treppe weiter hinauf. Wahrlich, die Welt bietet nicht solch ein Übermaß von Genüssen, dass man sie in Sprüngen überfliegen dürfte. Wilhelm Raabe
Schönes Thema Für die Entwicklung eines Menschen sind die bitteren Stunden unerläßlich. Konrad Adenauer Wer in Gefahr ist Pessimist zu werden, der betrachte eine Rose L G Katzenmaus
Nur, wer sich so gibt, wie er ist, kann auch andere annehmen, wie sie sind ! hab ich heute gelesen - keine Ahnung von wem, aber - stimmt !!!
" NUR " mal so ... WENN MAN KEINE AHNUNG HAT - EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN alles im Lot auf dem kanonenboot
In Deutschland sucht man nach Dope im Tabak-in Holland sucht man nach Tabak im Dope Wenn dir die Sch..... bis zum Hals steht solltset du nicht den Kopf hängen lassen.
Die Schatten einer Kur Gebrochen schlich ich durch den Park, geschwächt durch Knäckebrot und Quark. Die Füße sind wie Blei so schwer, als ob ich hundert Jahr alt wär‘. Vor Wochen noch ein Bild von Mann, heut‘ rührt mich keine Frau mehr an. Verschwunden ist die Leidenschaft, denn alle Glieder sind erschlafft. Was vor der Kur mein ganzer Stolz, hängt nun an mir wie morsches Holz. Und wenn ich „muß mal“ – hintern Baum, dann trau ich meinen Augen kaum: was einst in voller Blüte stand, liegt nun verwelkt in meiner Hand. Die Hose keine Beule zeigt, weil „ER“ , durch die Diät, jetzt streikt. Ich wage kaum noch hinzuseh‘n, geschweige einmal fremdzugeh‘n. Von Lust und Liebe keine Spur, das sind die Schatten einer Kur ! einfach nur *lol* und liebe grüße an alle herrn auf kur ioani
Schöne Sprüche Bau Dir ein Haus aus den Steinen die Dir andere gewollt oder ungewollt in den Weg gelegt haben.
Lieber auf einem Fahrrad lachen, als in einem Rolls Royce weinen. Moehrle Den Anhang 50234 betrachten
Volksmund „Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.“ „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“ „Folge einem Esel und du kommst in ein Dorf. Folge einer Ziege und du stürzt in den Abgrund.“ italienisches Sprichwort
Über große Demütigungen trösten wir uns selten. Wir vergessen sie! Luc de Clapier, Marquies de Vauvenargues Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können : Das ist das Geheimnis des Glücks. George Bernanos Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. Gustav Stresemann Willst u den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. Abraham Lincoln Wie viel Unrecht kann die Umarmung eines Freundes wieder gutmachen. Jean-Jacques Rousseau Wer seine Angst zugibt, muss viel Mut haben. Sigrid Lesser Eine frohe Hoffnung ist mehr wert als zehn trockene Wirklichkeiten. Franz Grillparzer Jugend ist wie Most. Der lässt sich nicht halten. Er muss vergären und überlaufen. Martin Luther Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft. John Knittel Wer auf andere nicht mehr angewiesen zu sein glaubt, wird unerträglich. Luc de Clapier, Marquis de Vauvenargus Das die Schmerzen miteinander abwechseln, macht das Leben erträglich. Christian Friedrich Hebbel Der Prunk der Begräbnisse dient mehr der Eitelkeit der Lebenden als der Ehre der Toten. Francois Herzog von La Rochefoucauld
Sprüche Hier ein paar aus meiner Sammlung: Nur Ärzte können ihre Fehler begraben. Das Herz hat seine Gründe, von denen der Verstand nichts weiß. Es ist wichtig nett zu sein, aber netter ist es für Jemanden wichtig zu sein. Der Mut ist wie ein Regenschirm, immer dann wenn man ihn am dringendsten braucht, fehlt er einem. (Fernandel) Man wird vom Schicksal hart oder weich geklopft, es kommt auf das Material an (Ebner-Eschenbach) Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein Maß an Herzensgüte voraus, an Gedult, Nachsicht und Menschenliebe. (Curt Goetz) Ein guter Kaffee muss schwarz wie die Nacht, heiß wie die Liebe und so süß oder bitter wie das Leben sein (arab. Sprichwort)
*zeit* Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben. Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben: Ich wünsche dir Zeit, dich zu freuen und zu lachen, und wenn du sie nützt, kannst du etwas daraus machen. Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken, nicht nur für dich selbst, sondern auch zum verschenken. Ich wünsche dir Zeit – nicht zum Hasten und Rennen, sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen. Ich wünsche dir Zeit – nicht nur so zum Vertreiben. Ich wünsche, sie möge dir übrig bleiben als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertrauen, anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schauen. Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen, und Zeit um zu wachsen, das heißt um zu reifen. Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben. Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben. Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden, jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden. Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben. Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben! (Elli Michler) *wink*