1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

raum mainz?

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von dassteph, 25. Oktober 2012.

  1. dassteph

    dassteph Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    jemand da??
     
  2. Meenzer

    Meenzer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz Kostheim
    Ja auch wenn es auf der hessischen seite ist :) Mainz Kostheim
     
  3. dassteph

    dassteph Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    die äbsch seit also gg

    zu welchem rheumatologen gehst du und was hast du?

    ich geh zum trautmann, bin aber nich ganz zufrieden.
     
  4. bernd51

    bernd51 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    bin noch ebscher weil echter Wiesbadener (Altstadtgeborener). In Wiesbaden gibt es nicht viele Rheumatologen, obwohl Wiesbaden den Ruf als Rheumastadt hat.

    Mein Rheumatologe ist Dr.Wörth im Medikum. Für OP`s gehe ich in die Aukammklinik (Orthopädische Praxis mehrerer Orthopäden mit rheumatologischem Hintergrund).

    Habe dort im Februar eine Arthroskopie im rechen Knie machen lassen (stationär) und bin wegen meiner Füße(Hohl- und Senkfüße ) in Behandlung. Aber auch im St.Josefshospital und

    in den Horst-Schmidt-Kliniken gibt es Ärzte mit Rheumatologischem Hintergrund.

    Kannst dich ja mal schlaumachen.

    lG bernd51:)
     
  5. Meenzer

    Meenzer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz Kostheim
    Ja die äbsch seit :)
    Wollte eigenlich auch zu Dr. Trautmann hab da aber keinen schnellen termin bekommen :( .
    Bin jetzt bei Dr Wörth im Medicum kann aber noch nicht sagen ob gut ist. War dreimal erst da macht aber nen guten eindruck finde ich zumindest.

    Ein Kolege geht in die Rheuma ambulanz in der Uni Klinik ist da sehr zufrieden ( die arbeiten auch mit der Rheuma Kinik in Bad Kreuznach zusammen)

    Lg Meenzer
     
  6. dassteph

    dassteph Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hui, nun sind wir schon drei! :top:

    was habt ihr denn? ich hab vaskulitis, kollagenose, ra und vieles nicht rheumatologisches, und ihr? was müsst ihr nehmen? seid ihr auch arg "behindert"?

    lg an die ebsch seit
     
  7. Meenzer

    Meenzer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz Kostheim
    Hi,
    bei mir steht die Diagnose noch nicht fest, der verdacht geht in richtung Psa.
    Bekomme seit März ibu600 und seit ende August Sulfasalazin.
    Habe Montag wieder nen termin beim Rheuma doc und bin gespannt was er dann sagt.
    Stehe also noch ganz am anfang.
    Lg Meenzer
     
  8. Faustina 24

    Faustina 24 Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,:)

    bin auch noch aus der Gegend, aus dem Landkreis, nicht von de ebsch seit. Das ist ja schön, dass es hier noch mehr "Mitleidende" gibt. Habe rA und diverse andere nette Sachen. Bin bei meinem Rheumatologen in MZ ganz zufrieden.In der Rheumaambulanz der Uni war ich anfangs auch, das war auch gut, nur bekam man da so schlecht Termine.

    Liebe Grüße
    Faustina
     
  9. dassteph

    dassteph Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    4 :top:

    meenzer: ich drücke die daumen!
    faustina: ja, bin auch ländlich, fahre immerhin noch 20 minuten nach mz. biste beim trautmann? oder kuhn? zufrieden? du hast auch n hundi?

    wer will sich mal zum schnacken und/ oder gassi gehn treffen????
     
  10. Faustina 24

    Faustina 24 Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    @ dassteph, bin aus dem südl. Landkreis, ca 15km bis MZ. Hundi habe ich auch, er geht sehr gerne spazieren:). Hast du auch einen Hund?
    Ich bin bei Dr.Kuhn seit ein paar Jahren und ganz zufrieden. Es ist nur sehr schwierig, in die Praxis telefonisch durchzukommen. Habe in der kommenden Woche wieder Termin.

    Finde ich eine gute Idee, sich mal zu treffen oder gemeinsam Gassi zu gehen. Wer Hat noch Lust ?

    Liebe Grüße
    Faustina
     
  11. kruemel

    kruemel Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RLP
    ...ich bin da...

    Hallo komme auch aus Mainz zumindest aus dem Umland:vb_cool:
    Freue mich über Leute von hier, habe nur gerade viel um die Ohren daher bin ich gerade etwas weniger oft hier..

    Meenzer hab ich hier ja bereits endeckt:D:top: Und Euch anderen auch ein nettes "Hallo".

    Für heute liebe Grüße kruemel:)
     
    #11 28. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2012
  12. dassteph

    dassteph Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    5 :D!!!!!!!!!!!!!!!

    jap, hab auch hundi+pferdi....
    wenn wir uns treffen, dann vieleicht erst wenn ich meinen neuen e-rolli habe, dann hab ichs ein wenig leichter, ja?
    würde auch meine bude für nen advents-plätzchen-kaffee-nachmittag zu verfügung stellen, wenn ihr sowas mögt?!

    also ich komm ganz genau aus nieder-olm, und ihr anderen aus dem "umland"?? wer outet sich noch konkreter? :p

    vieleicht ja auchj mainzer weihnachtsmarkt? oder wiesbaden`?


    dr. kuhn kenn ich nur vom vorbei laufen, sieht aber nett aus. der trautmann ignoriert leider sehr hartnäckig meine neurologischen erkrankungen, das ist echt blöde, weil wenn sich medis beißen.... zudem rückt er null physiorezepte raus, muss immer beim ha betteln....

    nunja....meine oma hat burtstag, muss mal eben da hin....winke *wegflitz*

    edit: faustina: wenn du über die hp ne email in die praxis schickst wirst zurückgerufen!!! ich probier da schon lange nicht mehr durchzukommen...
     
  13. Faustina 24

    Faustina 24 Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    na, so langsam melden sich ja doch ein paar Leute!

    Ja, ein Treffen wäre doch schön, Weihnachtsmarkt ist immer gut. Was meint ihr?

    @dassteph: da bin ich ganz bei dir in der Nähe, VG Bodenheim, also grad übern Berg.:D
    Danke für den Tipp, ich rufe da auch schon lange nicht mehr an, sondern schreibe nur Mails. Das klappt super
    Probleme mit Physiorezepten habe ich nicht, ich bekomme, was ich brauche ohne Schwierigkeiten.
    Den Dr Trautmann kenne ich nicht persönlich, nur vom Vorbeilaufen in der Praxis. Vielleicht kannst du ja zu Dr Kuhn wechseln?
    Viel Spaß bei deiner Oma!

    Hallo Kruemel, wo kommst du her?

    Liebe Grüße
    Faustina
     
  14. Meenzer

    Meenzer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz Kostheim
    Hallo
    @dassteph danke für daumendrücken.

    Mein Rheuma doc hat sich gersten auf die diagnose Psoriasis Arthitis festgelgt.
    Hab noch Arcoxia bekommen da das Ibu nicht mehr richtig wirkt.
    Jetzt muss ich nur mal abwarten wie es wirkt.
    Ein treffen auf den Weihnachtsmarkt wäre schön, wäre dabei wenn es von der arbeit her klappt :rolleyes:.
    Lg Meenzer
     
  15. dassteph

    dassteph Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hi ihr lieben

    @faustina (wo kommt der nick eigentlich her?)
    jap, wenns nicht besser wird, versuche ich mal den kuhn... ich habe halt ne ewig lange und komplizierte krankengeschichte, da ists mit arztwechsel immer so ne sache....

    @meenzer hm, blöde, aber nun haben deine schmerzen einen namen.... was hast denn für beschwerden? also wie fing alles an? hast du noch weitere erkrankungen? was arbeitest du denn?

    wie gehts euch allgemin so im moment? mir, seit es kalt ist, wieder bisschen besser, hatte davor echt heftigen schub, auch von der neuromuskuklären seite her...

    lg
     
  16. Faustina 24

    Faustina 24 Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    @Meenzer, na da hat das "Kind" endlich einen Namen, gell. Das ist ja schon eine Erleichterung.
    Mit dem Weihnachtsmarkt machen wir das passend für dich, das ist doch klar!

    @dassteph, die Geschichte mit dem nick dauert länger, das erzähle ich mal später.
    Heute war ich bei Dr Kuhn, alles super und die Rezepte, die ich wollte, habe ich auch alle bekommen.
    Der Wechsel wäre doch innerhalb der Praxis, da sind doch schon alle Unterlagen von dir da und die Vorgeschichte ist dokumentiert. Das wäre doch dann nicht so problematisch:confused:

    Wie es mir geh? Na ja, nicht so besonders. Die Nässe und Kälte setzen mir echt zu, kann mich kaum bewegen und habe Schmerzen ohne Ende.
    Außerdem habe ich mir eine fiese Erkältung eingefangen mit Halsschmerzen und die Stimme ist auch weg.:mad:

    Macht´s mal alle gut und liebe Grüße
    Faustina
     
  17. Meenzer

    Meenzer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz Kostheim
    Hallo,
    ja es ist schön wenn man eine Diagnose hat und man sich drauf einstellen kann.

    @ dassteph also bei mir ging es nach fastnacht los mit leichten schmerzen in den Fingergelenken später kamen noch Fußzehen,Hüfte, Schulter Handgelenke und Knöchel dazu.
    Zurzeit habe ich die meisten Probleme mit allen Daumengelenken, der Kleinen Finger, des großen Zehs und den kleine n zehs.
    Ab und zu kommen noch dann noch Knie, Ferse, knöchel, schulter und hüfte dazu mal mehr mal weniger.
    Sonst habe ich nur seit paar jahren nen zu hohen Blutdruck, den ich aber mit tabletten gut im Griff habe.
    So das war mal eine schnelle zusammenfassung :)
    Ich bin Triebfahrzeugführer im Rhein/ Main Gebiet.
    Lg Meenzer
     
  18. dassteph

    dassteph Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hi

    @fausti *tasse tee bring und halswehbonbons hinleg* gute besserung!
    klar, der wechsel wäre praxisintern, aber trotzdem schwierig, da meine erkrankungen sooo selten und soooo extrem komplex sind, das jeder neue arzt sich erstmal einlesen muss etc.... meist müssen die dann noch mit kliniken telenieren bis sie überhaupt irgendwas mit mir machen. mal überlegen.

    @meenzer fasnacht dieses jahr? dann bist du ja echt sehr schnell bezgl diagnose und behandlung! glückwunsch!
    triebwagen= zug oder s-bahn?

    wie alt seid ihr denn alle? ich bin 27.

    lg
     
  19. Meenzer

    Meenzer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz Kostheim
    Hi,
    @ dassteph ja dieses Jahr Fastnacht hatte wohl glück das die Ärzte es ernst genommen haben.
    Fahre die S-Bahn hier in der gegend.
    ach und ich bin 37 Janre jung :)
    Lg Meenzer
     
  20. Faustina 24

    Faustina 24 Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    3
    Hallo

    na, dann bin ich wohl hier die Oma!:) Meine "Karriere" geht nun schon so einige Jahre, ich hatte aber auch recht schnell eine Diagnose.:top:
    Ich bin übrigens schon 54, ich weiß ja nicht, ob ihr solche Grufties wie mich noch dabeihaben wollt?

    @dassteph, das wäre vielleicht eine Chance, wenn du wechseln könntest, dann könnte man deine ganze Geschichte nochmal gründlich ganz von vorne aufarbeiten:vb_confused:

    @ Meenzer, na, vielleicht trifft man sich ja mal in der S-Bahn, muss heute noch nach Ffm an den Flughafen!

    Grüßle
    Faustina