rheuma-online Userworkshop 2014: 20.9.2014 - 21.09.2014

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Doegi, 22. Oktober 2013.

  1. Garfield

    Garfield Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,
    seit Wochen versuch ich schon unsere Termine zu verschieben um das WE freizuschaufeln.
    Leider klappt es diesmal nicht. :o

    Arlene und ich wünschen allen Teilnehmern viel Spass
    und ein tolles Wochenende.

    Grüßt alle die uns kennen :D ...
    ... vor allem die Langers

    :top:
    LG vom

     
  2. Falls wir für Ronny noch einen Schlafplatz finden nimmt er auch teil.
    Na,mal gucken....

    Viele Grüsse von Sylke
     
  3. Juliane

    Juliane Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weserbergland
    Wenn noch jemand nicht kann:

    ich würde sehr gerne einspringen und die Schlafstelle übernehmen!

    LG von Juliane
     
  4. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Am Niederrhein
    Hallo zusammen,

    heute endet der Frühbucher-Rabatt! Wer also schon heute sagen kann, dass er/sie teilnehmen werden wird, sollte sich am besten heute schnell noch anmelden.
     
  5. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1.605
    Danke für den Hinweis!!

    Grüßle Uschi
     
  6. idol

    idol idol

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hallo, ich komme auch dorthin und melde mich morgen an. Könnt ihr mir vage sagen, was dort abläuft, insbesondere am Sonntag?
     
  7. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.314
    Zustimmungen:
    1.183
    Ort:
    Panama
  8. idol

    idol idol

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
  9. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.314
    Zustimmungen:
    1.183
    Ort:
    Panama
    hallo idol

    o.k.
    deine frage war halt was und das steht da ;)

    doegi weiß bestimmt wer, was die referenten betrifft.
     
  10. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Am Niederrhein
    Wir haben da am Sonntag wie immer einen Saal gemietet, wo die Vorträge stattfinden, ausserdem können wir uns da in der Pause aufhalten usw. Ausserdem wird es irgendwo in der Jugendherberge wieder einen Stand geben, wo man sich registrieren/anmelden kann, vermutlich im Eingangsbereich im Erdgeschoss. Ich werde vor dem Workshop noch eine Rundmail an alle angemeldeten Teilnehmer schicken mit genauen Infos.

    Referenten werden sein
    - Priv.-Doz. Dr. med. H.E. Langer (Rheumatologe aus Düsseldorf und wissenschaftlicher Berater von rheuma-online)
    - Dr. med. Gudrun Lind-Albrecht (Rheumatologin aus Düsseldorf)

    Nach dem offiziellen Programm können wir dann noch in der Jugendherberge zu Mittag essen (bitte dafür anmelden, die JH muss die Anzahl der Personen kennen!) und dann kann man sich entweder schon auf den Heimweg machen oder, falls der Weg nicht so weit ist, noch etwas zusammensetzen, die Jugendherberge ist dazu sehr schön geeignet bzw. am Rheinufer gelegen.
     
  11. uli

    uli Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hat jemand von euch eigentlich eine Anmeldebestätigung per Mail erhalten, nachdem ihr euch angemeldet und das Geld überwiesen habt?

    Uli
     
  12. Fallingstar

    Fallingstar Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Zusammen,

    ja, ich habe eine Bestätigung für Buchung und Zahlungseingang bekommen.
    Ich denke, dass kommt einer Anmeldebestätigung gleich!?

    Viele Grüße
    Fallingstar
     
  13. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Am Niederrhein
    Hallo,

    ich habe die letzten Anmeldebestätigungen vor 2 Wochen rausgeschickt, da war Deine noch nicht dabei. Bin leider die letzte Woche nicht dazu gekommen, Deine ist aber angekommen, uli :)
     
  14. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Am Niederrhein
    Hallo nochmal,

    das geplante Programm ist jetzt auch online.

    Denkt bitte daran, dass eine Anmeldung nur noch bis zum 1. September möglich ist!
     
  15. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Am Niederrhein
    Das Programm des Patiententags des DGRh-Kongresses ist jetzt auch online, siehe Seite 80 des Hauptprogramms. Es steht unter dem Motto "Leben und Arbeiten mit Rheuma".
     
  16. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @Doegi

    Vielleicht habe ich etwas falsch gesehen, aber bei mir hat das Programm nur 58 Seiten, und das Programm des Patiententags erscheint auf Seite 41.
    Bitte um Berichtigung, falls ich falsch liege.

    Grüße, Frau Meier :)
     
  17. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Am Niederrhein
    Ja, stimmt :) Das PDF zeigt pro Seite im PDF-Dokument eine Doppelseite der Broschüre, im PDF-Reader wäre es also Seite 41. Ich bezog mich auf die tatsächlichen Seitenzahlen der Broschüre, die jeweils unten links und unten rechts abgedruckt sind. Dort ist es Seite 80.
     
  18. idol

    idol idol

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Treff

    Hallo, wo treffen wir uns denn nun nä. Woche? Im Gulasch Restaurant direkt oder wie läuft das ab? Wie erkenne ich euch ? ;-)
     
  19. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.245
    Zustimmungen:
    2.382
    Ort:
    Köln
    hi,
    Also wir - Mimmi und ich kommen am frühen Nachmittag in der Jugendherberge an. Was wir bis zum Abend machen? Gucken wer noch da ist, vielleicht ein Spaziergang zum Rhein, sozuasgen um voarb Kalorien zu verbrauchen, die wir abends wieder drauffuttern.

    Bis denne,
    Kuki
     
  20. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Am Niederrhein
    Hallo zusammen,

    ich schick in den nächsten Tagen noch eine Rundmail, wo wir uns zum Abendessen treffen.

    Wenn jemand schon vorher da ist, würde mich auch vorschlagen, einen Treffpunkt und Uhrzeit in der Jugendherberge auszumachen. Das Restaurant ist laut Google maps 1,3 km von der JH entfernt. Wer gut zu Fuß ist, kann das gut laufen, oder man fährt 2 Stationen mit dme Bus (das ist fast von Haustür zu Haustür).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden