neue Symptome

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Küstennebel, 9. November 2016.

  1. Samuro

    Samuro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    189
    Ort:
    NRW
    Ja das kenne ich nur zu gut.
    Wenn ich starke Rückenschmerzen habe, merke ich Hände und Füße meist auch nicht, ist dann irgendwie vom stärkeren Schmerz überlagert. Weg ist das aber leider nicht.
     
  2. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Hallo Küstennebel,
    Gibt es bei dir Neuigkeiten bezüglich einer Diagnose?
    Wenn du Lust hast, kannst du gerne mal berichten.
    Lg
     
  3. Küstennebel

    Küstennebel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    276
    @Milicia, es gibt keine neue Diagnose. Ich bin mit meinen Beschwerden zum Osteopathen gegangen, der meinte, die Beschwerden kämen von verklebten Faszien. Er hat dann die Faszien bearbeitet, was sehr schmerzhaft ist. Aber ich fühlte mich insgesamt nach einer Behandlung schon lockerer. Ich bekam 3 mal Therapie bei ihm und anschließend empfahl er mir, dann noch die Muskulatur per Massagen aufzulockern. Es ging mir so gut, wie lange nicht.
    Da renne ich jahrelang mit meinen Schmerzen von Arzt zu Arzt und dann hilft diese Triggerpunktmassage der Faszien. Ich muss zwar immer noch aufpassen, manchmal ist es nur eine leichte Drehbewegung und mein ISG schmerzt wieder. Aber bis jetzt habe ich festgestellt, wenn ich mich regelmäßig bewege, gehts von allein wieder weg.

    Meine Gymnastikgruppe habe ich doch aufgegeben. Lt. dem Osteophaten waren die dortigen Übungen für mein ISG und meiner BWS nicht geeignet. Vielleicht ist auch das ein Grund, daß es meinem ISG nun wesentlich besser geht. Bei der Gymnastik denke ich, habe ich es mir immer wieder blockiert.

    Es war ja so, daß ich nach dem Sitzen oder morgens nach dem Schlafen, ganz krumm aufgestanden bin und mich total steif fühlte, ich sagte den Ärzten immer, ich fühle mich wie eine alte Frau. Der Osteophat meinte dann, das wollen wir ändern. Ich bin so froh ihn gefunden zu haben.

    Natürlich bin ich auch heute nicht so fit, wie ich es mir wünsche, langes laufen verursacht Fußbeschwerden, aber ich habe Senk-Spreizfuß. Der macht eben auch immer mal wieder Probleme nach Überlastung. Z.Zt. muckt mein Knie. Das hatte ich schon öfter, wogegen nur Tabletten halfen. Bis ich auch hier die Triggerpunktmassage bekam. Ich denke, es wird mal wieder Zeit, mich beim Osteopathen anzumelden.

    Insgesamt fühle ich mich einfach besser. Vor allem das Aufstehen klappt wieder ohne daß ich krumm und steif mich erst einlaufen muss.

    Hast du ähnliche Symptome?

    LG
    Küstennebel
     
  4. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Hallo
    Ja und andere. Das mit den Faszien kenn ich. Ich hatte gerad 2 Wochen Krankengymnastik und Massagen 6 Tage die Woche. Dazu Wassergymnastik usw .
    Die Triggerpunkte tun zwar weh, aber ich empfinde es als fieser- guten Schmerz, da es mal ein anderer Schmerz ist, als sonst. Klingt komisch, aber auch andere beschrieben es so. Danach bin/ war ich viel beweglicher, dennoch hab ich noch andere Probleme, die mal eben nicht so schnell zu beseitigen sind.
    Leider bin ich jetzt wieder im Alltag mit Arbeit, Kids und Haushalt und mir geht es sofort wieder schlechter. Dazu die fast 40 Grad im Büro..Ich bin platt! Aber ich will sich damit nicht langweilen. Ich wollte mal hören, was bei dir herauskam.
    Mach das aufjedenfall weiter, wenn es dir hilft. Weiterhin gute Besserung
     
  5. Küstennebel

    Küstennebel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    276
    Hallo Milica, wünsche dir auch weiterhin gute Besserung. Es langweilt mich nicht, wenn du über dich schreibst. Dafür ist ja das Forum da, daß wir uns austauschen können und so hofft man doch auch, von den Berichten anderer Informationen zu erhalten und für sich davon etwas mitnehmen zu können.
    Die Hitze macht mir auch zu schaffen. Ich hoffe auf baldigen Regen und eine Abkühlung!

    LG
    Küstennebel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden