Reste...
...hab ich dieses Mal nicht in einem Reste-Auflauf verarbeitet, sondern das Rezept für "Toast Jambon" (Schinken-Toast) abgewandelt:
Reste vom rohem Geschnetzeltem in Fett angebraten, kleingeschnittene Champignons dazu gegeben und die Flüssigkeit etwas verdunsten lassen, dann Mehl überstäuben, anschwitzen und mit Milch ablöschen, so dass eine dickflüssige Soße entsteht.
Schinken, gek. Schinken, Käse kleinschneiden, mit dem Mais in der Soße erhitzen, bis der Käse geschmolzen ist. Die halbe Kartoffel ist auch noch sehr klein geschnitten mit reingewandert ;-)
Abschmecken und etwas abkühlen lassen, auf Toastscheiben verteilen und im Backofen bei 160 ° (Umluft) ca. 15-20 Minuten goldbraun überbacken.
Oder die Toast in die Truhe und bei Bedarf direkt tiefgefroren in den Backofen.
Uns hats geschmeckt :vb_redface:
(das Originalrezept:
40 g Butter
30 g Mehl
0.25 L Milch
1 TL Senf
200 g gekochten Schinken
150 g Champignons
200 g Gouda
Salz,Pfeffer)