Ja, schön. Interessant, was jede so macht. Hängst Du die alle an die Wand? Ich hab das ganze Esszimmer voller Stoffbilder, paar haben noch Platz, da bin ich dran am Schaffen.
Danke ihr Lieben für die Lorbeeren, und nein, ich häng sie nicht an die Wand einige verschenke ich zu diversen Anlässen, die Anderen sammle ich in einer Mappe. Ich hab ein neues Bild gemacht, das bekommt meine Schwester zum 50iger. Mal schaun ob ich es hochgeladen kriege.
Ich habe endlich, endlich das Bild für meinen Enkel fertig. Das hat er sich schon vor langer Zeit gewünscht und heute kriegt er das zu seinem Geburtstag. Kein künstlerisches Meisterwerk, aber fürs Kinderzimmer gehts.
Hi Maggy, Das Bild ist super lieb und du brauchst dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen. LG Walli
Mein Enkel hat sich riesig gefreut. Das freut die Oma natürlich auch. Er meinte, dass er sich doch noch dran erinnern könnte, dass er sich das von mir gewünscht hat. Aber ich glaube, das dürfte eher Fantasie sein, denn das ist wirklich schon sehr lange her.
Ich habe vor einigen Tagen meine Solarleuchten aus dem Keller geholt und habe gesehen, dass bei einem von zwei Schmetterlingen die Farbe total verblasst war. Ich dachte, ich male ihn mal mit Acrylfarben an, mal schauen, ob es geht - und ja, es ging Ich hatte mir damals zwei der Schmetterlinge gekauft, weil mir die Farbe so gut gefiel, sieht aktuell so aus Da ist die Farbe zwar auch schon verblasst, aber noch ist die einigermaßen gut zu sehen, deshalb lasse ich ihn erst mal so.
Die Zeit des "Lebendigen Adventkalenders" rückt unaufhaltsam näher, deshalb habe ich angefangen einige der Holzhäuschen, die vor zwei Jahren dafür gekauft und von Kindern und Erwachsenen (wer wollte, durfte kommen) angemalt worden sind, zu überarbeiten. Vorgabe war damals: Weihnachtliche, adventliche oder winterliche Motive. Leider haben sich nicht alle daran gehalten, manche der Häuschen war einfach nur vollgeschmotzt worden, deshalb hatte sich das Organisationsteam dazu entschlossen, diese neu zu bemalen. Neun davon sind bei mir gelandet und die ersten drei sind jetzt fertig geworden. Ich füge hier immer ein Vorher-Nachher-Foto ein: Die nächsten beiden Häuschen (Nr. 10 und 14) habe ich bereits unter dem Pinsel.
Nachdem es endlich mal windstill war, konnte ich die beiden Häuschen, die ich schon vor ca. 2 Wochen fertig gestellt habe, mit Lack besprühen und danach Fotos machen. Wie oben auch füge ich ein Vorher-Nachher-Foto ein Ich habe jetzt noch vier Häuschen hier zum anmalen, drei davon sind bereits grundiert. Mal schauen, ob ich die vier bis zum 18.09. fertig bekomme, da trifft sich nämlich das Organisations-Team des "Lebendigen Adventskalender" wieder.
Ich hab noch zwei weitere Kränze gebastelt, einer davon ist für meine Tochter: Und das ist meine neue Terassendeko: Den Baumstamm muss mein Mann unten noch gerade absägen und dann kommt in das Loch auch noch eine Pflanze. Der Stamm ist von meinem alten Kletterbaum aus Kinderzeiten, der lag die letzten Jahre im Hasengehege.
Oh Maggy, ich freu mich ... Ein Kranz für deine Tochter und der zweite doch noch für kroma Sorry - aber die sind sooooo schön. Selbst bin ich ja mitlerweile unfähig und im hiesigen Blumenladen gibt es derartiges nicht. Erfreu du dich an deinen wunderschönen Werken und lass die olle kroma ruhig heulen ; ) Und dann wünsche ich dir noch gute Besserung fürs Kreuz, dass da nix nachkommt!
Kroma, zeig denen im Blumenladen mal Maggys Kränze......... Können sollten sie das. Maggy, ich find deine Kränze auch sehr schön! Und deine Dekoecke gefällt mir auch!
Den Stein hat meine Tochter vor Jahren mit Servietten beklebt. Ich male ja ganz gerne, aber so gut wie du kann ich das nun doch nicht.
@kroma , du kannst dir ja das Bild ausdrucken und an die Tür hängen.. Im Grunde ist so ein Kranz nicht schwer. Ein Strohkranz, ein paar Materialien aus der Natur und ein paar Krampen, das ist schnell gesteckt. Vorausgesetzt natürlich, dass die Finger mitmachen. Ich musste die Krampen auch mit der Zange reindrücken, die Flossen hatten doch nicht genug Kraft.
Damit arbeite ich nicht gerne. Erstens mal hab ich ein Talent, mir die Finger zu verbrennen und ich finde, dass stecken doch noch schneller und einfacher geht. Aber natürlich wäre die Pistole eine gute Alternative für denjenigen, der mit den Händen nicht mehr kann. Früher hab ich die Kränze mit Draht gewickelt, schön blöd...