Neu hier, Oberschenkel schwach, was kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Michael 23, 27. Januar 2019.

  1. Michael 23

    Michael 23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Was du schreibst, macht mir Hoffnung, Danke!
     
    general gefällt das.
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Du "glaubst" zu haben?
    Hm. Klingt allerdings tricky.....
     
    Lagune, teamplayer und general gefällt das.
  3. Ranunkel

    Ranunkel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2018
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    134
    Hi Michael,
    das beruhigt mich schon mal, und den Termin beim Neurologen würde ich vorsorglich auch schon abstimmen. Der Neurologe wird dann ohnehin unterschiedliche Mlglchkeiten im Blick haben.

    Jetzt bin ich bei der Geschichte mit den NNH hellhörig geworden, da im Zusammenhang mit der OP Fatigue aufgetreten ist. Meine Frage, sind die Nase und die Nebenhöhlen wieder völlig in Ordnung?
    Ansonsten lass bitte auch die Entzündungswerte testen, aus der Klinik kenne ich Patienten, die nach einer Nasen-OP eine Vaskulitis entwickelt haben. Keine Angst, das ist sehr selten und man benötigt eine genetische Disposition. Doch aufgrund eigener Erfahrungen sollte man dies auch im Blick behalten.

    LG
    Ranunkel
     
  4. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Hilft da der eigene Glaube denn weiter?
     
    Lagune gefällt das.
  5. general

    general Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    1.460
    Ort:
    Absurdistan
    Hallo michael, du solltest nicht gleich mit kanonen auf spatzen schiessen... Also nicht gleich das schlimmste annehmen und womöglich adaptieren!

    Der hausarzt u. o neurologe werden rat wissen!
     
  6. Michael 23

    Michael 23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Wie meinst du das?
     
  7. general

    general Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    1.460
    Ort:
    Absurdistan
    hallo michael,

    ja das meine ich, das geht schneller als man denkt, vorallem unterbewusst... und ist der teufelskreis erst geschlossen, bleibt er das oft auch!

    nichtsdestotrotz solltest du dies, und hier ist der neurologe bei möglicher muskelschwäche inkl. CFS der erste ansprechpartner, abklären lassen. allerdings nur unter der vorraussetzung, dass du hier wirkliche probleme hast.

    kannst ja dann berichten
     
  8. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.904
    Zustimmungen:
    2.813
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Michael 23,
    warst du denn altuell, seitdem das nun nach der verstärkten, gravierenden Belastung vermehrt aufgetreten ist mal bei deinem Hausarzt und hast ihm die Symptomatik nach der Belastung erzählt? Der Hausarzt kann ja erst mal ein paar Dinge abchecken, bevor ein spezieller Facharzt gegebenfalls hinzugezogen wird......Ein Hausarzt kann durchaus CK-Wert, B12 und Magnesium und CRP und BSG Werte etc. abnehmen und untersuchen und erst dann werden gegebenfalls weitere Schritte unternommen.....
     
    #48 28. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2019
    general gefällt das.
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Genau so, wie ich es geschrieben habe ;)
     
  10. Ranunkel

    Ranunkel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2018
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    134
    #52
    Hallo Michael,
    ja, dann war das ein Missverständnis, um so besser.
    Es freut mich, dass die OP so erfolgreich war.
    LG
    Ranunkel
     
  11. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Michael, ich habe es bei gesundheitlichen Dingen eher mit Fakten als mit "Glauben".
    Und missverständlich ist an dem Begriff nichts - höchstens fragwürdig ;)
     
  12. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Nein, DU?
     
  13. Michael 23

    Michael 23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Du hast doch gerade gesagt, der Begriff sei fragwürdig. Darum meine Frage.
     
  14. Michael 23

    Michael 23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    @Resi Ratlos

    Von mir aus können wir es auch dabei belassen.

    Ich bin auch ganz deiner Meinung, dass es auf Fakten und nicht auf "Glauben", also Vermutungen ankommt. Aber auf Grundlage der Fakten müssen dann auch Vermutungen möglich sein, um dann in entsprechender Richtung nachhaken zu können.

    LG
     
  15. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Auf Grundlage welcher Fakten denn?
    Du hattest gesagt, dass Du "glaubst", seit 10 Jahren an FCS erkrankt zu sein. Das hatte ich kommentiert, mehr nicht.
     
    #55 29. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2019
  16. Michael 23

    Michael 23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    In Ordnung. Alles gut!
     
  17. Michael 23

    Michael 23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    @Resi Ratlos

    Nachtrag: Und vielleicht bin ich auch zu empfindlich oder versteh momentan die Zwischentöne falsch. Bin die Tage gerade etwas geknickt. Sonst bin ich meistens gut gelaunt, aber ich lasse mich von der Erkrankung runterziehen, leider.

    Liebe Grüße
    Michael
     
  18. O-häsin

    O-häsin Guest

    Hi Michael,
    schau mal in Dein Postfach (Unterhaltung).
     
  19. Ranunkel

    Ranunkel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2018
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    134
    Du hast schon wieder Post
     
  20. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Aber nicht doch.
    Ich wünsche Dir bessere Zeiten ;)

    Gruß, Resi.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden