meine eltern!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von nadia, 29. August 2010.

  1. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    liebe anna,

    ich lebe leider nicht in dl, da nehmen die dinge anderen lauf. von wegen mich zu beschwerden bei der krankenkasse oder so gibts es nicht. im kh sind sie etwas ruhiger geworden nach dem sie aus dem anderen privaten kh einen anruf bekommen haben, dass ich mich ueber preise erkundiget habe, weil ich meine eltern aus dem kh rausnehmen muss. nun gibts es jetzt erst ein mal ruhe fuer 2 tage, bis ich ihre meds und ihre sachen zusammen tue.

    ich hoffe nur, dass sie wirklich beim wort bleiben.

    ich liebe euch
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Nadia - sprich doch nochmal mit den Ärzten die deine Eltern eingewiesen haben, vielleicht können sie das aufgrund des Zustandes erneut machen.

    Gruß Kuki
     
  3. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    liebe nadia,

    gott sei dank, nun hast du ja zeit gewonnen,
    mit etwas mehr ruhe an die vorbereitung zu gehen :)
    nun atme erst mal tief durch und erhole dich ein wenig,
    das wird deinem körper und deiner seele gut tun :)
    melde dich bei bedarf wieder, ja !
    @anja - konntest du ja nicht wissen ;)

    wünsche dir liebe nadia eine ruhige nacht
     
  4. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    aerzte:

    das sind doch die, die meine eltern bzw.meinen vater aufgenommen hat zu erst. der direktor kennt meinen vater persoenlich . er ist dafuer verantwortlich , dass meine mutter rausgeschmiesen wird. deshalb ist nichts mehr zu machen. sie muessen beide raus wiel ich mich beschwert habe. ich dachte heute frueh noch , nach dem ich den ersten anruf bekommen habe, dass dieser dok , bzw. direktor ,mir helfen werden kann, ohne zu wissen , das sich noch mehr bestraft werde und sie meinen vater noch mit raus werfen .

    uebrigens, als ich heute abend bei ihnen war, war mein vater wieder hingefallen auf dem boden. er hat zwar eine gehstuetze aber kann imme rnoch nicht gehen. nun liegt er wieder im bett und hat schmerzen von dem stuerz.

    da ist leider nichts mehr zu machen. es ist ein militaerisches kh un dich haette mich nicht beschwerden sollen, nach dem sie im kh " ihr BESTES fuer meine eltern " gemacht und gegeben haben.

    leider siehst die sache so aus, ich haette nicht argumentieren duerfen. so stehe ich nun und mein vater und ich muessen fuer meinen fehler bezahlen.

    schlimm, schlimm , denn meine glieder tun mir so weh, ich kann nicht mal die waesche meiner eltern heute noch waschen , kann fast nix mehr tun. am liebsten wuerde ich sofort ins bett gehen ohne irgend etwas zu machen.

    ich glaube .... das werde ich auch tun, villeicht lassen mich die schmerzen etwas in ruhe.

    danke dir kuki sehr

    lg
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    liebe nadia!

    eben erst habe ich die beiträge der letzten tage gelesen (war nicht viel in RO). jetzt hoffe ich, dass es in dem neuen krankenhaus besser wird.
    es ist schlimm, was ihr alle mitmachen müsst.
    ich wünsche dir viel kraft und stärke und gute besserung für dein rheuma!
    alles alles gute natürlich für deine eltern.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  6. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo nadia

    du bist sooo erschöpft,
    leg dich hin und versuch zu schlafen,
    vielleicht hast du einen tee ( orangenblüten, zitronenmelisse o.ä. )
    der hilft dir dabei, ruhiger zu werden :)

    ich wünsche dir eine gute nacht, schlaf gut !
     
  7. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    so erschoepft

    bin ich noch , herzrasen, schweizausbrueche, gliederschmerzen, bauchschmerzen , kurz gesagt, alles, ich weiss garnicht, wie ich meinen zustand beschreiben koennte, ausser , dass es mir sehr schlecht geht.:(

    ich kann kaum schlafen, ich denke, wenn ich schon eingeschlafen bin, dann ist die nacht vorbei und ich muss wieder hin , ins kh, ohne was ordentliches gemacht zu haben, ausser zu schlafen. ich moechte die zeit so verlaengern bzw. ausdehnen in der ich nicht im kh bin. ich moechte lieber im kh schlafen, dann werde ich vieles nicht merken.

    danke, dass jemand noch wach ist

    lg
     
  8. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Liebe nadia,
    lass Dich erstmal ganz lieb umärmeln. Das darf doch alles nicht war sein.

    Ich hoffe jetzt mal, dass Deine Eltern in dem anderen KH besser aufgehoben sind. Alles Gute für beide.. Ich wünsche Dir viel Kraft in der nächsten Zeit.

    Knuddelgrüße
    Gisela
     
  9. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    liebe nadia,

    wie ist es dir heute ergangen ?
    fühlst du dich etwas besser ?
    es ist so wichtig, dass sich dein körper ausruhen kann zu hause,
    im kh ist das wohl sicher nicht möglich...
    hoffe, du kommst weiter mit deinen planungen
     
  10. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    vielen dank an euch alle,

    ohne euch waere ich richtig verloren. jetzt gibts erst einmal sendepause, sie lassen uns in ruhe , ich denke nur bis sonntag dann geht wieder los. ihr wurde wieder heute ein ultraschall gemacht, es wurde festgestell, dass ihr krebs an der lympfknoten gewachsen ist. sie ist total traurig, kann ich seh rgut verstehen, aber die aertzte manipolieren sie unheimlich . wie sie das machen. sie wissen genau, dass sie keine chemo vertraegt, aber wollen sie trotzdem von der chemo ueberzeugen , von wegen!!!
    heute habe ich mich mit einem dok unterhalten nach dem er mit meiner mutter ein gespraech gefuehrt hat, er meinte, dass es seine aufgabe waere, patienten von dem leben nicht von dem aufgeben zu ueberzeugen. na ja , was heisst das denn ausser meine mutter noch mehr durcheinander zu bringen und sie noch mehr zu verunsicheren. was nun , sie sollen sie in ruhe lassen bis montag, hoffe ich zumindest.

    mal sehen, wie es weiter geht.

    ich warte auf meine blut- und urinwerte damit ich mit humira anfangen kann. ich hoffe bald, damit vielleicht meine schmerzen ein ende nehmen, oder wenigstens weniger werden.

    viele viele lg
     
    #70 16. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2010
  11. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    liebe nadia

    dann nütze diese tage,
    ein wenig zur ruhe zu kommen -
    deinem körper tut das sicher gut :)
    du hast dich einfach total überfordert in den letzten wochen,
    frag mal in der apotheke , vielleicht gibt es ein leichtes pflanzliches mittel,
    damit du ein wenig ruhiger werden kannst !
    ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht
    und alles etwas einfacher wird, als es aussieht :)
     
  12. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Liebe Nadia,

    erst einmal möchte ich Dich virtuell in den Arm nehmen, da ist ja momentan sehr viel Stress bei Dir, du Arme ! Mir fiel ein, dass es doch eventuell - vor allem langfristig - günstiger wäre, jemanden für die Pflege Deiner Eltern zu Hause zu bezahlen, wenn das räumlich möglich wäre. Dir würde es die Wege sparen und Du könntest Dich zwischendurch ausruhen.
    Ich möchte Dir ein paar Fragen stellen : wurde deine Mutter operiert? Und sind die zwei Tumore Reste, die operativ nicht entfernt werden konnten ?
    Hat sie schon einmal eine Chemo bekommen ? Weißt Du, welche Chemo die Ärzte einsetzen wollten und mit welchem Sinn ?
    Ich frage deshalb, weil Tumorreste bei Eierstockkrebs prognostisch ungünstig sind, die Überlebenszeit beträgt meist unter zwei Jahren. Allerdings kann man die Auswirkungen, die das Tumorwachstum auf die Organe hat ( meist Darm oder Blase, mit späterem Darmverschluss bzw. Urämie) mit einigen Chemos ( z. B. Topotecan) mildern, so dass es zu einer besseren Lebensqualität kommen kann.
    Lymphknoten sind im fortgeschrittenen Stadium eigentlich generell befallen, es kommt darauf an, wie viele, normalerweise versucht man diese in einer OP mit zu entfernen.
    Der Eierstockkrebs streut in der Regel nicht weit - das Problem ist, dass er oft sehr aggressiv wächst und meist erst in sehr späten Stadien erkannt wird, wenn er im Beckenraum metastasiert hat - oft am Bauchfell, am / in den Darm oder Blase, und dort dann auch entsprechende Probleme macht.
    Ich möchte ehrlich sein - Deine Mama ist 82 Jahre alt, der Krebs ist fortgeschritten - HEILUNG ist bei Eierstockkrebs sehr,sehr selten ! Es ist wirklich die Frage, ob eine Chemo mildernden Charakter hätte und die Lebensqualität verbessern könnte und ob man für eine Lebenszeitverlängerung von ungefähr 6 Monaten die Nebenwirkungen der Chemo auf sich nehmen möchte / kann.
    Oder ob man sagt, man verzichtet auf die Chemo und versucht, die Lebensqualität für die Zeit, die bleibt, zu steigern, dann auch mit starken Schmerzmitteln ( die Deine Mutter ja auch hat ).
    Du kannst mir gerne persönlich schreiben, falls Du Fragen hast, ich habe meine Mam zweieinhalb Jahre mit Eierstockkrebs begleitet -
    ich musste im Krankenhaus auch immer sehr aufpassen und nachfragen, auch hier in Deutschland, ich bin Heilpraktikerin und konnte deshalb meist gezielt nachfragen, denn von allein wird leider nicht viel erklärt.
    Ich hoffe, dass Du mit dem, was ich geschrieben habe, nochmal Deine Entscheidung für Dich ( und Mutter ) bestätigen kannst und wünsche Dir von Herzen viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Alles, alles Liebe, für Dich und Deine Eltern,
    Martina
     
  13. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    liebe ivele.

    am liebsten wuerde ich diese tage mich ausruhen, aber wenn ich daran denke, dass ich fuer sie beide in dem neuen kh rund 10,000 fund bezahlen muss , ohne jegliche medizinschen und aerzlichen versorgung, einfach nur die betten dann gehts mir schon wieder schlecht, das sind etwa 1450 euro. beide haben rente in etwa 5000 fund im monat. der rest muss noch bezahlt werden mit zusaeztlichen kosten. dann viel spass .
    ich hasse das ganze

    lg
     
  14. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Schweiz
    Hi Nadia

    Ich wünsche Dir auch viel Kraft, rate Dir aber zu nichts, denn ich hätte es bei meinem Sohn genau gleich gemacht wie Du bei Deinem Sohn. Also wirf Dir nichts vor. Es ist normal zu kämpfen. Dass Du Dich bei Deiner Mutter unter diesen Umständen anders entschieden hast, kann ich auch nachvollziehen, wenn ich auch die Ärzte verstehe, wenn sie unter allen Umständen Leben erhalten und verlängern wollen. Deshalb wollten sie auch nichts damit zu tun haben, als ihr euch dagegen entschieden habt. Ich kann mir vorstellen, dass die Toleranz und Offenheit für passives Sterben in Ägypten noch nicht so weit präsent ist wie in Deutschland oder gar in der Schweiz.

    Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit, Deine Eltern unterzubringen.

    Jedenfalls kann ich verstehen, dass all das unglaublich schwer zu entscheiden ist, würde mir auch so ergehen. Nur denke ich auch, dass wir hier keine Ferndiagnosen geben dürfen für Deine Eltern. Das ist nicht erlaubt, soweit mir bekannt ist. Deshalb bin ich da sehr vorsichtig. Frag doch lieber mal Online-Ärzte um Rat, da gibt es welche im deutschen Sprachraum. Da bekommst Du wenigstens professionellen Rat.

    Lieben Gruß
    Estelle
     
  15. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    guten morgen,

    ich bin wieder total durcheinander, weil alles wieder durcheinander ist. ich meine eltern aus dem kh am freitag rausnehmen, aber endgueltig. mir gehts sehr schlecht seit letzter woche. sehr viele schmerzen, ich denke, es koennte ein schub sein, denn ich kann kaum stehen, sitzen, tippen oder irgend was machen. wie sollte ich jemanden pflegen , wo ich selber eigentlich gepflegt werden muesste???:mad:

    das andere kh hat es abgelehnt, sie anzunehmen, nachdem es zugesagt. ich weiss nicht, was ich machen soll??? ich kann sie leider beim besten willen nicht pflegen, tut mir unendlich leid, ich kann es nicht, ich bin selber sooooo kaputt und muede und voller schmerzen.

    mein mann und ich gehen heute zum direktor vom kh mit meinen bluttesten und beschreiben ihm meinen zustand .... vielleicht laesst er sie beide eine woche noch oder 2. ich bin total fertig mit nerven und mit meiner gesundheit.

    lg
    :uhoh:
     
  16. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    vielen dank anja,

    fuer deinen beitrag. wir waren heute bei dem prof. er hat mir versprochen darueber nachzudenken und mir ende der woche bescheid zu sagen. ach wie lieb!!! da muss ich wieder WARTEN ...WARTEN... WARTEN, bis ich umkomme lololol:confused::o:mad::eek::uhoh: mit diesen smilies beschreib ich nur, was ich zur zeit fuehle, es sind lauter traurige gefuehle. leider ...

    lg
     
  17. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo Nadia,

    ich bedaure sehr, was Du gerade durchmachen musst, ich hoffe der Prof.
    hat Nachsicht und behält Deine Eltern noch etwas im KH.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, musst Du für die Kosten privat aufkommen ? Hast Du schon mal in Betracht gezogen, dieses Geld für eine Pflegerin auszugeben? Die könnte ggf. Deine Eltern zu Hause pflegen und Dich damit entlasten.

    Ich wünsche Dir weiter Kraft und dass das Humira bald seine Wirkung zeigt.

    LG Heidesand
     
  18. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo liebe nadia ,

    hast du dich schon ein ganz klein wenig ausruhen können,
    damit du wieder " leben" kannst ?
    wie geht es deinen eltern nun ?
    ich hoffe sehr, dass du ein bißchen hilfe bekommen hast.
    hast du nicht auch eine schwester ????
    ich wünsche dir weiter kraft und hoffnung,
    damit du dies alles durchhalten kannst :)
    ich umarme und denke an dich
     
  19. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    endstation!

    guten morgen meine lieben,

    nun moechte ich euch ende meiner kh-geschichte sagen, ich muss meine eltern am donnerstag aus dem kh raus nehmen . ich werde sie wahrscheinlich nach hause nehmen muessen, denn ich weiss nicht mehr wohin mit ihnen....

    beide koennen nicht meh rauf toillete gehen. oh gott, mit meinem ruecken .... pampers fuer immer .

    ich bin auf hilfe angewiesen, ob die krankenschwester doch jeden tag kommt ??? und wenn nicht , was soll ich machen??? mit beiden ???

    alle 12 stunden habe ich eine neue, und wie kann ich schlafen und eine fremde person, die ich nicht kenne in der wohnung wach hin und her geht???

    meine eltern schlafen nachts nicht mehr und schlafen mehr am tag.... ich weiss echt nicht wie es wieter geht.

    ich wollte euch nur berichten wie es wieter gegangen ist.

    meine mutter nimmt keine chemo, das habe ich durchgesetzt, bin auch mittlereweile froh darueber.

    danke euch fuer eure unterstuetzung

    bis bald
     
  20. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Oh man Nadia. Könnte man dir nur helfen! Aber das geht leider nicht.

    Stelle mir die Situation absolut schlimm vor. Man möchte immer das beste für seine Eltern aber wir können es eben selber oft nicht mehr. Wissen ja oft nicht, wo wir hin sollen vor Schmerzen.

    Vielleicht jetzt erstmal abwarten, wie das mit diesen Krankenschwestern funktionieren wird. Evt kommen immer wieder die gleichen, so dass du sie dann irgendwann kennen lernen wirst.

    Ich drücke dir alle Daumen und der Welt und hoffe, du hast noch die Kraft für die nächten Wochen.

    Ganz liebe Grüße

    Melanie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden