Da bekommt man ja richtig Lust im Garten zu arbeiten und an der frischen Luft zu sein! Wenn ich nur einen hätte... Ich muss mich mit meinem Balkon begnügen Aber ob ich das so schön hinbekommen würde wie ihr? Ich überlege schon länger einen Schrebergarten zu nehmen, da hätte ich hier schon viel Inspiration von euch. Liebe Grüße Kerstin
Hi Kerstin, wenn du dich im Garten austoben möchtest, könnte ich dir spontan grad meinen anbieten... Ich hinke total hinterher und wahrscheinlich krieg ich vorm Winter auch gar nicht mehr das fertig, was eigentlich schon längst erledigt sein müsste. Die Idee mit dem Schrebergarten finde ich gut, wenn ich zur Miete wohnen würde, hätte ich auch einen. Man muss sich nur vorher überlegen, ob man die viele Arbeit dann auch schaffen kann...
Da habe ich auch so meine Sorgen ob ich das schaffe. Oft sind die Gärten ja auch ein wenig außerhalb und die Anreise kostet wieder Zeit. Jetzt tobe ich mich erstmal auf meinem Balkon aus, mit allem was halt um diese Jahreszeit noch geht
Eigentlich wollte ich nur den Komposteimer leeren und hab dann aber doch noch ne kleine Runde durch den Garten gedreht. Dabei hab ich noch ein paar Äpfel gefunden (Cox Orange) und eine richtig große Portion grüne Bohnen. Darüber hab ich mich ja richtig gefreut, weil ich mit der Ernte gar nicht mehr gerechnet hatte. Die Äpfel hab ich jetzt gerieben, Zimt und Zucker drauf, die gibts nachher als Nachfisch, ääh Nachtisch, und die Bohnen kommen dann die Tage zum Rindergeschnetzelten. Und jetzt fällt mir gerade ein, dass ich morgen noch mal nach den Himbeeren schauen könnte, vielleicht finde ich da auch noch was. Und dann hab ich heute einen Teil der Beeren vom Wilden Wein abgeschnitten. Die sind jetzt im Dörrautomaten und werden im Winter unter das Vogelfutter gemischt. Letztes Jahr war ich zu spät dran, da hatten die Pieperlinge schon alles abgeernt. Apropos Wein, ich muß ja auch noch die restlichen Trauben vom echten abschneiden..... Oje, das artet schon wieder in Arbeit aus...
Das Bild ist schön, aber zum Frühstück brauchen sie mir kein Äpfelchen übrig lassen. Heute gibt´s Brötchen.
Ich liebe diese weißen Puschel (Spiegel) die die Rehe am Hintern haben Das sieht so hübsch aus! Cat eine Idylle, wie schön!
Ich hab noch Laub, aber keine Äpfel mehr unterm Baum....und auch nicht solche Tiere im Garten. Hinterm Garten hab ich Kühe und Pferde zu bieten, also typische Dorfidylle. Auch schön. Gestern gab es noch viele Formationen von Wildgänsen am Himmel...was will man mehr.
Wenn keiner das Laub kehrt, bleibt es halt liegen, Maggy. Mit dem Auto paar Mal drüber gefahren, ist es zerkleinert. Macht das Fegen aber nicht besser. Wir haben Walnussblätter vom Nachbarn als Liebesgabe vom Wind, da bin ich immer fix hinterher, dass die weg kommen. Leider sind die Nüsse so klein, dass sie nur als Vogelfutter taugen.