raum mainz?

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von dassteph, 25. Oktober 2012.

  1. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo,

    super, da bin ich auch gern dabei. Wahrscheinlich bin ich schon früher in der Stadt, ich werde die Gelegenheit nutzen und noch ein paar Weihnachtsgeschenke besorgen.:top:
    Sollen wir uns nun beim Gutenberg treffen um 18h?

    Liebe Grüße
    Faustina
     
  2. Nachteule

    Nachteule Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo,

    ich bin vor einem halben Jahr wegen meinem Liebsten von Norddeutschland nach Frankfurt-Höchst gezogen, bin aber in Wiesbaden in Behandlung (bei Frau Dr. Bauer in der Rheuma-Ambulanz der Fresenius-Klinik). Mit 22 habe ich Still-Syndrom des Erwachsenen bekommen. Inzwischen bin ich 40.

    Ich hätte auch Interesse an dem Treffen. Allerdings schreibe ich nicht gerne und bin deswegen im Forum kaum aktiv. Wenn Ihr mich trotzdem dabei haben mögt, hätte ich noch ein paar Fragen:
    * Wo ist das "Höfchen bei der Gutenberg Statur"? (z.B. Adresse, die ich auf dem Stadtplan finden kann)
    * Wisst Ihr eine Haltestelle in der Nähe? Das kann ich aber auch selbst rausfinden.
    * Wie fit seid Ihr denn so? Bei "Treffen auf dem Weihnachstmarkt" denke ich nämlich an Menschen, die _in der Kälte_ _stehend_ _Glühwein_ trinken. Ich habe wegen einer OP noch einen Rollstuhl zur Verfügung, würde aber lieber ohne kommen.

    Ich habe am frühen Nachmittag einen Arzttermin in Frankfurt, bei dem ich keine Ahnung habe, wie lange er dauert. Treffen um 18 Uhr sollte aber kein Problem sein.

    @dassteph: Hast Du Deinen neuen E-Rolli inzwischen bekommen? Wirst Du auch dabei sein?

    Liebe Grüße
    Nachteule
     
  3. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    @ Nachteule: Das Höfchen liegt schräg gegenüber vom Staatstheater, direkt am Dom, und hat eine eigene Haltestelle.

    @ all: So wie es aussieht werde ich es leider nicht schaffen bis zum 10. wieder fit zu sein. Falls doch, werde ich einfach dasein.

    Viele Grüße!
    Cori
     
  4. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo,

    @Nachteule, das ist ja schön,dass du kommen willst! :top: Am besten setzt du dich am Bahnhof in einen der Busse,die zum Höfchen fahren, fahren alle vor der Apotheke unter der Unterführung ab, wenn du aus dem Bahnhof trittst, ist das gleich rechts über die Straße.Cori hat das ja schon erklärt.

    Soweit bin ich noch ganz fit, nur größere Strecken kann ich nicht mehr gut laufen.

    @ Cori, och schade:(. Ich hoffe aber, dass es doch noch klappt und du bei uns sein kannst!

    Liebe Grüße
    Faustina
     
  5. Meenzer

    Meenzer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Mainz Kostheim
    hallo,
    @ Kruemel schön das es auch bei dir klappt :)
    @Nachteule also die Haltestelle heist Höfchen/Listmann kannst ja unter www.rmv.de nach einer verbindung schauen. Es ging ja auch für dich über Mainz Kastel.
    @Cori schade das es dir noch nicht gut geht. Hoffe du schaffst es noch mit dabei zu sein.
    lg meenzer
     
  6. kruemel

    kruemel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    399
    kurz nochmal

    schön dass so viele kommen können. Vielleicht meldet sich dassteph ja noch, wäre schön. Habe die Kids unter und könnte auch schön früher da sein, falls also schon jemand sich früher treffen möchte ab 17.00 Uhr könnte ich.

    @meenzer: danke für den "Anstoß" des Termins:top::)
    @nachteule komme ursprünglich auch aus dem eher nördlichen Deutschland:vb_cool:
    @all: es gibt ja genügend Lokale im Umkreis, für den Fall das jemand nicht mehr so stehen kann oder es zu kalt wird.

    kruemel:)
     
  7. Nachteule

    Nachteule Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Hinweise! Dann werde ich morgen um 18 Uhr beim Gutenberg-Denkmal sein.

    @ Cori: Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht! Würde mich freuen, wenn Du doch kommen kannst.

    Ich freue mich darauf, Euch kennen zu lernen! Bis morgen :)
    Nachteule
     
  8. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo,

    bin dann morgen auch um 18h beim Gutenberg. Falls ihr euch doch früher treffen wollt, gebt bitte Bescheid, ich bin sowieso in der Stadt nachmittags.

    Bis morgen dann und liebe Grüße
    Faustina
     
  9. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    Wie war's denn? Wer war alles da? Gibt es Fotos?

    Bitte berichtet doch...

    Und beim nächsten Treffen bin ich hoffentlich mit dabei :)


    Viele Grüße von
    Cori
     
  10. Meenzer

    Meenzer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Mainz Kostheim
    Hi Cori,
    also es waren Faustina, Kruemel , Nachteule und ich da gewesen.
    Ich fand es war ein schöner Abend. Wir sind kurz über den Weihnachtsmarkt geschlendert. Dann haben wir was warmes im Weihnachtsdorf getrunken und als es zu kalt wurde sind wir ins Alex.
    Fotos haben wir keine gemacht.
    Ja beim nächsten treffen bist du sicher dabei ;).
    Lg Meenzer
     
  11. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    Vielen Dank für den Kurzbericht, Meenzer! Dann freue ich mich schon jetzt auf das Treffen. Vielleicht im Frühling?
    Einen schönen Tag noch!

    Viele Grüße von
    Cori
     
  12. kruemel

    kruemel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    399
    Frohe Weihnachten Euch allen

    Ich fand unser Treffen auf dem Weihnachtsmarkt :wmann4:sehr schön. Gerne mal wieder.:gespann: Für morgen wünsche ich Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest:wbaum4: im Kreise der Menschen, die Euch lieben.

    Lasst Euch bescheren :geschenk:und freut Euch über die Gesichter von denen, denen Ihr eine Freude macht.

    :wbaum3:Frohe Weihnachten :wbaum:

    Eure kruemel:glocken:
     
  13. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo,

    Kruemel, danke für Deine guten Wüsche.

    Ich hoffe, Ihr habt und hattet alle ein tolles Weihnachtsfest im Kreis Eurer Lieben!

    Ja, das Treffen auf dem Weihnachtsmarkt hat mir auch sehr gefallen. Für das Frühjahr können wir gerne mal überlegen, ob und wo wir uns wieder treffen. Es wäre schön, wenn dann Cori und dassteph auch dabeisein könnten und natürlich auch, wer immer sonst noch Lust hat.

    Liebe Grüße
    Faustina
     
  14. Elli 2010

    Elli 2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    ...und noch eine "Mainzerin"....

    Hallo,
    nehmt Ihr noch eine 40jährige RA- lerin auf;-) ??? Bin recht fit dank guter Medis. Hätte Hund und Kind(5). Raum Ingelheim.Freue mich über Erfahrungsaustausch.Bin im Vincenz-KH Mainz in der Rheumatologie.Gruß
     
  15. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo Eli,

    aber natürlich kannst du gerne mitmachen! Unser erstes Treffen war schön und sehr lustig. Wie ist die Rheumatologie im Vincenz? Bist du zufrieden?

    Liebe Grüße
    Faustina
     
  16. Elli 2010

    Elli 2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Faustina,
    ja, ich bin sehr zufrieden. "Mein" Arzt ist sehr menschlich und nimmt sich immer super viel Zeit. Wir unterhalten uns wie alte Bekannte. Keine Spur abgehoben. Zur Diagnosestellung war ich stationär und sehr zufrieden. Jetzt bin ich seit 2010 alle drei Monate zur Kontrolle. Gibt auch Wartezeiten, aber vor der Sprechstunde ist schon Visite und die Patienten wollen natürlich auch gut betreut werden. Und dann ist auch wieder Visite...ich wollte nicht tauschen. Die Ärzte geben echt alles....
    Ich bekomme seit der 1.Stunde eine Kombi aus MTX und Biologika- also auch keine Sparbrötchen. Jetzt habe ich manchmal das Gefühl eine Nummer zu werden, aber wenn man immer mal wieder nachfragt, was Untersuchungen oder Forschungen betrifft, sind sie sehr bemüht.
    Die Abteilung ist in ein neues Gebäude umgezogen. Alles top. Die Radiologie ist auch neu. In dem KH tut sich einiges.
    Ich fände es gut, wenn sie alles etwas ganzheitlicher betrachten würden. Wenn man nach Ernährung, Sport, pflanzlichen Produkten o.ä. fragt, wird das eher belächelt. Da muss man schon selber aktiv werden. Und bei dem Angebot ist man schnell überfordert, weil man ja auch erstmal mit der Diagnose klar kommen muss. Das ist wohl aber eher ein allgemeines Problem von Ärzten, die sich auf ein Fach spezialisiert haben.
    Ich habe zwar keine Vergleiche, aber ist schon ok dort. Die Damen aus der Ambulanz und Büro sind auch nett und hilfsbereit.
    Und gibt es denn eine gute Alternative?
    Puh, hoffe, dass ich Dir einen Einblick geben konnte. Falls Du Fragen hast, ... gerne;-)
    Gruß Elli
     
  17. kruemel

    kruemel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    399
    Hallo Elli willkommen in unserer Runde

    Hallo Elli,
    wie Faustina ja schon sagte: bist sehr gerne willkommen und ich denke im Frühjahr werden wir sicher auch wieder mal ein Treffen machen.

    Schön dass Du gut aufgehoben bist.
    Meine Kinder sind 7 und 4,5.

    Wir freuen uns auf einen regen Ausstausch.

    LG kruemel:)
     
  18. Elli 2010

    Elli 2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo,
    das ist ja nett. Man fühlt sich irgendwie nicht so alleine, wenn jmd in der Nähe ähnliche Probleme hat;-) Da man die Diagnose ja auch nicht ans Schwarze Brett hängt, findet man auch so schnell keine Leidensgenossen.
    Also, bis dann....
    Elli
     
  19. Meenzer

    Meenzer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Mainz Kostheim
    Frohe Ostern an alle :),
    also wollte mal wieder nen Treffen anstoßen :D.
    Dachte so an ende April dachte so 23.04 oder 30.04 unter der Woche war es ja für die meisten besser.
    Da sollte es auch mal etwas wärmer sein:rolleyes:
    Natürlich können wir uns auch an anderen tagen treffen hab da Urlaub:rolleyes: kann vom 23 April bis zum 5 Mai fast an jeden tag.
    Also schaut mal in euere Kalender und schreibt wann ihr könnt :D
    Elli bist natürlich auch herzlich Willkommen geauso wie jeder andere;).
    Lg Meenzer
     
  20. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    Hallo Meenzer! und alle anderen :)

    Der 23.04. wäre für mich perfekt, da ich an dem Tag keinen Termin habe. Ich halte ihn mir auf jeden Fall frei :)

    Viele Grüße von
    Cori
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden