Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    4.342
    Ort:
    Rheinland
    Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um einen weiblichen Grünfink handelt?
     

    Anhänge:

    Snoopiefrau, Money Penny, Sinela und 6 anderen gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.808
    Zustimmungen:
    3.854
    Ort:
    Norddeutschland
    Würde ich auch sagen, bei dem Licht. Männchen haben mehr grün am Bauch.
     
    Resi Ratlos, PiRi und Heike68 gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.688
    Zustimmungen:
    8.802
    Ort:
    Niedersachsen
    Keine Ahnung, aber schöne Bilder!
     
  4. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2.411
  5. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.655
    wie schon geschrieben, da muß irgendwo ein Nest sein, kommt immer wieder eine angeflogen.
     
    stray cat gefällt das.
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2.411
    ich habe heute von hell bis dunkel im Garten gearbeitet und mich den ganzen Tag an der Weite des ständig wechselnden Himmels erfreut :balloons:
     

    Anhänge:

    Lavendel14, Pasti, allina und 10 anderen gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.783
    Zustimmungen:
    5.086
    Ort:
    in den bergen
    stray cat, das sind wunderschöne Bilder!
     
    stray cat gefällt das.
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.707
    Zustimmungen:
    1.847
    Ort:
    Herne
    Boah, schöööööön.
     
    stray cat gefällt das.
  9. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    2.637
    Ort:
    Stuttgart
    Wunderschöne Fotos, vor allem das Letzte gefällt mir megagut! :1luvu:
     
    stray cat gefällt das.
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2.411
    oh danke sehr! Ich freue mich sehr, dass Ihr Euch auch daran freut :flowerface:
    ich hätte sehr gerne einfach den ganzen Tag auf dem Rücken im Gras gelegen und die Pracht genossen....
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.829
    Ort:
    Nähe Ffm
    Du hast aber auch eine tolle Aussicht dort. Ist schon anders, als direkt in der Stadt zu wohnen.
    Ich genieße die Weite beim Hundegassi. Im Garten ist die Aussicht leider begrenzt, denn unser Nachbar ist die Bereitschaftspolizei. Aber das Gefühl von Wald und Feld hab ich, wenn ich das Eichenlaub zusammenrechen muss. Habs gerade hinter mir. Hier ist ein Bild von vor 2 Wochen, als die Hälfte noch auf dem Baum hing. Trotz allem liebe ich den Baum. Man sagt, ich hätte ihn als Kind dort eingepflanzt, als es noch keine Zäune gab. Demnach müsste er mindestens 60 Jahre alt sein.
     

    Anhänge:

    • baum.jpg
      baum.jpg
      Dateigröße:
      120,8 KB
      Aufrufe:
      25
    Maggy63, allina, Money Penny und 3 anderen gefällt das.
  12. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2.411
    er ist wunderschön, Chrissi und hat solch eine schöne Geschichte... :balloons:
     
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.003
    Zustimmungen:
    2.499
    Ort:
    Berlin
    Chrissi,
    einen Baum auf dieser Welt zu hinterlassen ist wundervoll!
     
    stray cat gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.829
    Ort:
    Nähe Ffm
    Kann mich halt nicht mehr dran erinnern. An 4 Kastanien erinnere ich mich. Und auch an den Tag, an dem wir sie umgemacht haben. Unser Garten war leider zu klein dafür. Und die Weidenkätzchen hat mein Papa damals schon gleich ausgerissen. Konnte ich auch erst als Erwachsene verstehen. Ich hab schon als Kind gern gesät und gepflanzt ;)
     
    Mimmi gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.688
    Zustimmungen:
    8.802
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich glaube, die Igelchen haben sich jetzt in ihr Schlafzimmer verzogen, das Futter wird nicht mehr angerührt. Ich wüsste ja zu gerne, ob sie die Häuschen und Häufchen angenommen haben, die wir bereitgestellt haben....
     
    stray cat gefällt das.
  16. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    4.342
    Ort:
    Rheinland
    Jeden späten Vormittag kommt mein Nager, um zu schauen, was die Vögel am Futterspender runtergeworfen haben.
    Für eine Maus zu groß, für eine Ratte eigentlich zu klein.
     

    Anhänge:

    Katjes, Sinela, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.003
    Zustimmungen:
    2.499
    Ort:
    Berlin
    Heike,
    ih weiß, dass Ratten auch einen wichtigen Platz im Ökosystem einnehmen. Aber ich kann sie nicht ab.
     
  18. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    4.342
    Ort:
    Rheinland
    allina, wir wohnen hier recht ländlich, gegenüber ist ein Bauernhof mit Scheune und Reitstall, der Nachbar hat Kaninchen in Außenhaltung, wenn es hier keine Nager geben würde, wäre das mehr als unwahrscheinlich.
    Mich wundert nur, dass der kleine Kerl am hellichten Tag hier aufläuft.
     
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.003
    Zustimmungen:
    2.499
    Ort:
    Berlin
    Heike,
    ich lebe in einer Großstadt und hier tummeln sich in einigen Bezirken am hellichten Tag Dutzende von Ratten auf der Straße.
     
  20. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2.411
    er hat vielleicht einfach einen Riesenhunger, der Kleine! "Unsere" Vögel werden auch geradezu zahm, wenn der Boden gefroren ist und fliegen erst in letzter Sekunde davon.
     
    Heike68 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden