rheuma-online Userworkshop 2014: 20.9.2014 - 21.09.2014

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Doegi, 22. Oktober 2013.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    2.100
    Ort:
    Köln
    Ich denke mal das endgültige Programm wird noch später bekannt gegeben.

    Generell aber: um Themen rund um Rheuma, sieh die bisherigen Workshops. Das kann von Diagnosen, Therapien bis hin zu Ernährungstipps gehen.

    LG Kukana

    http://www.rheuma-online.de/rheuma-online/archiv.html
     
  2. mimi67

    mimi67 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Danke für die schnelle Info, liebe kukana! :)
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    2.100
    Ort:
    Köln
    @Mimi,
    ganz wichtig ist auch immer das Treffen vor und nachher, das Kennenlernen anderer User und auch die Gespräche die sich mit den Ärzten und Refrenten/innen ergeben.

     
  4. anna1961

    anna1961 Katzenfrau

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland
    Interesse

    hallo,
    ich bin auch interessiert und warte aber erst auf das Programm.
    Muss man sich anmelden?
    ich käme evtl. erst Sonntag, weil ich nicht unbedingt übernachten möchte.

    Sorry, ich war noch nie dabei!
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    2.100
    Ort:
    Köln
    Da das ja noch fast 1 Jahr hin ist wird das Programm vielleicht erst im Sommer endgültig stehen? Anmelden muss man sich zum Workshop dann auch später. Jetzt galt es nur für die, die in der Jugendherberge übernachten wollen rechtzeitig zu buchen.

    Da die Qualität der Vorträge eigentlich immer recht hoch ist, haben sich einige halt "blind" angemeldet.

    Gruß Kukana
     
  6. merre

    merre Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Berlin
    also denne nach DüDo

    ...ja hab schon mal vorsorglich in sone Herberge ein Zimmer reserviert, muß ich erst noch mal sehen wie das heißt, aha Centro Hotel Schumann. Kommt man mit der Bimmel bequem zur JHB.
    Aber DüDo ist ja ein teures Pflaster, hab aber über son Internetportal gebucht und das geht... Frühstück kostenlos, Getränke, Tageszeitung und so...kommt Mann klar.
    Überlege mit dem Auto zu fahren...bissl über 500km, wenns glatt durchgeht 2,5 Stunden bei Vollgas...also so an die 4,5 Stunden denke ich. Aber eigentlich war die Überlegung: könnte so ca 3 Leute mitnehmen, Richtung Berlin - Düsseldorf.
    Wenn ich sonst ne Leerfahrt habe (Erzgebirge,Harz) nehm ich meist Studenten mit, über Mitfahrgelegenheit...muss man nicht Alleine fahren und bisher nur gute Kritiken bekommen...nett, unterhaltsam, hatte sogar Getränke bei, bequemes Auto und... !! sehr flott, aber äußerst sicher unterwegs...schrieb Einer. Ja fahr einen heißen Ofen...zumindest wenn der Beifahrer die Sitzheizung auf 3 stellt...
    Ja denn mal überlegen, spart man die Bahnfahrt.

    Ja denn bis bald..."merre"
    ...ach ja noch ne Frage an Eingeweihte ?? Gehn wir wieder mitn Weinchen Dampfer gucken??
     
  7. Sabinerin

    Sabinerin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    34
    Ich habe für KayC und mich auch ein Zimmer in der Jugendherberge reserviert :)

    Lg
    Claudia
     
  8. merre

    merre Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Berlin
    Programm...

    ...also neben dem eigentlichem Programm (kommt ja noch) ist schon dieses Treffen an sich Programm. Denn, da wir eh krank sind, müssen wir auf "Gesundheitsgefahren" nicht sooo achten - man sieht sich halt mal wieder und da ergibt sich dann schon das Eine oder Andere...
    Auch waren bzw. sind ja diverse Tagungen und Konferenzen zur Thematik Rheuma gewesen und geplant, die Einiges Neues gebracht haben und noch bringen, und da Doc L da auch oft anwesend bzw. auf dem Laufenden ist, denke ich es wird interessante Informationen in dieser Richtung geben.
    Insbesondere hat es zu Fragen der Diagnosestellung betreffs Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises Anregungen und Vorschläge gegeben, die bis nächstes Jahr ev. greifen werden.

    Auch konnten bisher auch von Uns Anregungen gegeben werden, wobei ich sagen muss, bisher gab es immer einen guten Querschnitt, sozusagen für Jeden etwas.
    Besonders das Gemütliche kam auch nie zu kurz, man muß halt auch mal loslassen können, bissl "die Seele baumeln lassen". Das gehörte immer dazu.
    Und die haben ja für dieses Wochehende ein phantastisches Wetter vorhergesagt...nur in den späten Abendstunden könnte es zu leichten "Eintrübungen" kommen...
    Naja warten wir halt ein Jährchen, freu mich schon jetzt..."merre"
     
  9. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    5.163
    Zustimmungen:
    595
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo Sabinerin,

    ach - das freut mich aber - da habe ich dich nämlich kennengelernt (nur ganz kurz) und in Sendenhorst dann bei deinem Vortrag über deine wunderschönen Bilder wiedergetroffen...
    Dein Lavendelsäckchen leistet immer noch beste Dienste - hab es diesen Sommer neu befüllt ;-).

    Merre - da hast du Recht - das Kennenlernen und Austauschen ist mindestens genauso wichtig wie die zweifellos extrem interessanten Vorträge.

    Schön, dass schon so viele dabei Zimmer reserviert haben.
    Liebe Grüße von
    anurju :)
     
  10. tina71

    tina71 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Huhu,

    also ich bin auch gern dabei !
    Liebe Grüße, Tina
     
  11. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    5.163
    Zustimmungen:
    595
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    ... und nochmal JUCHUUU - Tina ist auch dabei...!

    Dann lernen wir uns endlich mal persönlich kennen - freu freu - dauert zwar noch bis dahin - trotzdem schön.

    Liebe Grüße von
    anurju :)
     
  12. anna1961

    anna1961 Katzenfrau

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland
    ja und ich komme auch....

    hab auch in der jhb ein zimmer bekommen.

    ich freu mich auf euch alle - ich war noch nie dabei!!!
     
  13. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    5.163
    Zustimmungen:
    595
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Themen für Userworkshop...

    falls es möglich ist, sich Themen zu wünschen, so fände ich das Thema Schmerztherapie sehr sinnvoll.
    Ich hätte auch Kontakt zu einem sehr guten Referenten, der bei rechtzeitiger Anfrage sicher sowas auch machen würde...

    Also: falls erwünscht, einfach melden.

    Beste Grüße von anurju :)
     
    #33 9. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2013
  14. anna1961

    anna1961 Katzenfrau

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland
    Schmerztherapie!!!

    ja nurchen, sehr gute Anregung!!!

    Danke und biba
     
  15. Soschn

    Soschn Dr. Hinkebein

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    eine kleine Kreisstadt an einem mittelgroßem Fluß
    1. Sei mal einer so lieb und giob mir die Nummer von der Jugendherberge, vielleicht habe ich uach noch Glück, würde schon gerne auch kommen.

    2. Ich würde anbieten, dass wir gern abends mal zu ner STUNDE zusammensetzen können und ich bereite was zur SCHMERZTHERAPIE VOR, da würde meine Ausbildung doch noch mal nen Sinn haben.


    Liebe Grüße
    Sosch
     
  16. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    5.163
    Zustimmungen:
    595
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo Soschn,

    eine gute Idee...

    Ich glaube, die Jugendherberge ist schon ausgebucht, aber da tut sich vielleicht ja nochmal was.

    Hier die Kontaktdaten:
    Jugendherberge Düsseldorf
    City-Hostel
    Düsseldorfer Strasse 1
    40545 Düsseldorf
    Tel. 0049-211-55 73 117
    Fax. 0049-211-57 25 13
    Email : duesseldorf-tagungen@djh-rheinland.de oder
    duesseldorf@jugendherberge.de

    Liebe Grüße von
    anurju
     
  17. phoebe

    phoebe Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    Hallo

    Das ist ja wie ein Weihnachtsgeschenk, danke!
    Wünsche allen lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest! Ich freue mich aufs treffen!
     
  18. phoebe

    phoebe Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    Xx

    Du meintest sicher oberkasseler Hotels? Oberbilk ist nämlich echt Preis -nicht-Wert
     
  19. Mariateres

    Mariateres Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich bin zwar neu - bin aber in Düsseldorf dabei

    Ich bin zwar neu hier – komme aber auch nach Düsseldorf. Mein Mann und ich haben in der DJH keine Unterkunft bekommen – wir übernachten im Motel One – ist wohl in der Nähe der DJH

    GLG Maria
     
  20. Nixe

    Nixe Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    Userworkshop

    Ich würde auch gerne mal wieder kommen - mit oder ohne kleinen Drachen - schauen wir mal ...

    Liebe Grüße aus Stade
    Nixe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden