Rippenfellentzündung

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von sumsemann, 9. Februar 2020.

1. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich versuchs jetzt mit Retterspitz - Umschlägen, vielleicht hilfts ja.

2. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Immer noch nicht besser... :(
    Retterspitzumschläge getauscht gegen Salbe, das ist praktischer. Bringt auch nicht wirklich was, ich schmier trotzdem weiter, allein schon fürs Gefühl, wenigstens irgendwas zu machen.
    Zwischendurch hatte ich mal 3 relativ gute Tage und sogar mal 1 Nacht ohne Schmerzen, da hatte ich schon gehofft, dass es sich jetzt endlich verpieselt, aber anscheinend hats nur kurz pausiert und dann wieder Anlauf genommen...
    Sobald ich das Cortison höhersetze, wirds besser, wenn ich wieder runtergehe, dreht der Mist wieder voll auf.
    Ich hab mittlerweile sowas von die Faxen dicke, ich hab grad so gar keine Idee, wie ich das in den Griff kriegen soll....

3. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

Hallo Maggy,
    Das tut mir leid, dass es so gar nicht voran geht. Ich denke, du musst wirklich einen Arzt aufsuchen. Ist zwar blöd zur Zeit, aber die meisten Ärzte haben sich ja an die Situation angepasst. Kannst du deinem Rheumatologen eine Mail schicken?

LG und Gute Besserung
    Sumsemann

4. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich überlege, ob ich erstmal meinen Hausarzt anrufe. Der wird wahrscheinlich drauf bestehen, dass ich in die Praxis komme, da krieg ich beim Gedanken daran schon Bauchschmerzen... Aber wenns gar nicht anders geht, muß ich ja wohl.
    Wie siehts bei dir aus, hast du denn wenigstens endlich Ruhe?

5. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

Ja, diese Schmerzen haben sich erledigt. Ich habe momentan eher mit dem Herrn Wegener zu kämpfen. Jeden Abend Fieber, Schüttelfrost und Nachtschweiss.
    Müsste eigentlich auch das Cortison erhöhen...
    Ruf mal deinen Hausarzt an, vielleicht hat er eine Lösung.
    LG Sumsemann

teamplayer gefällt das.
  6. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Das klingt aber auch nicht besser. :( Hoffentlich gehts dir schnell wieder besser!

Ich hab den Anruf auf nächste Woche verschoben. Heute war ich so beschäftigt, dass ich die Zeit verpasst habe. Na egal, auf die paar Tage kommts jetzt auch nicht mehr an.

7. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Nach einem Cortisonstoß sind die entzündlichen Schmerzen endlich Geschichte. Dafür haben sich jetzt Nervenschmerzen eingenistet, genau da, wo unter der Brust das BH-Bündchen sitzt (ich hab mir jetzt extra welche ohne Bügel gekauft, die ertrag ich jetzt überhaupt nicht) und am Brustbein.
    Das zieht sich jetzt aber auch schon seit bestimmt 2 oder 3 Wochen, ich werd noch bekloppt... Novalgin hilft dabei leider auch nur bedingt und ansonsten nehme ich Keltican, das hilft zumindest ein bisschen. Dann schmier ich noch fleißig weiter Retterspitz (aua aua) und hoffe, dass das endlich mal aufhört.

8. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Ich drücke die Daumen, dass deine Nerven sich bald beruhigen und es dir besser geht.

Maggy63 gefällt das.
  9. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Danke, Schätzelein!

Sinela gefällt das.
  10. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Soo, jetzt kann ich wohl endlich Entwarnung geben... Seit einigen Tagen geben die Rippen endlich Ruhe. Bügel-BHs sind immer noch unangenehm, aber da hab ich mir jetzt andere zugelegt, das ist kein Problem.
    Allerdings fast zeitgleich mit Abnahme der Schmerzen in den Rippen begannen die Schmerzen im ISG und den Knien, heißt also, dass meine Nächte immer noch zu kurz sind.
    Also, von mir aus und der Hühner wegen, kann der Schmerz sich gerne legen.... Ich hab die Faxen dicke und wieder mal kurz das Corti erhöht. Vielleicht hilfts...

11. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Ich drücke die Daumen, dass dir die Kortisonerhöhung Erleichterung verschafft. Gute Besserung!

Maggy63 gefällt das.
  12. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich danke dir!
    Ich hab schon das Gefühl, dass ich besser liegen kann. Toitoitoi.... Heute zum Beispiel hätte ich bestimmt noch locker eine Stunde Schlaf mehr geschafft, wenn ich nicht wegen meiner Putzfrau früh hätte aufstehen müssen.

13. allina

allina Bekanntes Mitglied

Hallo maggy, ich wünsche dir auch, dass das ISG und die Knie Ruhe geben. Schön, dass du eine Putzfrau hast.

Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden