Pochende Schmerzen beim Hexenschuss

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Milica, 11. September 2018.

  1. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    An sowas ( bezüglich des Briefes) hab ich erlich gesagt nicht gedacht. Menno,
    Kann es nicht mal einfach sein? :(

    Wie komm ich denn ans Jobcenter, wenn wir keine Leistungen beziehen? Selbst mit meiner Arbeitslosigkeit, hätten wir keinen Anspruch, mein Mann verdient( zum Glück, klopf aufs Holz) zuviel, verallem kommt zusätzlich das Einkommen meiner Tochter zur Bedarfsgemeinschaft dazu.
    Somit hab ich keinen Ansprechpartner was zukünftige Pläne im Job angeht, oder ist das falsch?
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Dein Anspruch auf Alg1 ist nur abhängig von der Zeit die du vorher beschäftigt warst. Erst bei Alg2 wird die Bedarfsgemeinschaft zu Grunde gelegt.
     
    Lagune gefällt das.
  3. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ja das weiß ich ja. Ich ging ja auf Jobcenter ein, was somit ALGII
     
  4. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Ich bin da nicht der Fachmann, aber Arbeitssuchend solltest du dich bei Kündigung sowieso melden, egal ob du Geld bekommst oder nicht. Und dann hast du einen Ansprechpartner.
    Ich würde dort einfach anrufen und fragen.
    Ich glaube, eine Beratung kann man immer haben.

    Einen Brief zu schreiben, wenn man im Unternehmen bleiben will, ist natürlich nicht so schlau. Wenn du dort nicht wieder hin willst? Wäre mir das egal. Man muss ja nicht A...lo..
    schreiben. Aus einem sachliche Schreiben, dabei würde ich mir Hilfe suchen, kann dir niemand einen Strick drehen. Denke ich zumindest.

    Andere Möglichkeit? Nehme dir deinen Mann oder eine Freundin mit zum Gespräch. Selbst wenn die nur draußen warten, ist es ein gutes Gefühl.

    Was macht der Rücken?

    LG
    Tusch
     
  5. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Guten Morgen Tusch,
    Meinem Rücken geht es besser. Natürlich ist mir klar, dass das durch die Tabletten ruhig gestellt ist, als die dann nachließen, wurde es wieder schlimmer.
    Was die Arbeit angeht, ich werde dort nicht mehr arbeiten. Ich hab erfahren, dass er ab heute im Urlaub ist und danach muss ich handeln. Ich werde beim Arbeitsamt anrufen und mich erkundigen. Ich werde definitiv ganz sachlich bleiben und habe auch keine bösen Absichten. Ich möchte auch nicht Alles aus der Vergangenheit rauskramen. Ich wollte zu meinen Beweggründen eigentlich nur 2 kurze Sätze schreiben und auch erwähnen, dass ich gesundheitlich nicht mehr in der Lage bin, so in etwa hatte ich mir das vorgestellt, wenn das jemand anders lesen sollte, was ich mir bei ihm nicht vorstellen kann, weil er was sowas betrifft, noch nie bei irgendjemanden private Gespräche oder Äußerungen mit den Mitarbeitern ausquatscht darlegt oder Bemerkungen ablässt. Da halte ich ihn für Vernünftig. Es wäre mir allerdings in meinem Fall, dann auch egal, weil ich das was ich ihm zu sagen hätte, auch zu den anderen sagen würde. Die anderen sehen das ja eh alle so, wie ich, bleiben aber dort, weil sie zb in Rente sind, sich neben bei gerad woanders umhören und ganz neu sind und sich gerad noch ein Bild machen. Nur ich habe nie mit schlecht über die Firma gesprochen, wenn das Thema aufkam, weil ich bei sowas immer vorsichtig bin. Es ist für beide Seite fair, wenn ich gehe, da er mich bezahlt und ich in dem ganzen Jahr nur den März und Juni komplett da war, immer wieder 2-3 Wochen krank, 6 Wochen, dann KH usw.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Du kannst ja einfach mal beim Jobcenter anrufen und um einen Beratungstermin bitten. Vielleicht können die dir noch Tipps geben oder sogar ein Stellenangebot oder wasauchimmer. Versuch macht kluch, sag ich immer.
    Wenn du sowieso kein Geld zu kriegen hast, kannst du dir einerseits die Meldung der Arbeitslosigkeit sparen, ansonsten wirst du womöglich mit allen möglichen Maßnahmen zugeballert, andererseits wird sich das wahrscheinlich dann negativ auf die Rente auswirken, denke ich. Verbessere mich bitte derjenige, der es besser weiß.

