RheumiKreativWoche in 2024 - wer macht mit?

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Katzenmutti, 19. November 2023.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.414
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich habe noch nicht sooo genau geguckt, nur auf die schnelle...... Ins Detail gehe ich, wenn ein Datum steht.
     
  2. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Zu finden ist derzeit nur eine Karte mit den ICE-Bahnhöfen. Auch die IC's sind ja Schnellzüge, allerdings mit mehr Haltestellen. Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember sollen mehr Züge und mehr Fernbahnhöfe veröffentlicht werden. Das müssen wir abwarten.
    Zum Zeitpunkt: ich kann erst ab Mitte Juni bis Ende August. Die große Hitze sollten wir uns aber sparen, meine ich.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.722
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das wäre total mein Ding, aber ich werds wahrscheinlich nicht schaffen. Dann bin ich aber auf jeden Fall im Geiste dabei!
    Super Idee, ich wollte vor ein paar Jahren Zuhause eine private Kreativegruppe gründen und dann wurde ich so krank....
     
  4. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Schaut Euch mal hier um
    https://www.pension-schuessler.de/
    Preislich aus meiner Sicht ok, wobei in 2024 die Preise sicher noch leicht ansteigen werden. Auch wären die Preise bei Einzelbelegung zu erfragen, aber die Pension ist über die Wintermonate geschlossen. Von Vorteil wäre der Aufenthaltsraum, der Wintergarten, der Garten und die Nähe zu Restaurants.
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.414
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Das sind sehr zivile Preise Katzenmutti !
    Es liest sich so,als könnte man sich drinnen und draußen gut aufhalten :)

    Und das Wetter kann man doch eh nicht mehr planen,oder ? Wegen zu heiß....
     
  6. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Na ja, wir hatten doch auch in diesem Jahr mehrere Wochen starker Hitze, also Temperaturen über 30 Grad. Ich leide darunter, u.a. wegen der Kompressionsstrümpfe. Hitze konnte ich noch nie gut vertragen, zumal ich dann auch Probleme mit der Luft habe. Bei sowieso COPD und Asthma dann noch die Hitze, die mir die Luft nimmt, nicht schön.
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.414
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja,das stimmt natürlich......aber es ist nicht planbar,oder meinst du ?
    Wir hatten zB einen nicht so schönen Sommer.
    Mai ist euch zu früh ?
    Weil da ist es wenn es warm wird selten schon richtig heiß und Hibi steckt noch nicht in der Ernte.
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.852
    Ort:
    Herne
    Mir ist nix zu früh, ich muss nur auf den Schwindel achten
    Ansonsten klingt das alles toll.
     
  9. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Vom 28.04. bis 14.06. und vom 08.09. bis 20.10. bin ich blockiert.
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.414
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Katzenmutti,ja dann geht's erst ab Mitte Juni :)
     
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    8.005
    Ich wäre für ab Ende Juli, ist zwar heiß, oder auch nicht, aber bei mir Ernte und Verarbeitung vorbei.
     
  12. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Hallo Ihr alle
    finde ich im Prinzip eine gute Idee. So könnte ich auch mal Kassel kennenlernen oder mal wieder mein geliebtes Marburg wiedersehen. Aber es ist schon ziemlich weit für mich so aus irgendwo im Nirgendwo. ;-)
    Da bei mir nächstes Jahr wahrscheinlich ein Jahr der Veränderungen werden wird kann ich leider so gar nicht planen und muss es nehmen wie's kommt. Somit auch keine Buchungen im Voraus.
     
  13. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Hallo Catwoman, die Veränderungen bei Dir sind hoffentlich gute. Warten wir ab, wie sich die Nachfrage bzw. eine mögliche Organisation weiter entwickelt. Ein bischen Zeit haben wir ja noch, wenn wir den Sommer anpeilen.
     
  14. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Hallo an alle Interessierten, ich habe mal auf die Schnelle eine Tabelle entwickelt. Stört Euch nicht an der Datei-Endung, es ist Libre Office, kompatibel mit Microsoft Office, hier also Excel. Ich vermute allerdings, dass diejenigen, die nur übers Handy arbeiten, die Tabelle nicht unbedingt öffnen können, dann bitte PN an mich.
    Bitte dort Eure Wünsche hinsichtlich des Treffens eintragen, so dass ich besser planen kann. Weitere Angaben bitte unten drunter setzen. Datei dann gerne per PN an mich zurück. Auch und gerade weil wir den Sommer anpeilen, müssen wir an die Schulferien denken und daran, dass vieles schon frühzeitig gebucht oder sogar ausgebucht sein wird. Wenn jemand andere Ortsvorschläge machen möchte, gerne her damit.
    Dann bin ich gespannt auf Eure Wünsche.
    Liebe Grüße von der Katzenmutti
    PS: Die Excel-Datei kann ich leider nicht hochladen, also die Datei im pdf-Format. Wer kann, kann sie umwandeln und ausfüllen und wieder umwandeln und mir per PN schicken. Wer das nicht kann, schreibt mir einfach per PN die entsprechenden Wünsche.
     

    Anhänge:

  15. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo ihr Lieben,
    Ich wäre auch gern dabei.

    Catwoman, tatsächlich hatte ich auch mal an Marburg gedacht, da gibt es sogar einen Aufzug, mit dem man von der Unter- in die Oberstadt fahren kann und umgedreht.
    Aber egal wo, ich freue mich drauf!
     
  16. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Hallo zusammen, Marburg.....ich habe mich mal kurz umgeschaut. Natürlich etwas teurer als am Edersee. Dieses Hotel ist preislich noch ok, hat auch ein Restaurant, liegt allerdings etwas ausserhalb´des Zentrums. Heisst, in die Innenstadt mit Auto, Bus oder Taxi. Zwei Zimmerkategorien, Standard im Haupthaus ohne Aufzug, die Komfortzimmer im Gästehaus mit Aufzug. Alle Zimmer mit Dusche/WC. Es sind auch ausreichend Zimmer vorhanden, so dass sicher auch im Hochsommer noch Zimmer zu bekommen wären. https://www.hotel-carle.de/
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    8.005
    Wäre auch eine Möglichkeit. Marburg kenne ich nur von einem Kurzbesuch.
     
  18. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.866
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo zusammen - DANKE für die tolle Idee...
    Ich bin leider nicht so die Kreative - eher die Musikalische ;-).
    Aber Malen wollte ich immer mal... und würde ggf. sowas dann auch mal mitmachen. Allerdings ist das als noch Vollberufstätige etwas schwierig. Würde also davon abhängen, auf welchen Termin ihr euch einigt.
    Da ich an die Schulferien gebunden bin, werde ich nämlich dann ggf. nur für ein Wochenende dazukommen können...
    Ich ganz persönlich fände den Edersee schöner als eine Städtereise... nach Marburg könnte man ja einen Ausflug machen, wenn ihr die Stadt schön findet. Aber das ist meine persönliche Meinung.
    Schaut euch vielleicht mal diese Unterkunft an - die hat mehr Einzelzimmer und ist etwas größer - und mit 49-69 Euro pro Nacht auch ein Schnapper.. https://www.pensionsanssouci.de/startseite.html
    In Bad Wildungen hätte man auch eine Therme...
    Also richtet euch nicht nach mir mit euren Entscheidungen - wenn ihr Marburg besser findet, würde ich ggf. auch dorthin kommen. Ich dachte da auch an die Übernachtungskosten, die in den Städten ja schon etwas höher sind...
    Wenn gewünscht, könnte ich euch eine Online-Abfrage basteln - man klickt auf einen Link und wird zu einem Fragebogen geleitet. Die Ergebnisse werden dann automatisch in eine Excel-Liste eingepflegt, die man dann abrufen kann. Wäre glaube ich eine Arbeitserleichterung und sowas verwende ich sowieso ständig beruflich. Da wir Nicknamen verwenden, wäre es datenschutzmäßig ja auch völlig unbedenklich... Also überlegt, ob das für euch hilfreich wäre...
     
  19. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    @anurju Guten Morgen, wenn Du bei der Planung/Organisation mit einer Online-Abfrage helfen kannst, dann sehr gerne. Danke dafür.

    Letztlich, denke ich, muss die Mehrheit über ein Ziel und alles andere entscheiden. Mir ist das Land auch lieber als die Stadt, vor allen Dingen in den Sommermonaten. Wir sollten darauf achten, dass das Ziel gut erreichbar ist, sowohl für Auto- wie auch für Zugfahrer/innen. Mir persönlich sehr wichtig ist ein Aufzug im Haus, denn mit COPD und Asthma schleppe ich kein Gepäck eine oder sogar zwei Etagen hoch. Von Vorteil fände ich auch ein Restaurant im Haus, falls man mal nicht allzu weit zum Essen möchte. Ein Aufenthaltsraum wäre auch gut, damit wir zusammen unserem Hobby nachgehen können. Alles andere wird sich ergeben.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.138
    Ort:
    Nähe Ffm
    Marburg ist 5 km weit weg. Also Stadt ist nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden