RO Kunstgalerie/Kreatives

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von shirana, 7. November 2003.

  1. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    321
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    So schön! :xyxthumbs:
     
    Maggy63 gefällt das.
  2. Pasti

    Pasti Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    267
    Ort:
    Wo es zwitschert und pfeift
    Hallo Maggy,

    jö, so herzig! :smlove2:
     
    Maggy63 gefällt das.
  3. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    750
    Hallo Maggy,
    echt putzig! Du bist echt ein Kreativmonster.:D
     
    Maggy63 gefällt das.
  4. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.874
    Zustimmungen:
    2.262
    Ort:
    Stuttgart
    Mensch Maggy, die Kleinen sind ja zum knuffeln. :1luvu::1luvu::1luvu:
     
    Maggy63 gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.036
    Zustimmungen:
    7.668
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich freue mich, dass euch die Pieperlinge gefallen. :)
     
  6. Rhönkind

    Rhönkind Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    88
    Hallo Maggy, hast du da auch ne Vorlage für einen Kakadu? ich hab mein Herz an Kakadus verloren, als ich in Reha in Bad Endbach war. Mir war soooo langweilig dass ich da in einen Vogelpark gefahren bin. Und die haben Kakadus die per Hand aufgezogen wurden. Der hat sich gleich zum schmusen zu mir gesetzt für 2!Stunden. Ich würde mir sooo gerne einen Kakadu nähen oder häkeln.
    LG Rhönkind (ich bin seit heute neu hier)
     
    Sinela, Pasti und Maggy63 gefällt das.
  7. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    734
    Ort:
    Bayern
    Hallo Maggy,
    deine Piepmätze sind wunderschön!
    Da ich Miezen habe, kann ich leider keine Vögel mehr halten, aber deine wunderschöne Vogelschar könnte bei meinen Tigern überleben. Vor allem der mit blau erinnert mich an 3 Piepmätze, die wir vor unseren Miezekatzen hatten, welche leider altersbedingt über die Regenbogenbrücke gehen mussten. Ich bin echt begeistert wie du sie hinbekommen hast, weil
     
    Maggy63 gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.036
    Zustimmungen:
    7.668
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hatte früher auch echte Wellensittiche, mein Vater wurde irgendwann dazu verdonnert, im Garten eine Voliere zu bauen und zum Schluß hatte ich 12 Stück. Total süß, wenn die ihre Jungen aufgezogen haben und immer wieder waren die Farben eine Überraschung. :) Ich liebe die Piepmätze immer noch sehr, aber mit Katzen und Allergie leider nur noch eine Liebe von Weitem.

    @Rhönkind, die Anleitung hab ich bei Crazypatterns gefunden, aber in manchen Teilen etwas abgewandelt. Die beiden großen Sittiche hab ich nach der gleichen Anleitung gemacht und einfach ein paar Maschen dazugegeben. Ich schau gleich mal, ob die Anleitung noch zu haben ist.
    Ich glaube, hätte ich so einen Vogel auf dem Schoß sitzen, ich würde zerfließen vor Entzücken!
     
    Sinela und Pasti gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.036
    Zustimmungen:
    7.668
    Ort:
    Niedersachsen
    Pasti gefällt das.
  10. Rhönkind

    Rhönkind Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    88
    Danke liebe Maggy, da werd ich gleich mal kucken. Vielleicht find ich auch noch ein Bild von dem kleinen Chip, der mich so beglückt hat.
    Meine Freundin hat 2 Wellies und zwei Nymphis. Der eine Welli ist mein Freund, der kommt immer Küsschen geben und ich bin für ihn wohl so anregend, dass er auch immer auf mir rumjuckelt. Früher hatte ich auch Wellies, aber jetzt im Miethaus ist das doof und "meine" Männer wollen auch keine Vögel. Leider.
     
    Maggy63 gefällt das.
  11. Pasti

    Pasti Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    267
    Ort:
    Wo es zwitschert und pfeift
    Hallo Maggy,

    vielen Dank für Deine Häkelanleitung.
    Ich kann leider nicht so toll häkeln wie Du. :smlove2:

    Falls Du mal einen Kakadu oder einen Papagei häkeln solltest, würde ich ihn Dir sofort abkaufen. :smile1:

    @ Maren
    Ich freue mich darüber, hier im Forum auf eine Kakaduliebhaberin zu treffen. :wave:
    In welchem Vogelpark warst Du?
     
    stray cat und Maggy63 gefällt das.
  12. Rhönkind

    Rhönkind Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    88
    @Pasti ich glaube das war der Tierpark Herborn. Was aber auch gaaanz toll ist und man als Papageienliebhaber gesehen haben muß ist die Vogelburg Weilrod.

    @Maggy, danke für den Link. Ich hab schon sehr sehr seeeehr lange nicht mehr gehäkelt, aber vielleicht trau ich mich einfach mal wieder. Die sind echt allerliebst.
    Gute Nacht Rhönkind
     
  13. Rhönkind

    Rhönkind Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    88
    Gehören Motivtorten auch in die Kreativecke? Ich hab damit vor 7 Jahren begonnen, schon bevor der große Trend begonnen hat. Ich zeig sie euch einfach mal.
     

    Anhänge:

  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.060
    Zustimmungen:
    1.299
    Ort:
    Herne
    Ich find schon, die Torte ist schön.
     
  15. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.397
    Zustimmungen:
    4.188
    Ort:
    in den bergen
    @Rhönkind
    Natürlich gehören die auch hier hin!
    Toll!
     
    stray cat gefällt das.
  16. Rhönkind

    Rhönkind Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    88
    Na dann schick ich doch gleich noch eine hinterher
     

    Anhänge:

    bond, kroma, Gunilla 7 und 8 anderen gefällt das.
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.060
    Zustimmungen:
    1.299
    Ort:
    Herne
    Ach, das ist ja nun wirklich ein Kunststück. Chapeau!!!
     
  18. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.397
    Zustimmungen:
    4.188
    Ort:
    in den bergen
    Röhnkind, du könntest glatt bei Enie in der Sendung mitmachen, toll!
     
    Maggy63 gefällt das.
  19. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    1.450
    faszinierend, Rhönkind und außerdem richtig schön!
     
  20. Rhönkind

    Rhönkind Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    88
    Vielen Dank

    @Katjes: ne Neee lieber nicht. Da ist mir die Zeitvorgabe zu knapp und das konditorische Knowhow fehlt mir da. Ich backe eigentlich auch nicht gerne, aber das Gestalten macht halt Spaß ☺️.


    Letztes Jahr hab ich in Frankfurt auf der Kreativ! (Messe) einen Wettbewerb gewonnen. Da sollte man eine Jubiläumstorte kreiern, egal ob nähen, backen, malen o.ä. Ich hab ne Dose in eine Torte verwandelt.

    So jetzt reichst aber für heute. Fortsetzung folgt ...
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden