RheumiKreativWoche in 2024 - wer macht mit?

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Katzenmutti, 19. November 2023.

  1. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    @PiRi Es ist doch im Moment nur eine Abfrage. Buchen tun wir erst, wenn wir uns auf Ort, Zeit, Dauer etc. geeinigt haben.
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.414
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Leider sind die Sommermonate bei mir schon verplant......ich hatte auf Mai gehofft.
     
  3. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Trotzdem kannst Du die Abfrage ausfüllen und ganz zum Schluss eben eintragen, dass der Monat Mai in Frage kommt. Wir haben im Fragebogen nur die Monate Juni, Juli und August eingetragen, da der Mai schon im Geplauder vorher mehr oder weniger ausgeschlossen wurde.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.414
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Katzenmutti,da war ich doch aktiv mit dabei,beim Geplauder :)
    und habe dann ja auch mitbekommen,das die meisten erst später können.Deswegen habe ich mich dann zurück genommen.
     
  5. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Stimmt, sorry, bin gerade in einem ganz anderen Thema (ausserhalb RO) zu Gange.
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    8.005
    Ich hab es getan:1blue1:.....
     
  7. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.866
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Das ist prima Hibiskus :).
     
  8. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Mittelhessen
    Erledigt! :)
     
  9. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Prima, danke.
     
  10. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.866
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Ich schubse nochmal noch - wer noch bei der Abstimmung zur Rheumakreativwoche mitmachen will - hier nochmal die Infos und der Link:

    Hallo ihr lieben Kreativ-Fans! :girl:

    Hier kommt als Ergänzung zu Katzenmuttis supertoller Recherchearbeit der Link zur Online-Abfrage.

    Sie funktioniert über Google-Drive und müsste eigentlich ohne Anmeldung bei Google funktionieren.
    Falls ihr - je nach benutztem Server - vom System gebeten werdet, euch mit eurem Google-Konto einzuloggen, probiert die Abfrage mal am Handy - da geht das meist ohne Anmeldung...

    Da wir absichtlich keinerlei private Daten (auch keine Emailadresse) abfragen und auch nur die Rheuma-Online-Nicknamen verwenden, dürften eigentlich keine Datenschutzbedenken bestehen.
    Es haben nur Katzenmutti und ich Zugriff auf die Ergebnisse der Abfrage - ansonsten ist diese für externen Zugriff gesperrt.
    Wir arbeiten in meinem Job immer mit diesem Tool und da bestanden noch nie datenschutzrechtliche Bedenken.

    Die Abfrage dient dazu, erstmal eure Interessen und Wünsche kennenzulernen. Aus den Ergebnissen kann man dann ablesen, was für die Mehrheit gute Optionen für ein Treffen wären.
    Im zweiten Schritt käme dann die konkretere Planung, Festlegung auf ein Ziel, Suche nach der passenden Unterkunft etc.
    Die Buchung und Bezahlung der Unterkunft wäre dann eure eigene Aufgabe. Angaben zur Stornierung hat Katzenmutti in ihrer ausgiebigen Recherche (siehe Listen) auch schon erfragt...

    Hier kommt also der Link zur Abfrage. Es sind bei den allermeisten Fragen auch Mehrfachantworten möglich. Einige Fragen sind Pflichtfragen, ohne die die Abfrage nicht abgesendet werden kann.

    Sehr wichtig!!! Bitte vergesst am Ende (wenn ihr alles ausgefüllt habt) nicht, oben rechts auf SENDEN zu drücken (lila Feld). Sonst wird euer Beitrag zur Abfrage nicht erfasst.

    Klickt zur Abfrage einfach auf diesen Link: https://docs.google.com/forms/d/1pyeFkFwQsxvMn-LTxi49PhFp-ZkN4fj9xQ0JnZEvE-4/edit

    Wenn ihr technische Probleme habt, meldet euch hier im Chat - ich bin allerdings voll berufstätig und nicht jeden Tag hier.

    Herzliche Grüße und bitte die Abfrage wirklich bis 31.01.2024 erledigen - wir müssen für die Unterkünfte wirklich früh buchen, sonst kriegen wir mitten in der Saison nicht mehr genug Zimmer...

    Eure anurju
     
  11. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.866
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    ... noch 5 Tage läuft die Abstimmung ....
    Wer Lust auf ein nettes Treffen hat, bitte noch mitmachen.
    Liebe Grüße von anurju und Katzenmutti (die sehr viel Zeit in die Recherche gesteckt hat)
     
  12. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Hier kommt das ultimative Angebot für ein User-Treffen:
    Die Datei habe ich um das Gästehaus Tabor in Marburg ergänzt. Da dort im August ein Tabor-Treffen geplant ist, ist nur noch der Zeitraum 03. bis 09.08.2024 frei. Ruhige Gegend, Bushaltestelle direkt vor dem Haus, Parkplätze vorhanden, Cafeteria und Terrasse als Treffpunkte, Frühstück und wahrscheinlich auch mal ein Mittag- oder Abendessen nach Anmeldung möglich und akzeptabler Preis. Schaut Euch das bitte an.
    Wäre mein Favorit und an zweiter Stelle steht das Hotel Marburger Hof. Alles andere hat so seine Tücken, zumindest aus meiner Sicht. Bei Anreise am 03.09. (Samstag) könnten auch diejenigen, die nur am WE dazu kommen können, dabei sein. Also, entscheidet Euch schnell und schreibt hier bitte rein, was Ihr so denkt.
     

    Anhänge:

  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    8.005
    Der Termin Anfang August passt mir gut.
    Cafeteria bei Regenwetter;), und sonst Terrasse, das bietet Platz für Zusammensitzen, und das wollen wir ja.
    Ich würde sicher bis 9. bleiben und dann zum Verwandtenbesuch Richtung Alsfeld starten.
     
  14. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.866
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebe Katzenmutti,

    DANKE für die perfekte Recherche!!! Das sieht doch auch sehr gut aus...
    Leider ist gerade das Wochenende für mich wahrscheinlich schwierig (Save the date Karte für eine Hochzeit, wo die konkrete Einladung wohl zeitnah kommt).
    Aber toll, dass du diese Option noch aufgetan hast!

    Liebe Grüße von anurju
     
  15. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Tja, ich denke, wir können diesen Thread schliessen. Nach der Euphorie im Handarbeits-Thread hatte ich mir mehr Zuspruch versprochen. Nun gut. Ganze 5 Meldungen in der Abfrage, wobei bei zweien der Zeitraum nicht passt oder schwierig wird. Das wären dann 3 User inklusive meiner Person und bei einer würde sogar die Übernachtung wahrscheinlich zu Hause erfolgen.
    Wenn man sich gut und länger kennt, dann ist so ein Aufwand hinsichtlich Zeit und Kosten sicherlich gerechtfertigt. Aber bei einem Treffen von fremden Personen, die sich nur verbal übers Internet kennen, stelle ich mir ein Treffen über mehrere Tage schwierig vor.
    Ich werde keinesfalls 300 km fahren und ein Hotelzimmer über mehrere Tage buchen, wenn wir nur zu dritt sein würden. Das passt einfach nicht.
    Schade, sehr, sehr schade! Aber das Thema können wir nun wirklich fallen lassen.
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.414
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Katzenmutti,das tut mir sehr Leid !
    Vor allen Dingen für deine Mühe und Zeit !
    Ich möchte mich bei dir und Nurchen bedanken, für eure Zeit und euren Aufwand !
    Und kann gut eure/ deine Enttäuschung verstehen.
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.852
    Ort:
    Herne
    Das tut mir sehr leid, wäre sehr gern dabei gewesen. Aber jetzt schon buchen? Für den Spätsommer?
    Vielen Dank Euch für die Arbeit.
    Vielleicht geht es ja früher mal etwas spontaner? Die werden ja nicht immer alle ausgebucht sein.
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.414
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Piri,ich denke schon ,dass ein längeres Treffen so wie ursprünglich geplant einige Monate Vorlauf braucht.
    Die meisten Unterkünfte haben zB. nur wenige Einzelzimmer dann evt. noch Barrierefrei.....das ist nicht einfach,da spontan etwas zu bekommen.
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    8.005
    Schade. Aber so ist es oft....erst zeigen viele Interesse, und zum Schluss bleiben 2 übrig.
    Und wenn man im Sommer was haben möchte, muss man jetzt schon buchen, zumal, wenn man noch besondere Anforderungen hat. Kurzfristig ist da nix zu kriegen.

    Katzenmutti und Anurju, ihr habt viel Zeit reingesteckt, erfolglos, dankeschön euch beiden. Das Ergebnis hatte so nicht sein sollen.
     
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.852
    Ort:
    Herne
    GAnz ehrlich, ich werde 76, da plane ich nicht mehr halbe Jahre im Voraus. Dann wäre es halt mein Problem, eine Unterkunft zu finden. Ich muss ja auch sowieso sehen, ob LeGe mich bringt.
    Schade, dass es so endet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden