Rheumaklinik Bad Wildungen

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von pieps, 7. März 2006.

  1. inged

    inged Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    :D ohne Internet gehts bei mir gar nicht :D Auf Telefon und Fernsehen kann ich verzichten, das Internet ist bei solchen Gelegenheiten mein Tor zur Welt. Damit halte ich bei Krankenhausaufenthalten und während der Rehe Kontakt zur Familie und den Freunden.Sogar Kontakt zum Arbeitsplatz :rolleyes:

    Mit 2 Flaschen Wasser am Tag + Tee sollte man eigentlich auskommen. Getränke beim Essen sind sicher immer dabei, oder muss man die mitbringen?

    Kochkurse belege ich super gerne,hatte ich auch in dem Flyer schon gesehen. Wenn es in den Plan reinpasst, werde ich das sicher auch machen. Dabei hat man immer viel Spaß.

    Gibt es auf den Stationen auch so Gemeinschaftszimmer? In Blieskastel hatten wir so einen Raum, in dem wir abends immer zusammen gestrickt haben.
     
  2. norchen

    norchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Thüringen
    Es gibt natürlich getränke zu den mahlzeiten, aber gemeinschaftsräume auf den stationen???? Habe ich nicht gesehen, wir trafen uns in dem cafe, das wurde auch nachdem die mitarbeiter dort feierabend hatten nicht abgeschlossen.
     
  3. inged

    inged Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    diese Gemeinschaftsräume gab es in Blieskastel auf jeder Station. Dort wurde man am 1. Abend von allen Patienten auf dieser Station begrüßt.Alle haben sich vorgestellt, uns die Klinik gezeigt, alles wesentliche wurde erklärt. Wir haben unternehmungen zusammen gemacht und eben abends dort zusammen Tee getrunken und viel gelacht.
     
  4. NinaOs

    NinaOs Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Oh wie cool. Das hört sich echt alles Klasse an! Ich wäre so glücklich wenns direkt Mitte Januar los geht und es jeden Tag schneit :) ich liebe Schnee :)
     
  5. norchen

    norchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Thüringen
    Also vorstellungsrunden gab es nicht, geht aber trotzdem einfach andere kennenzulernen...
    Z.b gibt es feste sitzplätze beim essen und auch giele sitzgruppen wo fast immer wer sitzt.
    Dann hatte ich z.b hand und fuß erotik.....ne quatsch das war ja ergo...lach...wurde aber immer von allen so genannt...und das war in gruppen in denen wir schon auch viel spaß hatten...
    Klar raucher unter euch finden auch einen holzhütte vor in der im winter besonders gekuschelt wird...da wg der kälte alle rein in die hütte wollten...
    Ich saß nachmittags oder nach dem abendessen gern im cafe mit einigen anderen und wir haben karten gepielt...war auch lustig.
    Samstagabend bin ich mit 2von unserem tisch, wir verstanden uns ganz gut, essen in die stadt gefahren...einer hatte auto dabei...das war dann auch mal ne schöne abwechslung...und da ich nur 100km bis nach hause hatte bekam ich 3 mal sonntags besuch und da waren wir zum mittag weg essen...also alles machbar...und nu höre ich auf zu schwärmen...eine reha ist immer so gut wie man selbst was draus macht:rolleyes:
    Schönen sonntag
     
  6. inged

    inged Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Schwärm du ruhig weiter. Das hört sich alles so toll an. Ich hab meiner Familie schon gesagt,sie soll zu Hause bleiben. Aber bei uns sind es auch fast 3 Stunden Fahrzeit bis in die Eifel.
    Probleme andere Leute kennen zu lernen, hab ich üüüüüüüüüüüüberhaupt nicht und vielleicht ist Nina ja auch mit von der Partie :D Ich freu mich drauf.
     
  7. inged

    inged Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Bad wildungen hat gerade angerufen. Ich darf am 13. Januar dort antanzen :D

    @Nina: vielleicht bekommst du das ja auch hin.
     
  8. NinaOs

    NinaOs Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ohh hast du ein Glück dass du schon bescheid weist.... Ich will auch :-/ wann hast du den Antrag denn eingereicht? Ich am 21.10.....
     
  9. inged

    inged Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nina
    ich hatte den Antrag schon im September gestellt. Aber du hast doch auch Bescheid, dass du nach Bad wildungen darfst, oder hab ich da was verkehrt verstanden. Ruf doch einfach mal dort an. Ich hatte eine Mail an die Klinik geschrieben, dass ich, wenn es möglich wäre, im Januar/Februar dorthin möchte. Ich hätte schon nächste Woche fahren können, aber dann komm ich grad zu Weihnachten wieder nach Hause. Nee, das wollte ich nicht.
    Der Herr am Telefon war sehr nett und hat mir direkt einen Termin gegeben.

    Vielleicht können wir ja zusammen dort aufschlagen. Wär toll.

    LG Inge
     
  10. NinaOs

    NinaOs Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab den bescheid bekommen dass esnach Bad wildungen geht. Hab dann dort angerufen aber die sagen dass die es nicht wissen wann ich kommen kann.... Naja dann heißt es wohl einfach warten...wobei ich das schon gerne wüsste um einfach auch planen zu können....
     
  11. inged

    inged Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht ist das eine andere Klinik in Bad Wildungen? Was steht denn da für ein Name drauf? Bei mir ist es die Rheumaklinik hier http://www.rheumaklinik-bw.de/
     
  12. NinaOs

    NinaOs Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ja bei mit auch...rheumaklinik Bad Wildungen... Am kratzstein oder so :-D naja vlt bekomme ich ja die nächsten Tage post... Konnte bisher immer nur bei der zentrale anrufen und nicht mit dem Herren...der für die Sachen zuständig ist sprechen...hab dessen durchwahl nicht...
     
  13. inged

    inged Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Schreib doch einfach eine Mail. Hab ich auch gemacht und daraufhin hat er sich bei mir gemeldet :)
     
  14. NinaOs

    NinaOs Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir seine emailadresse geben? :)
     
  15. inged

    inged Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nina, schon was erreicht?

    Die sind echt schnell in Wildungen. Vorgestern haben die angerufen und gestern waren die Unterlagen schon da. Heute kann ich dann schon die Bestätigung und den Fragebogen zurückschicken.
     
  16. NinaOs

    NinaOs Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ne. Habe noch keine Antwort........ Es heißt wohl geduldig sein und abwarten :)
     
  17. norchen

    norchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Thüringen
    Nina bei mir war es auch so das ich schon wusste es geht nach ba-wi aber die klinik nich kein bescheid von der drv hatte. Evt ist inge bei ner anderen rv.
    Aber ich würde einfach noch mal anrufen, paar tage hast ja nu gewartet.
    Der nette herr dort ist bestimmt der herr mohr, der verwaltungsleiter....er gibt sich echt mühe.
     
  18. NinaOs

    NinaOs Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Dann mache ich das mal...kann mir wer seine durchwahl geben? Im inet steht nur die allgemeine....
     
  19. norchen

    norchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Thüringen
    Ich hab leider keine durchwahl, bin wie inge auch über die aus den i net gegangen. Schick dir ne pn
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden