@Milicia, es gibt keine neue Diagnose. Ich bin mit meinen Beschwerden zum Osteopathen gegangen, der meinte, die Beschwerden kämen von verklebten Faszien. Er hat dann die Faszien bearbeitet, was sehr schmerzhaft ist. Aber ich fühlte mich insgesamt nach einer Behandlung schon lockerer. Ich bekam 3 mal Therapie bei ihm und anschließend empfahl er mir, dann noch die Muskulatur per Massagen aufzulockern. Es ging mir so gut, wie lange nicht.
Da renne ich jahrelang mit meinen Schmerzen von Arzt zu Arzt und dann hilft diese Triggerpunktmassage der Faszien. Ich muss zwar immer noch aufpassen, manchmal ist es nur eine leichte Drehbewegung und mein ISG schmerzt wieder. Aber bis jetzt habe ich festgestellt, wenn ich mich regelmäßig bewege, gehts von allein wieder weg.
Meine Gymnastikgruppe habe ich doch aufgegeben. Lt. dem Osteophaten waren die dortigen Übungen für mein ISG und meiner BWS nicht geeignet. Vielleicht ist auch das ein Grund, daß es meinem ISG nun wesentlich besser geht. Bei der Gymnastik denke ich, habe ich es mir immer wieder blockiert.
Es war ja so, daß ich nach dem Sitzen oder morgens nach dem Schlafen, ganz krumm aufgestanden bin und mich total steif fühlte, ich sagte den Ärzten immer, ich fühle mich wie eine alte Frau. Der Osteophat meinte dann, das wollen wir ändern. Ich bin so froh ihn gefunden zu haben.
Natürlich bin ich auch heute nicht so fit, wie ich es mir wünsche, langes laufen verursacht Fußbeschwerden, aber ich habe Senk-Spreizfuß. Der macht eben auch immer mal wieder Probleme nach Überlastung. Z.Zt. muckt mein Knie. Das hatte ich schon öfter, wogegen nur Tabletten halfen. Bis ich auch hier die Triggerpunktmassage bekam. Ich denke, es wird mal wieder Zeit, mich beim Osteopathen anzumelden.
Insgesamt fühle ich mich einfach besser. Vor allem das Aufstehen klappt wieder ohne daß ich krumm und steif mich erst einlaufen muss.
Hast du ähnliche Symptome?
LG
Küstennebel