RO Kunstgalerie/Kreatives

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von shirana, 7. November 2003.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.748
    Zustimmungen:
    1.886
    Ort:
    Herne
    Boah, was Ihr alles könnt. Bin richtig neidiglich (lach).
     
  2. Rose72

    Rose72 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    351
    Ort:
    Vogtland
    Ihr seid lieb, freut mich, dass sie Euch gefallen. Danke Euch.

    Hier werden von fast jedem Haushalt zum Erntedankfest 2 Kränze gebunden und in die Kirche gehängt.

    Ich hoffe ich darf hier ein Bild von unserer geschmückten Kirche einstellen, damit ihr wisst, wie ich es meine. Man kann sehr vieles binden, muss man nur probieren.

    20201012_224812.jpg
     
    Benjamin_z, Gunilla 7, Sinela und 6 anderen gefällt das.
  3. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.083
    Zustimmungen:
    1.057
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Das ist aber mal eine schöne Idee, Rose!
    Deine Kränze sind wieder super gelungen :top:
     
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.051
    Zustimmungen:
    2.550
    Ort:
    Berlin
    Danke für eure Tipps. Ich werde sie befolgen.
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.748
    Zustimmungen:
    1.886
    Ort:
    Herne
    Das gefällt mir sehr gut, die ganze Kirche ist wunderschön geschmückt. Kompliment an die Künstler.
     
    Mimmi gefällt das.
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.051
    Zustimmungen:
    2.550
    Ort:
    Berlin
    Hallo Rose,
    wurde die Kirche zum Erntedankfest so geschmückt?
     
  7. Rose72

    Rose72 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    351
    Ort:
    Vogtland
    Hallo allina,

    genau für das Erntedankfest dieses Jahr wurde so geschmückt.
    Hier ist leider noch kein normaler Gottesdienst wie sonst. In den vorherigen Jahren wurde die Kirche noch viel üppiger geschmückt. Dieses Jahr war aber nur ein kleinerer Gottesdienst, zu dem Voranmeldung notwendig war und die Taufe von 2 Kindern.
    Ich lebe hier in einem ganz kleinen Dorf mit nicht mal mehr 100 Einwohnern.
    Die ganzen Kirchen im Umkreis wurden zu einer Kirchgemeinde zusammen geschlossen. Geschmückt wurden denke alle Kirchen in letzter Zeit aber jede anders. Die Dörfer haben da verschiedene Traditionen. Bei uns sind es die Kränze, es waren über 40 Stück.
     
    allina und stray cat gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.738
    Zustimmungen:
    8.906
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Kirche sieht so schön freundlich, hell und einladend aus! Da möchte man doch wirklich gern hingehen.
    Eine tolle Idee mit den Kränzen, die bringen Farbe rein.
     
    Benjamin_z und stray cat gefällt das.
  9. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.051
    Zustimmungen:
    2.550
    Ort:
    Berlin
    Hallo Rose,
    wirklich sehr schön geschmückt eure Kirche. Das zeugt von viel Engagement der Gemeindemitglieder.
     
    Benjamin_z gefällt das.
  10. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    778
    Ort:
    Bayern
    Hallo Rose,
    Eure Kirche wirkt auf mich sehr einladend und wunderschön und beim längeren Betrachten habe ich das Gefühl in einem Wohnzimmer zu sein, in dem man es sich richtig gemütlich machen kann. Hier in Bayern sind die Kirchen meist sehr prunkvoll ausgestattet und man fühlt sich sehr ehrfürchtig. Aber eure Kirche ist für mich das absolute Gegenteil, wunderschön und gemütlich und ich habe das Gefühl zu Hause zu sein und das sollte eine Kirche ja eigentlich ausstrahlen, sich dazugehörig zu fühlen! Sind bei euch alle Kirchen so wunderschön gemütlich? Einfach toll und danke für das Bild. Ich besuche wo immer ich bin Kirchen, aber so eine gemütliche und heimelige Kirche wie eure habe ich noch nie gesehen. Vielleicht ein Anreiz für mich, wenn Corona wieder eine gewisse Normalität zulässt im Vogtland mal Urlaub zu machen, zumal es etwas Neues für uns wäre.
     
  11. kleine Eule

    kleine Eule Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    497
    Habe dieses Jahr auch wieder einen Türkranz gebunden und dafür dünnen Blumendraht benutzt. Den Kranz habe ich mit Klarlack eingesprüht, dadurch trocknet er zwar, Gräser und Samenkapseln bröselt aber nicht weg. Und die Hagebutten glänzen schön.
     
    stray cat und allina gefällt das.
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.051
    Zustimmungen:
    2.550
    Ort:
    Berlin
    Ah danke kleine eule. Kann man dafür irgendeinen Klarlack nehmen oder gibt es für Kränze ganz bestimmte Klarlacke?
     
  13. kleine Eule

    kleine Eule Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    497
    Hab einen wasserbasierten Sprühlack im Baumarkt gekauft. Wurde allgemein als Bastellack verkauft, also nicht speziell für Blumen und Früchte. Maske empfielt sich zum Sprühen, aber die hat man ja zur Zeit immer zur Hand.
     
  14. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.051
    Zustimmungen:
    2.550
    Ort:
    Berlin
    Danke kleine Eule,
    ich werde im Baumarkt danach schauen.
     
  15. Benjamin_z

    Benjamin_z Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Das sieht wirklich sehr toll aus! Großes Lob an die Dekorateure :1syellow1:
    Wenn du die hier im Forum anbieten würdest wären die bestimmt in Null komma Nichts weg!
    Gruß Benjamin
     
  16. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.655

    @allina Du kannst genausogut Haarspray nehmen. Und die leeren Haarspraydosen (da ist immer noch Treibgas drin) nachher zum entstauben der Kränze, der Staub wird einfach weggepustet.
     
    allina, Mimmi und PiRi gefällt das.
  17. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.962
    Zustimmungen:
    4.360
    Ort:
    Rheinland
    Da sieht man mal wieder, unsere Schwäbin ist praktisch veranlagt :D.
     
    Uschi(drei), Katjes und Mimmi gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.738
    Zustimmungen:
    8.906
    Ort:
    Niedersachsen
    Mir wars draußen zu duster - Ich gebs zu, die Idee ist geklaut.... :D
     

    Anhänge:

    Gunilla 7, Pasti, Mimmi und 7 anderen gefällt das.
  19. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.962
    Zustimmungen:
    4.360
    Ort:
    Rheinland
    Aber eine schöne Idee. Wir haben auch etliche LED Ketten im Garten, am Gartenhaus etc.
     
    stray cat und Maggy63 gefällt das.
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.051
    Zustimmungen:
    2.550
    Ort:
    Berlin
    Danke Uschi für den Tipp!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden