RheumiKreativWoche in 2024 - wer macht mit?

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Katzenmutti, 19. November 2023.

  1. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    @Chrissi50 Sorry, ich wollte niemandem auf die Füsse treten.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.138
    Ort:
    Nähe Ffm
    Huch, nee. Ich hatte nur grad geguckt wo Cappel ist, und habs geschrieben, falls jemand nicht selbst gucken will.
    Bei Bad Wildungen schau ich noch.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.722
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bad Wildungen ist ein Kurort, da dürften die Preise höher liegen als anderswo. Nur mal kurz dazwischen gequatscht...
     
  4. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Mittelhessen
    @anurju ,
    Wir könnten dich ja als musikalische Untermalung buchen....;)
     
  5. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.866
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    @Gutemine65 - hi hi - eine nette Idee ;-) Ich denke mal drüber nach...
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.852
    Ort:
    Herne
    Ach.... und für so einiges andere bist Du auch zu gebrauchen....

    Duckundwech
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.722
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @PiRi Du hast doch recht, unser Nurchen ist doch eine ganz Liebe, die kann man auf jeden Fall um sich haben und wenns 'nur' die Gesellschaft an sich ist.:)
     
  8. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.866
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Ach ihr Lieben - ihr habt mir jetzt ein Riesenlächeln aufs Gesicht gezaubert... DANKE dafür liebe Maggy und Piri. Ich werd auf jeden Fall versuchen, dabei zu sein.

    Katzenmutti und ich tüfteln gerade an der Online-Abfrage. Sobald wir fertig sind, geht die online und ihr könnt eure Wünsche äußern.
    Es macht aber vermutlich Sinn, dass wir die Feiertage noch verstreichen lassen... denn die Abfrage geht sonst vielleicht unter ... aber das überlegen wir noch.
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.852
    Ort:
    Herne
    Freu mich.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.722
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Guckste woll, so schnell kann man einen anderen Menschen glücklich machen. :)
     
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    8.005
    Januar reicht aus, ihr Tüftler :D
     
  12. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Jetzt wird’s ernst…..Usertreffen
    Ich habe mich bei meiner Recherche zu einem möglichen Treffpunkt an dem orientiert, was bisher in dem Thread „RheumiKreativWoche in 2024“ zu lesen war. Als Gegend habe ich mich auf das nördliche Hessen konzentriert, da die Gegend so ziemlich in der Mitte unseres Landes liegt. OK, die geographische Mitte liegt im Kreis Unstrut-Hainichen, aber da ist kaum eine für uns geeignete Unterkunft zu finden.

    Also, zunächst alles rund um den Edersee, dann kamen Marburg und Bad Wildungen ins Gespräch. Im Ergebnis gibt es zwei Tabellen, getrennt nach „mit Aufzug“ und „ohne Aufzug“. Schon erschreckend, wie viele Hotels und Pensionen nicht behindertengerecht sind. Ich kann mich ja nur an mir selbst orientieren, aber mit COPD und Asthma schleppe ich kein Gepäck eine Treppe hoch und wenn ich sie mir auch nach dem Frühstück ersparen kann, umso besser.
    Schaut Euch bitte an, was ich da an Informationen zusammen getragen habe.

    Anurju stellt eine Online-Abfrage ein, die ebenfalls auf den bisherigen Äußerungen aufgebaut ist.

    Und nun die Bitte an alle Treff-Willigen: bitte beantwortet die Online-Abfrage bis spätestens Ende Januar. Die Zeit sollte für Überlegungen reichen. Denn…..alle Gesprächspartner haben mir gesagt, so schnell wie möglich buchen, denn es ist Hauptreisezeit, wenn wir uns auf Juli/August konzentrieren.
    Die Ursprungsidee war ja, die Kreativen unter uns zusammen zu bringen. Also diejenigen, die stricken, häkeln, sticken, weben, knüpfen, malen, singen, nähen und vieles andere in ihrer Freizeit machen. Natürlich soll dieses Treffen auch dazu führen, uns kennen zu lernen, zu quatschen, zu erzählen, Spaß zu haben, vielleicht ein wenig die Gegend erkunden, lecker essen gehen usw.

    Das Ergebnis der Abfrage werden wir zu gegebener Zeit kommunizieren und dann heißt es, einigen, auf ein Ziel, auf eine Zeit und auf das Treffen. Ich freue mich jetzt schon darauf.
     

    Anhänge:

  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.852
    Ort:
    Herne
    Bis wann kann man denn in den Häusern stornieren?
    Ich weiß doch jetzt noch nicht wie es mir in einem halben bis dreiviertel Jahr geht, leider.
     
  14. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Das steht in den Tabellen.
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.852
    Ort:
    Herne
    Oh, muss ich schauen...
     
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.165
    Du hast richtig schöne Sorgfalt in Deiner sehr schönen Arbeit, liebe @Katzenmutti :herz:
    großes Kompliment :top:
     
  17. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Danke, liebe @stray cat , habe ich gerne gemacht.
     
  18. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.866
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo ihr lieben Kreativ-Fans! :girl:

    Hier kommt als Ergänzung zu Katzenmuttis supertoller Recherchearbeit der Link zur Online-Abfrage.

    Sie funktioniert über Google-Drive und müsste eigentlich ohne Anmeldung bei Google funktionieren.
    Falls ihr - je nach benutztem Server - vom System gebeten werdet, euch mit eurem Google-Konto einzuloggen, probiert die Abfrage mal am Handy - da geht das meist ohne Anmeldung...

    Da wir absichtlich keinerlei private Daten (auch keine Emailadresse) abfragen und auch nur die Rheuma-Online-Nicknamen verwenden, dürften eigentlich keine Datenschutzbedenken bestehen.
    Es haben nur Katzenmutti und ich Zugriff auf die Ergebnisse der Abfrage - ansonsten ist diese für externen Zugriff gesperrt.
    Wir arbeiten in meinem Job immer mit diesem Tool und da bestanden noch nie datenschutzrechtliche Bedenken.

    Die Abfrage dient dazu, erstmal eure Interessen und Wünsche kennenzulernen. Aus den Ergebnissen kann man dann ablesen, was für die Mehrheit gute Optionen für ein Treffen wären.
    Im zweiten Schritt käme dann die konkretere Planung, Festlegung auf ein Ziel, Suche nach der passenden Unterkunft etc.
    Die Buchung und Bezahlung der Unterkunft wäre dann eure eigene Aufgabe. Angaben zur Stornierung hat Katzenmutti in ihrer ausgiebigen Recherche (siehe Listen) auch schon erfragt...

    Hier kommt also der Link zur Abfrage. Es sind bei den allermeisten Fragen auch Mehrfachantworten möglich. Einige Fragen sind Pflichtfragen, ohne die die Abfrage nicht abgesendet werden kann.

    Sehr wichtig!!!
    Bitte vergesst am Ende (wenn ihr alles ausgefüllt habt) nicht, oben rechts auf SENDEN zu drücken (lila Feld). Sonst wird euer Beitrag zur Abfrage nicht erfasst.

    Klickt zur Abfrage einfach auf diesen Link: https://docs.google.com/forms/d/1pyeFkFwQsxvMn-LTxi49PhFp-ZkN4fj9xQ0JnZEvE-4/edit

    Wenn ihr technische Probleme habt, meldet euch hier im Chat - ich bin allerdings voll berufstätig und nicht jeden Tag hier.

    Herzliche Grüße und bitte die Abfrage wirklich bis 31.01.2024 erledigen - wir müssen für die Unterkünfte wirklich früh buchen, sonst kriegen wir mitten in der Saison nicht mehr genug Zimmer...

    Eure anurju
     
  19. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.866
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Ich schubs einfach nochmal hoch ;-)
    Wäre doch super, wenn viele mitmachen...
     
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.852
    Ort:
    Herne
    Ich würd ja gern, mag mich aber noch nicht jetzt festlegen. Muss ich es halt drauf ankommen lassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden