Ich kann mit der Regionalbahn fahren, oder mit dem Auto, welches ich in Gohlis oder Eutritzsch parken kann.
Und dann kam Corona und es geriet eh vieles ins stoppen, auch bei mir in der Gegend gab es seitdem nicht mehr solche Treffen usw. wie früher. Ich wünsche euch allen das jetzt bald ein Treffen in eurer Region zustande kommt. Ich war früher häufig bei Rheumi -Treffen unterwegs und es war immer schön und gut. Ab und zu war ich sogar weiter weg von mir zu Treffen unterwegs und es war jedes mal so schön und wir haben da ja nicht nur über die Krankheiten uns ausgetauscht, sondern über alles mögliche und hatten jedes mal einen riesen Spaß und Freude dabei.
Raum Magdeburg würde ein wenig länger dauern wäre auf Bus und Bahn angewiesen.Auskennen tu ich mich in Leipzig auch eher nicht.Wie ich zum Zoo komme ist das einzige . Aber am besten passen würde Samstag.
Samstag klingt gut. Ich kenne mich ein Stückchen aus in Lpz, trifft man sich halt aufm Bahnhof erst mal. Wir können ja per PN alles ausklamüsern.
Also treffen wir uns am einem Samstag zwischen Mitte März und Anfang April in Leipzig auf dem Bahnhof.... Welcher Termin schwebt euch denn so vor?
Ich hatte eher an Ende April gedacht - Corona lässt grüßen. Zum Ort - ich würde schon die Innenstadt vorschlagen. Haben wir Rollifahrer dabei? Mir fiel als erstes die Pinguin-Milchbar ein, aber dort sind die Toiletten im Untergeschoss.
Ist das in der Nikolai Straße? Ende April geht auch, mit ein bissel Glück können wir da schon draußen sitzen....
Das ist am Markt in der Katharinenstraße. Eine echte Instituition in Leipzig und hat für jeden Geldbeutel etwas. https://www .milch-bar-pinguin.de/aktuelles/ (Leerzeichen entfernen).
Oki, gleich um die Ecke vom Brühl also. Da können die, die mit dem Auto kommen, gut einen Parkplatz finden.
So können wir das machen. Ja, ist wer gehbehindert oder dergleichen? Mein TerminKalender sagt, 30. April geht nicht, wird Sohni 40, ansonsten Samstag immer frei. Um welche Zeit denkt ihr denn?
Meine Bahn ist immer zur vollen Stunde in Lpz, mein Auto kann das einrichten. Birte, müsste man für Samstag nicht einen Tisch bestellen bei Pinguins?
Ja, das würde ich dann machen - erstmal müssen wir sehen, wie viele wir werden. Als Terminvorschlag haue ich mal den 23.04. oder 07.05. raus. Bezüglich der Uhrzeit würde ich den frühen Nachmittag vorschlagen - gegen 15:00 Uhr. Falls jemand von weiter her noch dazustoßen will, muss er/sie nicht mitten in der Nacht aufstehen. Ich persönlich habe manchmal eine Krücke dabei, muss aber nur selten woanders zum Klo, also spielt das für mich keine Rolle, wo die Toiletten sind. Die Entfernung vom Ausgang des Bahnhofs bis zur Lokalität sind 600 m.
Mir passen beide Tage. Hm, 15 Uhr wäre das nicht vllt etwas spät, wer von weit außerhalb kommt, müsste ja dann in Lpz übernachten?
Hallo, ich würde auch versuchen dazuzustoßen! Gerne auch schon etwas früher. Lg und Dank fürs Organisieren Annalena
Im Ibis- auch in der Innenstadt- könnte man das relativ günstig- ich war da kürzlich eine Nacht für 54.-