RO Kunstgalerie/Kreatives

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von shirana, 7. November 2003.

  1. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    ein Stillleben

    Guten Morgen,

    habe mich in der Zeichenwelt auch einmal versucht - doch leider mehr schlecht als recht. Könnt euch aber selbst ein Bild von machen. Ansonsten bin ich eher dem schreiben verfallen, wo dann ein solcher Text zum Beispiel entsteht:

    Lieben Gruß
    Muckel / Tobias
     

    Anhänge:

  2. Wunderschöne Sterne :)
    Vielen Dank für die Fotos und die Tipps per PN.
    Liebe Grüsse von Sylke
     
  3. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    Herrnhuter Sterne

    hallo zusammen,

    ich überlege immer wieder ob ich anfangen soll die Herrnhuter Sterne oder ähnliche ohne lichtquelle selber zubasteln...gibt im bastelladen aktuell viele
    tolle vorlagen inkl. bastelmaterial für dieses thema...
    nur stellt sich für mich vorab die frage:
    ist es für die handgelenke bzw. finger sehr anstrengend????
    benötigt man sehr bewegliche finger/handgelenke um es anzufertigen??? ist seltsam formuliert...denke ihr wisst was ich meine...die verkäufer in den bastel läden schauen dann immer so seltsam bei solchen fragen...;)

    fange viel dinge an und kann sie nicht fertig stellen, da es zuanstrengen für die finger/handgelenke ist, da diese chronisch entzündet sind....habe leider auch keine wirksame basis seit märz 06...und nix neues in aussicht...
    ist immer schade um das geld ud entäuschend wenn es wiedermal nicht so geht, wie ich möchte:(

    über eine antwort würde ich mich sehr freuen:) gerne auch per PN. )

    vielen dank und lg
    bine
     
  4. ElkeSt

    ElkeSt die Sonnensüchtige

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Region H
  5. Ringelsocke

    Ringelsocke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    15
    @berlinchen
    Moin, moin,
    ich habe letztens mal Bascetta-Sterne und Aurelio-Sterne gefaltet. Ich habe kaum Probleme mit den Händen, aber die Falze zu knicken und fest nachzustreichen hat mir recht schnell einige Schmerzen gemacht.
    Dann fiel mir ein, dass ich noch ein Falzbein habe (so eine Art flacher Knochen, mit dem Du über die Falze streichst) und damit hatte ich dann keine Probleme mehr und es war weitaus weniger anstrengend.
    Mir machen so (Origami-)Faltereien sehr viel Spaß.
    Viele Grüße
    Ringelsocke
     
  6. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Hallo!
    Hier kommen mal paar Werke, die ich selber gestaltet habe.
     

    Anhänge:

  7. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Und den Kranz habe ich selber gebunden und geschmückt.
     

    Anhänge:

  8. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    So ist es, wenn man nicht guckt, was man geladen hat. Die Kugeln sollten eigentlich schon beim ersten Anhang sein. (Wie gut das mein Sohn nicht mitgekriegt hat, daß ich "schon wieder" nicht alles richtig gemacht habe!)
    Die Kugeln sind mit Seidenpapier beklebt und werden mit einer Lichterkette beleuchtet.
    Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit.
    Schlumpfine
     

    Anhänge:

  9. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo fügi,
    klasse bild!!! :top:
    die oberfläche auf der spanplatte find ich total interessant, das sieht total super aus. hast du ansonsten mit ölfarbe gearbeitet?
    übrigens gefällt mir deine signatur total gut, die sticht gut ins auge :).
    lieben gruß
    lexxus

    ps: zu deiner pn schreib ich noch was, bin bisher nur nicht dazu gekommen :).
     
  10. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo elke,

    danke für den tip, werde ich mich noch genau anschaun. ist ja auch nicht mehr für dieses weihnachten geplant;)

    hallo fügi,

    ich habe aus papier schachteln mit dem falzbein gefaltet und mußte damit kerben reindrücken. wie immer mache ich dann mehrer als einen und die quittung
    habe ich natürlich erhalten...;)
    mal schaun ob ich sterne in dieser richtung in angriff nehme oder nicht...
    aber vielen dank für deine auskunft:)

    lg
    bine
     
  11. manu1111

    manu1111 Wasserfrau

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    567
    Ort:
    Ich wohne im Kreis Unna/NRW
    wg. selbstgemalter Bilder

    Hallo Leute,

    habe mir gerade eure Bilder angesehen. Sind wirklich tolle Sachen dabei. In einem Album auf meiner Seite habe ich einige von meinen Bildern hochgeladen. Ich weiß nicht, wie man die hier einfügt *g* :o.

    Viele liebe Grüße

    manu1111
     
  12. Schnubbel

    Schnubbel Hunde-Katzen-Mama

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    183
    Ort:
    NÖ.
    Hallo,
    falls euch "digitale Kunst", also mit PSP oder PS gemacht, interessiert, dann könnt ihr auf meinem Kreativ-Blog einiges sehen.
    Ein paar von mir erstellte Sachen (z.B. Österliches) gibt es auch zum Downloaden.
     
  13. manu1111

    manu1111 Wasserfrau

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    567
    Ort:
    Ich wohne im Kreis Unna/NRW
    AW: RO Kunstgalerie

    Hallo Fügi,

    danke für deinen Tipp, ich werd´es mal gleich versuchen - bekomme ich denn auch mal alle Teile deines Tryptichon zu sehen - würde ich toll finden! Oder hast du ein Album auf deiner Profilseite?

    Liebe Grüße

    manu :top:

    P.S.: mehr Bilder sind auf meiner Seite in en Alben!
     

    Anhänge:

    #1273 21. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2009
  14. manu1111

    manu1111 Wasserfrau

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    567
    Ort:
    Ich wohne im Kreis Unna/NRW
    Hallo Fügi,

    das sieht ja schon ganz toll aus!!! :) Sowas kann ich ja gar nicht. Ich kann keine Menschen und Tiere malen :( .- leider.

    Zeigs mir doch bitte auch nochmal, wenn es fertig ist! ;) Ich hänge dir mal die Bilder von meinen Wichtel an - die habe ich für das Besucherzimmer in unserer Schle gemalt.

    LG und ein schönes WE

    manu
     

    Anhänge:

  15. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Hallo Fuegi,

    hab mir grad Dein tolles Bild angeschaut.Dann sehe ich den Namen Helga. Aber leider bin ich es nicht, heisse naemlich auch Helga.

    Mach weiter so, wirklich toll.

    Liebe Gruesse Moehrle Happy Baby.gif
     
  16. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Hallo Fuegi,

    danke Dir fuer den Vorschlag, aber ich wohne in Sitges, 40 km suedlich von Barcelona. Also ist das Portraetieren ein wenig schwierig.

    Mach weiter so, schoenes Bild ist es doch.

    Liebe Gruesse Moehrle vamp.gif
     
  17. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Übung "Fotos von Bildern"

    Hallo!
    Will mal eben sehen, ob mir das wohl gelingt ....

    Jawoll, das funktioniert!

    Good night!
    Marion
     

    Anhänge:

    • 006.jpg
      006.jpg
      Dateigröße:
      162,8 KB
      Aufrufe:
      106
  18. Schnubbel

    Schnubbel Hunde-Katzen-Mama

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    183
    Ort:
    NÖ.
    Ich habe meinen Hund, Iris, gemalt. Smudgepainting heißt das.
     

    Anhänge:

  19. Schnubbel

    Schnubbel Hunde-Katzen-Mama

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    183
    Ort:
    NÖ.
    Noch eines:
     

    Anhänge:

  20. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Danke Fügi!

    Das motiviert mich. Ich meine eigentlich, dass ich mich so auf Kindergarten-/maximal Grundschulniveau bewege. Aber was soll's? Malen soll doch Spaß machen und jeder sieht Bilder mit anderen Augen. Klar, solche Bilder wie du hinzauberst, werde ich im Traum nicht malen können - ich will mal sehen, dass ich mich in nächster Zeit mal öfter hinsetze und probiere.

    Heute stelle ich mal einen Engel vor.
    Ich habe da eine Vorstellung im Kopf - die Idee umzusetzen ist aber schwierig.

    Liebe Grüße
    Marion
     

    Anhänge:

    • 009.jpg
      009.jpg
      Dateigröße:
      118,7 KB
      Aufrufe:
      111
    #1280 9. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden