Hi Michael, das beruhigt mich schon mal, und den Termin beim Neurologen würde ich vorsorglich auch schon abstimmen. Der Neurologe wird dann ohnehin unterschiedliche Mlglchkeiten im Blick haben. Jetzt bin ich bei der Geschichte mit den NNH hellhörig geworden, da im Zusammenhang mit der OP Fatigue aufgetreten ist. Meine Frage, sind die Nase und die Nebenhöhlen wieder völlig in Ordnung? Ansonsten lass bitte auch die Entzündungswerte testen, aus der Klinik kenne ich Patienten, die nach einer Nasen-OP eine Vaskulitis entwickelt haben. Keine Angst, das ist sehr selten und man benötigt eine genetische Disposition. Doch aufgrund eigener Erfahrungen sollte man dies auch im Blick behalten. LG Ranunkel
Hallo michael, du solltest nicht gleich mit kanonen auf spatzen schiessen... Also nicht gleich das schlimmste annehmen und womöglich adaptieren! Der hausarzt u. o neurologe werden rat wissen!
hallo michael, ja das meine ich, das geht schneller als man denkt, vorallem unterbewusst... und ist der teufelskreis erst geschlossen, bleibt er das oft auch! nichtsdestotrotz solltest du dies, und hier ist der neurologe bei möglicher muskelschwäche inkl. CFS der erste ansprechpartner, abklären lassen. allerdings nur unter der vorraussetzung, dass du hier wirkliche probleme hast. kannst ja dann berichten
Hallo Michael 23, warst du denn altuell, seitdem das nun nach der verstärkten, gravierenden Belastung vermehrt aufgetreten ist mal bei deinem Hausarzt und hast ihm die Symptomatik nach der Belastung erzählt? Der Hausarzt kann ja erst mal ein paar Dinge abchecken, bevor ein spezieller Facharzt gegebenfalls hinzugezogen wird......Ein Hausarzt kann durchaus CK-Wert, B12 und Magnesium und CRP und BSG Werte etc. abnehmen und untersuchen und erst dann werden gegebenfalls weitere Schritte unternommen.....
#52 Hallo Michael, ja, dann war das ein Missverständnis, um so besser. Es freut mich, dass die OP so erfolgreich war. LG Ranunkel
Michael, ich habe es bei gesundheitlichen Dingen eher mit Fakten als mit "Glauben". Und missverständlich ist an dem Begriff nichts - höchstens fragwürdig
@Resi Ratlos Von mir aus können wir es auch dabei belassen. Ich bin auch ganz deiner Meinung, dass es auf Fakten und nicht auf "Glauben", also Vermutungen ankommt. Aber auf Grundlage der Fakten müssen dann auch Vermutungen möglich sein, um dann in entsprechender Richtung nachhaken zu können. LG
Auf Grundlage welcher Fakten denn? Du hattest gesagt, dass Du "glaubst", seit 10 Jahren an FCS erkrankt zu sein. Das hatte ich kommentiert, mehr nicht.
@Resi Ratlos Nachtrag: Und vielleicht bin ich auch zu empfindlich oder versteh momentan die Zwischentöne falsch. Bin die Tage gerade etwas geknickt. Sonst bin ich meistens gut gelaunt, aber ich lasse mich von der Erkrankung runterziehen, leider. Liebe Grüße Michael