Rippenfellentzündung

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von sumsemann, 9. Februar 2020.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Müsste man dann nicht irgendwelche Pickel sehen? Ich versuche ja schon seit einiger Zeit, einen vernünftigen Termin bei meinem Hausarzt zu kriegen, schon allein wegen dem Rehaantrag, aber um kurz vor Mitternacht setz ich mich garantiert nicht mehr ins Wartezimmer. Und das sind die Zeiten, die mir bis jetzt angeboten wurden. Mein Mann hat heute extra früh für mich angerufen, da waren die schon wieder bei 22:30! Ich bin doch nicht bekloppt.
     
  2. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Oje, wie lange arbeitet denn der Arme?
     
    general, Ducky und teamplayer gefällt das.
  3. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Wenn du nicht erst seit heute einen termin haben möchtest, dann lass dir einen für später aber der uhrzeit her früher einen geben.

    Jucken, kann theoretisch auch trockene Haut von der heizungsluft sein
    Wo das aua herkommt, schulterzuck
     
    Lagune gefällt das.
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Ja eben, wollte ich Maggy auch schon ähnliches antworten.
     
    Ducky gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bis der letzte weg ist. Die späteste Zeit, von der ich weiß, war halb 1. Nachts!

    @Ducky, wenn das so einfach wäre, glaub mir, dann wär ich schon längst da gewesen. ;) Termine in voraus für folgende Tage gibts nicht.
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Oh Schreck und Hilfe, was ist das denn für eine abnormale Hausarztpraxis, da würde ich wechseln und mir einen anderen Hausarzt suchen.
     
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Das ist ja wirklich mal eine sehr besondere Pattsituation. Da gibt es einen wohl sehr speziellen Arzt, der bis in die Nacht für seine Patienten da ist, aber man kann nicht hin, wenn man kein Nachtfalter ist.
    Wenn Du eine Lösung finden solltest, würde ich mich freuen, sie zu erfahren :)
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    :D Vielleicht hab ich ja noch ne Eingebung.

    Tja, Doc upm Dörpe... Rundum schließt eine Praxis nach der anderen, da sammelt sich dann alles bei dem, der übrig bleibt. Aber trotzdem, normal ist das nicht.
     
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Das kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich frage mich immer, wie lange (und warum) so jemand das auf diese Art oder in diesem Umfang weiterzuführen gedenkt.
    Vor dem Engagement für Andere (oder mindestens gleichwertig dazu) kommt immer das für sich selbst - der totale Raubbau an der eigenen Gesundheit überzeugt mich da eher weniger......
     
    Sinela, teamplayer und Uschi(drei) gefällt das.
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    @Maggy63

    Ein Herpes zoster ist normalerweise relativ eindeutig zu sehen und zeigt typische Hautveränderungen in meist sehr typischer Anordnung (nicht gürtelförmig, sondern eigentlich halbgürtelförmig, da so gut wie immer einseitig!).
     
    Maggy63 gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Resi Ratlos, danke. Ich glaube auch nicht, dass es sowas ist, die Haut ist nach wie vor optisch völlig unauffällig. Aber Schmerzen zum die Wände hochgehen...
     
  12. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Maggy, es könnte sich u.a. um eine Interkostalneuralgie handeln, die die Beschwerden bei einer Gürtelrose zumindest anatomisch imitieren kann; das liegt daran, dass in beiden Fällen ein einzelner Nerv betroffen ist, der vom Rückenmark ausgeht und in einem so genannten "Segment" verläuft - im Fall der Interkostalregion sind diese Segmente auf 12 Wirbel beschränkt.
     
    stray cat, general, Tusch und 2 anderen gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Tut immer noch aua, auf der rechten Seite zwickts jetzt auch schon leise. Es wird und wird nicht besser und ich weiß auch gar nicht mehr, was ich noch an Medikamenten nehmen kann.
    Tagsüber ist es gut, Gottseidank, aber wehe, ich lege mich hin! Die Nächte sind kacke, morgens treiben mich die Schmerzen schon früh aus dem Bett, dann hab ich diesen ganzen langen Tag vor mir, mit dem ich nichts anfangen kann, weil mir Schlaf fehlt.... Alles doof.

    @sumsemann, wie geht es dir eigentlich, bist du den Mist mittlerweile los oder quälst du dich immer noch damit rum?
     
  14. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Hallo Maggy,
    Bei mir ist es noch nicht ganz weg, aber ich
    nehme keine Schmerzmedis mehr.
    Ich habe allerdings gerade sehr starke Muskelschmerzen und habe kurzfristig das Cortison erhöht. Das hilft natürlich auch.
    Wartst du denn zwischenzeitlich beim Arzt?
    LG Sumsemann
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Tschuldigung, ich hab gar nicht geantwortet... Ja, ich war beim Arzt, der hat mir erstmal einen Vortrag gehalten, dass ich ausschließlich Novalgin nehmen darf, alles andere könnte in Verbindung mit meinem anderen Medikamenten zum plötzlichen Herztod führen. Okay, da hätte ich dann auch keine Schmerzen mehr... *Ironie aus*
    Zur KG sollte ich auch, aber das verkneif ich mir in der jetzigen Situation lieber.
    Ich hatte mir einen kleinen Cortisonstoß verordnet und da gings mir auch erheblich besser. Sobald die Dosis aber wieder unten ist, ist an Schlaf kaum zu denken. Tagsüber gehts, aber liegen.... Naja, kennst du ja selber.
    Links breitet es sich weiter nach vorne aus, aber die Anfänge auf der rechten Seite konnte ich zumindest wieder eindämmen.
    Ich bin allmählich schwer genervt davon, das dauert mir viel zu lange. Vom Gefühl her denke ich, es sind entweder die Knochen selbst oder die Knochenhaut entzündet... Aber das werd ich jetzt auch nicht rausfinden können, weil ich möglichst keine Praxis betreten will, solange die Viren unterwegs sind.
     
  16. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Hallo Maggy,
    wenn das Cortison gewirkt hat, scheint es ja etwas Entzündliches zu sein. Ich hatte auch schon öfter die Knochenhaut in Verdacht.
    Im Moment würde ich allerdings auch nicht zum Arzt gehen.
    Ich bin aktuell in der MHH und bekomme das 1. Mal Immunglobuline. Die Rheumastation hier ist voll, das Krankenhaus selber aber gespenstisch leer. Es sind halt keine Besucher erlaubt...
    LG Sumsemann
     
  17. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Dann hat es ja doch "geklappt" mit einer Behandlung, auch wenn es nicht schön ist, sumsemann. Das hilft hoffentlich, gutes Durchhalten wünsche ich dir!
     
    sumsemann gefällt das.
  18. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Prima, dass es mit der MHH doch noch geklappt hat. Ich halte die Daumen, dass die Behandlung anschlägt!
     
    sumsemann gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bist du jetzt also doch stationär, das freut mich. Ich drück dir die Daumen, dass du schnell wieder nach Hause kannst! Ohne Bazillen oder Viren.

    Ich hätte am allerliebsten mal eine Szintigrafie oder sowas, aber mit Hausbesuch geht das ja nicht.
    Das blöde ist ja, dass man nicht wahllos und ewig lang höhere Dosen Cortison nehmen kann (und in der derzeitigen Situation am besten eigentlich gar keins), da hab ich für mich noch keine Idee, wie ich das die nächste Zeit machen soll. Ab morgen sind die üblichen 5 mg wieder erreicht, aber es hat ja bei unter 15 schon wieder angefangen, zu randalieren. Oh mann, ich freu mich schon wieder auf die kommenden Nächte...
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hat der Arzt keine Diagnose genannt, zumindest einen Verdacht?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden