Auch ich möchte mal wieder meine Strickereien präsentieren. Die Puppen sind alle meine, aber die Kleidung strick ich für meine Enkel.
Unsere Winterabend werden mit Bastelarbeiten erst richtig schön Hallo Töpferfreunde, heute möchte ich euch unsere Winterbasteleien vorstellen. Vase, Eule m. Eulenkind, Tischglocke, kl. Katze Elefant Engel u. Schildkröte, 3 Pilze LG Gisi PS Fimo folgt
Fimo wird im Backofen gemacht Hier unsere Fimoarbeiten Pinguin m. Ball, Frosch, Schlange, Hase, Schnecke m. Haus, Mausmutter und Kind m. Lederschwanz aus Ton. LG Gisi und Jane
Zwei neue Bilder Hallo ihr Lieben das eine Bild mit dem Leuchtturm habe ich mit Aquarellfarben gemalt, Format 30 x 40 cm das andere Bild habe ich (mit Acrylfarben auf einen Keilrahmen) nach einem Urlaubsfoto von Menorca gemalt. Grösse 18 x 24 cm Liebe Grüsse und einen guten Rast der Woche Inesmaus
Ihr lieben Bastel und Mal Freunde Leider komme icdh im moment nicht dazu meine werke zu forografieren aber es ist immer wieder eine freude eure werke zu bewundern. Egal ob Stricken,häckeln, Filzen Töpfern, Mallen oder dergeleichen ich erfreu mich immer wqieder wenn ich neues von euch sehe. Seh ich doch dabei auch das wir alle nie aufgeben und immer wieder versuchen etwas zu schaffen, auch mit unseren schmerzen. In diesem Sinne macht bitte weiter denn ich glaube auch diejenigen die nichts erstellen, erfreuen sich an dieser seite. Liebe grüsse von eurer Waldelfe
Mir gefällt das Motiv "Meer und Leuchtturm". Drum habe ich nochmal eines gemalt (aquârell). Dieses mal im Format 24 x30 cm.. Liebe Grüsse Inesmaus
Der erste Versuch eine Filztasche zu nähen , naja mir gefällt sie nicht so . Und dann noch ein Osterkranz
Auch ich war - nach langer Zeit - mal wieder kreativ tätig (der Pulli war übrigens ein Weihnachtsgeschenk, da ich aber damals meine Digi-Kamera nicht zur Hand hatte, reiche ich das Bild jetzt nach:
Der ist ja süss... hast du den draufgemalt oder wie und mir welcher Farbe (ich meine Pinsel oder Stifte)? Manomann bin ich wieder neugierig tz tz tz ich war auch noch etwas tätig und möchte euch noch zwei Aquarelle zeigen. Das längliche Bild ist 20 x 28 cm gross (ohne Passpartout) und das quadratische ist 30 x 30 cm gross. Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche Inesmaus
hallo Ines ursprünglich hatte ich das auch vor. Die eigentliche Vorlage war als Aplikation für eine Tasche gedacht. Die Umsetzung dann hat mich schier an den Rand der Verzweiflung getrieben: Um die Vorlage auf den Stoff zu bekommen hatte man vorgeschlagen das Motiv mittels eines weißen Kopierstiftes (extra für Stoff) zu übertragen. Aber: es gibt keinen weißen Bügelstift!!! Dann habe ich es mit einem normalen Bügelstift versucht - versuch mal Dunklen Kopiestift auf dunkelem Stoff zu sehen . Kreide ging auch nicht - da ich nicht so gut solche Vorlagen übertragen kann - was wäre dabei nur herausgekommen Die Lösung fand sich in einer Bügelfolie für dunkele Stoffe für den PC. Ich habe das Motiv eingescannt und dann im absoluter Großformat jedes einzelne Pixel durchgearbeitet (gelöscht bzw. richtig gesetzt) und dann auch noch Pixel-genau die rote Farbe eingegeben. Allein für diese Bearbeitung eines einzigen Motives habe ich in etwa 15 - 20 std. gebraucht (nicht unbedingt zur Nachahmung geeignet ;-)))
wollte euch mal gerne meine neuen Filzhühner (garantiert Vogelgrippefrei) vorstellen.. aber mit dem "Anhänge verwalten" geht es nicht..drum so: das selbe nochmal, nur mit einer anderen Schleife und dann ist da noch das selbe Huhn zum Aufhängen So, das wars für heute. Weitere Osterdekos folgen in Kürze versprochen !!! Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende Inesmaus
Ich habe mich an Aquarellen versucht. Leider kann ich derzeit keinen Anhang schalten, aber Neli war so nett und hat es in die Galerie gestellt. Kreative Grüße Snoopiefrau
Arbeiten mit PhotoImpackt Hallo, ich weiß ja nicht ob es hierher passt oder gehört, aber ich zeige euch einmal einige meiner Arbeiten mit PI. Ich hoffe, sie gefallen euch! Liebe Grüße Hilde
Hallo zusammen gestern wurde ich ausgelacht, weil ich jetzt schon an Ostern denke .. Aber das hat einen Grund (wie fast alles im Leben) . Am 1. und 2. April 2006 ist Ostereiermarkt am Bodensee. Und da bin ich dabei mit meinen selbstgebastelten Sachen. Und damit ich nix vergesse hier reinzustellen mache ich es lieber gleich sofort. Und drum "müsst" ihr euch jetzt schon die Ostereier anschauen. Nun wünsche ich euch allen eine gute, schmerzfreie Woche Liebe Grüsse Inesmaus
Also ich hab sicher nichts gegen Ostereier und Ostersachen - sind doch schön, frühlingshaft und erfreulich!!!