    In allererster Linie solltest du dich aber erstmal darauf konzentrieren, dass es dir gesundheitlich wieder besser geht. Oft regelt sich manches dann auch ganz von alleine.
     
  7. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ich gib ja immer noch nicht die Hoffnung auf, dass wenn ich jetzt so zusagen pausiere, dass ich im Frühjahr wieder woanders durchstarten kann, aber nur erstmal 15-20 Std die Woche.

    Aber Maggy das mit der Rente stimmt. Bekomm ich Arbeitslosengeld werden Rentenbeiträge abgeführt. Sonst nicht.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mir kommen jetzt aber auch Zweifel, ob es wirklich ein Hexenschuss ist. Vielleicht doch eher ISG? Das zieht auch in den vorderen Oberschenkel und seit ich heute das Bad geputzt habe, ist es richtig schlimm. Mist, das alles.
     
  9. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Oje Maggy,
    Was nun? Nochmal zum Arzt? MRT vielleicht? Das ist großer Mist, tut mir leid!
    In meinem Fall, werde ich es wohl nie erfahren. Das einzige, das ich weiß ist, dass mir nur das Arcoxia
    ( entzündungshemmende Schmerzmittel) helfen. Ich hab ja ne Hassliebe mit dem Zeug. Es rettet mir gerad das Leben( weißt schon, wie ich das meine) zusammen mit dem Pregabilin fühl ich mich Aber wie bekifft, oder sowas in der Art. Kann aber gut schlafen ;) Morgen hab ich einen Termin, mal sehen, wann ich es weglassen soll.
    Was nimmst du denn ein? Was hat dir geholfen? Gute Besserung und ganz liebe Grüße.
    Muss mal schlafen, morgen früh klingelt der Wecker :) Gute Nacht
     
  10. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Maggy.. Probleme am ISG strahlen eher nicht in den vorderen Oberschenkel?
    Die Schmerzen sind fast immer direkt über dem ISG (seitlich vom Kreuzbein in den Po nach oben und/oder unten ausstrahlend. Ich nenne das auch gern „Ar..haken)

    Schmerzen im vorderen Oberschenkel gibt’s bei Problemen in der LWS Höhe L 3-4, bei Hüftarthrose (Hauptschmerz in der Leiste), aber auch bei Über- und Fehlbelastung, Muskeldysbalancen oder Muskelverletzung- Erkrankung.

    Natürlich gibt’s immer auch Ausnahmen .

    Einen schönen Freitag.
    Ich niese mir heute morgen die Nase rot.:smile3:

    Tusch
     
    anurju und Resi Ratlos gefällt das.
  11. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Milica noch was zum Brief:
    Ich schreibe manchmal Briefe... die ich dann meist nicht abschicke.
    Aber wichtig ist, dass Du ihn schreibst, liegen lässt - jemand anderen lesen lässt - nochmal durchliest, also nicht heute schreiben, morgen abgeben.
    Auch wenn Du da nicht mehr arbeiten willst: Leider passiert es manchmal, dass man woanders arbeiten will und dann feststellt, dass das der Freund, Schwiegersohn usw. des alten Arbeitgebers ist. Das heißt: was Du schreiben willst und musst - Du solltest aus Deinem Herzen keine Mördergrube machen - das schreibe. Aber lass jemanden lesen, der kritisch ist und Dir evtl. helfen kann, es so objektiv wie möglich darzustellen, aber auch ausführlich genug, so dass ein dritter auch verstehen würde, um was es geht. Halbe Andeutungen sind auch nicht gut.
    So, jetzt habe ich genug Ratschläge ausgeteilt... und wünsche Dir und Maggy gute Besserung für Eure Rücken!

    Kati
     
    Maggy63 gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @kukana
    @all wäre es möglich die ganz gezielten ratschläge die nur für den rücken bzw. hexenschuß waren in einem extra thread zu schieben ?
    ich fände es toll,wenn man die schneller findet und sich nicht so durch die seiten wühlen muß..........driftet ja doch vom eigentlichen problem mittlerweile ab
    und tusch müßte sich nicht den wolf schreiben,wenn es mal wieder eine anfrage wegen rückenschmerzen gäbe :)
    ich sag schon mal danke im vorraus :)
     
    Kati und Stine gefällt das.
  13. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Das ist ja witzig, das hatte ich auch überlegt. So einen Thread gab es, glaube ich, bisher noch nicht. Wo die Übungen drin stehen, finde ich super!
    Und danke für die Besserungswünsche
     
  14. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ps Kati,
    Das mit dem Brief, schiebe ich die ganze Zeit hinaus, genau aus dem Grund. Ich werde es genau so machen. Jemanden drüber gucken lassen. Und klar wirklich tief ausm Herzen wird das jetzt nicht. Lg
     
  15. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    So etwas hatte ich vor Jahren mal angefangen, damals fand das kein Interesse. Wenn dann sollten es auch wirklich nur Anleitungen sein. Mit eigenen Fotos oder Zeichnungen.

    Diskussionen würden so einen Thread auch wieder auseinander reißen.

    Ich kann einen aufmachen und ihr schreibt mir welche Beiträge rein sollen.
     
  16. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin Kukana
    Tolle Idee.
    Ich schreibe ja sehr gerne :p
    Aber es gibt sicher noch viele andere Ideen von anderen Usern.
    Da wäre es super diese, ohne Diskussion dazwischen, zu finden.
    So ähnlich versuchen wir es ja auch mit der Rezept- Sammlung

    Erstelle mal so eine Thread. Ich schreibe oder kopiere meine Anleitungen dann da rein.
    Vielleicht schaffe ich es, Bilder zu machen. Oder Strichmännchen. :a smil08:
    Danke schon mal

    Tusch
     
    Stine und Pasti gefällt das.
  17. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Bin wieder nach Hause gefahren. Ich niese mich platt und jetzt hat sich Kopfschmerz dazu gesellt.
    Ich soll ja mehr auf mich achten... das habe ich nun getan.

    LG mit IBU, Tee und Tempos vom Sofa
    Tusch
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Tusch, gute Besserung! Mein Mann rotzt schon die ganze Woche vor sich hin.

    Nachdem gestern Abend überhaupt nichts mehr ging, ist es heute doch wieder viel besser. Ich humpel zwar immer noch und Schmerzen sind auch noch da, aber seeehr viel besser als gestern.
    Ich hab zum frühen Morgen eine Ibu genommen und warte jetzt das Wochenende noch mal ab. Wenn es nicht merklich besser wird, werde ich meine 'hauseigene' Heilpraktikerin um einen Termin bitten.

    Tusch, deine Tipps und Beschreibungen sind wirklich toll! Danke für die Mühe, die du dir machst!
    Ein eigener Thread dafür ist eine gute Idee. Am besten festtackern und abschließen, damit da nicht diskutiert werden kann.
     
    Tusch gefällt das.
  19. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Auch von mir Gute Besserung, das haben wir gerad hinter uns, aber auch kein Wunder bei dem ständigen Wetterwechsel.
    Pass auf dich auf.
     
  20. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Maggy, geht's jetzt besser? Wollte wissen, wie es dir ergangen ist. Schmerzen weg?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden