meine eltern!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von nadia, 29. August 2010.

  1. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    danke dir sehr,

    aber die kraft habe ich leider nicht mehr, stelle ich gerade fest. ich habe seit um 3 30 heute waesche gewaschen, dass ich sie mit im kh nehmen kann. alles getrocknet und zusammen gelegt, ich kann aber nicht mehr aufstehen. mir tut alles weh, kann nich nicht mehr ruehren. ich werde nicht hingehen koennen mit der saubern waesche:eek:was nun:confused: was macht man da sie warten auf mich und ich kann es nicht mehr:(
     
  2. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Mensch, ich weiß nicht wie ich dir helfen soll. So kann das auch nicht weiter gehen. du bist ja selber gesundheitlich sehr angeschlagen. Laß dich mal virtuell in den Arm nehmen. und dann mache heute doch mal Pause.

    Geht ja auch nicht anders.
     
  3. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo Nadia,

    was soll man dir nur raten? Ich weiß es auch nicht. Sicher kannst du die Pflege deiner Eltern nicht alleine und rund um die Uhr übernehmen.
    Bei uns kam für unsere Oma jeden Tag ein Pflegedienst ins Haus, das waren dann immer die selben Schwestern und Pfleger, die sich abgewechselt haben.
    Du brauchst unbedingt Hilfe und Unterstützung, du bist selbst so krank. Mach heute mal eine Pause und erhole dich.
    Wir denken alle an dich und würden dich gerne unterstützen, wenn es möglich wäre.
    Ich schicke dir auf diesem Weg alles Liebe und hoffe, dass sich doch noch eine Lösung findet.

    Liebe Grüße
    Faustina
     
  4. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Schweiz
    Was ist mir Deiner sonstigen Familie, Dein Mann, Geschwister, Kinder? Kann Dir niemand helfen?
     
  5. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    meine familie

    besteht aus meinem mann, der fast den ganzen tag arbeitet,, bis manchmal um 22 uhr, und er ist selber nicht mehr so gesund.

    meine aeltere tochter hat 2 kinder, haushalt und mann. die kinder sind im schwierigen alter. das maedchen ist 6 monate alt und der junge ist gerade 18 monate alt. ich bin immer froh, wenn sie ihren haushalt gerade so hinbekommt.

    meine juengere tochter ist nicht mehr hier, sie studiert nicht in kairo.

    ich habe auch einen bruder, der im ausland wohnt , ich habe ihn schon angerufen und er wird dem naechst kommen , um mir zu helfen . ich hoffe, er bleibt hier fuer immer , um mir bei der pflege unseren eltern zu helfen, denn ich kann es echt nicht mehr.

    in einer stunde muss ich ins kh , um sie abzuholen. ich habe gestern schon gekocht und die waesche gemacht. ich hoffe, dass alles heute klappt.
     
  6. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Hallo Nadia

    vielleicht bleibt dein Bruder dann ja evt. für immer aber irgendwie muss das auch mit den Schwestern klappen. Ich denke auf jeden Fall an dich und hoffe, dass du den Tag heute halbwegs überstehst.

    du mußt auch mal schlafen auch wenn es alles so viel Arbeit ist, denn lange geht das sonst nicht gut.

    Viele liebe Grüße

    Melly
     
  7. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Schweiz
    Nadia,

    das klingt schon mal gut mit Deinem Bruder. Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut läuft.

    Alles Liebe
    Estelle
     
  8. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hallo Nadia,
    hast du mal nachgefragt wie teuer es käme deine Eltern zumindest zeitweise mit versorgen zu lassen von Care with Love ? Die gibt es in Cairo seit 1996, fragen wegen der Kosten würde ich dort mal.

    Gruß Kuki

    http://www.cwlegypt.org/aboutCWL.html
     
  9. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    liebe nadia

    hast du nun heute deine eltern nach hause gebracht ?
    ich hoffe sehr, dass du hilfe durch eine schwester bekommen kannst .
    der hinweis von kuki kann dir vielleicht helfen !!!
    frag bitte, wenn du bezüglich der versorgung deiner eltern unsicher bist.
    vielleicht können wir dir wenigstens einen tipp geben,
    wenn wir leider schon nicht praktisch helfen können.
    ich sende dir kraft und umarme dich
     
  10. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    die kosten

    Hallo kuki, endlich war jemand bei love u care am telefon. Es wird ca. 700. Euro kosten. Pflegezeitdauer nur 12 stunden. Es wird mehr kosten falls ich noch weitere 2 personen 4 die nacht haben wollte. Es wird auch ganz schoen teuer werden. Mal sehen , wie die sache mit meinem bruder sich entwickelt. Er wird sie zu sich nach alex. Nehmen wollen. Ob er das auch macht? Er haette dort platz 4 beide. Lg bis bald
     
  11. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo nadia

    wie geht es dir und deinen lieben nun ?
    hast du schon eine konkrete hilfe da für deine eltern ?
    ich hoffe, dass du es noch durchhalten kannst, bis dein bruder kommt ,
    um dir zu helfen !
    ich wünsche dir viel kraft und mut, dass du diese schwierige zeit möglichst gut überstehen kannst ...
     
  12. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    die loesung!

    erst einmal moechte ich mich bei euch fuer eure unterstuetzungen, ratschlaege, meinungen, erfahrungen und vorschlaege bedanken.

    zweitens, meine eltern sind bei meinem bruder sehr gut aufgehoben. ich habe sie mit dem krankenwagen hingebracht. sie sind zur zeit bei alex. schoenes wetter, gutes essen und sie werden von meinem bruder gepflegt. er hat sich einen urlaub genommen , um unsere eltern so lange zu pflegen bis entweder... oder.....

    erst einmal bin ich sehr befreit und ich habe kein schlechtes gewissen, denn sie freuen sich sehr ihn endlich wieder gesehen zu haben und so lange wie moeglich bei ihm bleiben zu koennen. ich kann das sehr gut verstehen, denn sonst hatten sie nur meinen mann und mich , nun haben sie den eigenen sohn.

    ich bin letzte woche 2 mal nach alex zu ihnen hingefahren, um so zu sehen, wie es ihnen so geht und was sie so machen. jeder von ihnen hat dort ein eigenes zimmer und sie freuen sich wahsinnig, dass sie bei ihm sind.

    ich habe ihnen 2 rollstuehle gekauft und 2 gehestuetzen gekauft. mal sehen wie das so weiter geht.

    meine mutter moechte fuer immer auf dem lande bei meinem bruder bleiben aber mein vater moechte lieber zurueck zu mir.

    mal sehen, bis er sich etwas eingelebt hat und so vielleicht anedert er seine meinung... ,mal sehen.



    ich danke euch noch mal sehr

    lg nadia:D
     
  13. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Schweiz
    Huhu Nadia

    Das freut mich jetzt, dass Du endlich entlastet bist und es Deinen Eltern sogar gefällt bei Deinem Bruder. Einen tollen Bruder hast Du da. Das ist nicht selbstverständlich bei Brüdern, weil diese Aufgabe meist den Frauen zugewiesen wird. Wenigstens diese Sorge weniger und ich hoffe, Deine Schmerzen reduzieren sich dadurch.
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    liebe nadia!

    es freut mich, dass ihr so eine gute lösung gefunden habt. bestimmt wird sich auch dein vater noch einleben dort.
    ich habe immer deinen thread gelesen, aber nicht oft geschrieben.
    jetzt hoffe ich, dass es dir selber bald wieder besser geht.
    mit lieben grüssen,
    ruth
     
  15. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    danke euch sehr,

    dass ihr da wart und immer noch seid fuer mich .

    hier ist ein bild von meinen eltern im kh vor dem kh bevor wir zu meinem bruder gefahren waren. das andere bild im kh mit meinem bruder zusammen.

    ich habe mir "schoene" bilder von ihnen gesucht, um sie euch zeigen zu koennen.

    danke euch noch mal

    einen schoenen tag noch
     

    Anhänge:

  16. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    NRW
    liebe Nadia,
    schön das sich alles so gelöst und zum Guten gewendet hat für Deine Eltern und auch für Dich.

    Ich hoffe, Deine Eltern fühlen sich wohl bei Deinem Bruder und kommen
    wieder etwas zu Kräften.Ich wünsche ihnen noch eine schöne Zeit.

    Und Du mußt Dich jetzt etwas erholen, soweit es Dir möglich ist.
    War ja für alle Beteiligten eine schlimme Zeit.

    Alles Gute für die ganze Familie und viele Grüße
    nach Ägypten.

    Anbar
     
  17. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo Nadia,

    da bin ich wirklich froh, dass Ihr für deine Eltern eine so gute Lösung gefunden habt. Schön, dass sich Deine Mutter gleich so wohl fühlt bei Deinem Bruder, Dein Vater wird sich sicher auch noch eingewöhnen. Sicher kannst du sie bei deinem Bruder öfter besuchen.
    Bitte, liebe Nadia denke jetzt aber auch mal an Dich und Deine Gesundheit, jetzt kannst du dich hoffentlich ein bißchen erholen.
    Ich wünsche Euch allen alles Liebe und Gute!
    Liebe Grüße
    Faustina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden