Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. _Kerstin_

    _Kerstin_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Da bekommt man ja richtig Lust im Garten zu arbeiten und an der frischen Luft zu sein! Wenn ich nur einen hätte... Ich muss mich mit meinem Balkon begnügen :)
    Aber ob ich das so schön hinbekommen würde wie ihr? Ich überlege schon länger einen Schrebergarten zu nehmen, da hätte ich hier schon viel Inspiration von euch.
    Liebe Grüße
    Kerstin
     
    Benjamin_z gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.688
    Zustimmungen:
    8.800
    Ort:
    Niedersachsen
    Hi Kerstin, wenn du dich im Garten austoben möchtest, könnte ich dir spontan grad meinen anbieten... :laugh:
    Ich hinke total hinterher und wahrscheinlich krieg ich vorm Winter auch gar nicht mehr das fertig, was eigentlich schon längst erledigt sein müsste. :(
    Die Idee mit dem Schrebergarten finde ich gut, wenn ich zur Miete wohnen würde, hätte ich auch einen. Man muss sich nur vorher überlegen, ob man die viele Arbeit dann auch schaffen kann...
     
    Mimmi und _Kerstin_ gefällt das.
  3. _Kerstin_

    _Kerstin_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Da habe ich auch so meine Sorgen ob ich das schaffe. Oft sind die Gärten ja auch ein wenig außerhalb und die Anreise kostet wieder Zeit. Jetzt tobe ich mich erstmal auf meinem Balkon aus, mit allem was halt um diese Jahreszeit noch geht :1syellow1:
     
    Maggy63 gefällt das.
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.003
    Zustimmungen:
    2.499
    Ort:
    Berlin
    Kerstin, wir haben unseren Garten wegen der vielen Arbeit aufgeben müssen.
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.707
    Zustimmungen:
    1.847
    Ort:
    Herne
    Hallo Kerstin, herzlich willkommen.
    Magst Du uns denn ein bissel von Deiner Krankheit erzählen?
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.688
    Zustimmungen:
    8.800
    Ort:
    Niedersachsen
    Eigentlich wollte ich nur den Komposteimer leeren und hab dann aber doch noch ne kleine Runde durch den Garten gedreht. Dabei hab ich noch ein paar Äpfel gefunden (Cox Orange) und eine richtig große Portion grüne Bohnen. Darüber hab ich mich ja richtig gefreut, weil ich mit der Ernte gar nicht mehr gerechnet hatte.
    Die Äpfel hab ich jetzt gerieben, Zimt und Zucker drauf, die gibts nachher als Nachfisch, ääh Nachtisch, und die Bohnen kommen dann die Tage zum Rindergeschnetzelten.
    Und jetzt fällt mir gerade ein, dass ich morgen noch mal nach den Himbeeren schauen könnte, vielleicht finde ich da auch noch was.
    Und dann hab ich heute einen Teil der Beeren vom Wilden Wein abgeschnitten. Die sind jetzt im Dörrautomaten und werden im Winter unter das Vogelfutter gemischt. Letztes Jahr war ich zu spät dran, da hatten die Pieperlinge schon alles abgeernt.
    Apropos Wein, ich muß ja auch noch die restlichen Trauben vom echten abschneiden..... Oje, das artet schon wieder in Arbeit aus... :laugh:
     
    Money Penny und stray cat gefällt das.
  7. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    2.637
    Ort:
    Stuttgart
    Oh, lecker, ich bin schon auf dem Weg zu dir. [​IMG]
     
    Pasti, stray cat und Maggy63 gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.688
    Zustimmungen:
    8.800
    Ort:
    Niedersachsen
    Jo, alles klar, ich stell dir schon mal ein Schüsselchen hin.
     
    stray cat gefällt das.
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2.411
    musst Du aufs Dach stellen, sie kommt geflogen....ach nein...durch die Luft gefahren ;)
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2.411
    IMG_8629.PNG
    Apfelfrühstück :)
     
    Resi Ratlos, allina, Iti und 8 anderen gefällt das.
  11. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    4.341
    Ort:
    Rheinland
    Oh, wie schön! "Apfel"-Frühstück hatte ich auch :D
     
    Resi Ratlos und stray cat gefällt das.
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.707
    Zustimmungen:
    1.847
    Ort:
    Herne
    Das Bild ist schön, aber zum Frühstück brauchen sie mir kein Äpfelchen übrig lassen. Heute gibt´s Brötchen.
     
    stray cat gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.783
    Zustimmungen:
    5.086
    Ort:
    in den bergen
    Ich liebe diese weißen Puschel (Spiegel) die die Rehe am Hintern haben :)
    Das sieht so hübsch aus!
    Cat eine Idylle, wie schön!
     
    #1513 8. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2020
    Tinchen1978 und stray cat gefällt das.
  14. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    2.637
    Ort:
    Stuttgart
    Ich auch - getrocknete Apfelringe im Müsli. :D
     
    stray cat gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.688
    Zustimmungen:
    8.800
    Ort:
    Niedersachsen
    Ist das idyllisch! :1luvu:
     
    stray cat gefällt das.
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    1.461
    Ort:
    Sachsen
    Ich hab noch Laub, aber keine Äpfel mehr unterm Baum....und auch nicht solche Tiere im Garten.
    Hinterm Garten hab ich Kühe und Pferde zu bieten, also typische Dorfidylle. Auch schön. Gestern gab es noch viele Formationen von Wildgänsen am Himmel...was will man mehr.
     
    Katjes, Maggy63 und stray cat gefällt das.
  17. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.147
    Zustimmungen:
    1.891
    Ort:
    Schweden
    Ich habe auch noch Laub.... und einen schönen Abendhimmel!

    IMG_20201104_112725593.jpg IMG_20201106_161158834.jpg
     
    Lavendel14, Gunilla 7, Iti und 9 anderen gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.688
    Zustimmungen:
    8.800
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hab auch ganz viel Laub! Vor allem in der Einfahrt liegen.....
     
    B.one und stray cat gefällt das.
  19. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2.411
    Du läßt mich so oft laut lachen, Maggy! Vielen Dank :bussi:
     
    Maggy63 gefällt das.
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    1.461
    Ort:
    Sachsen
    Wenn keiner das Laub kehrt, bleibt es halt liegen, Maggy. Mit dem Auto paar Mal drüber gefahren, ist es zerkleinert. Macht das Fegen aber nicht besser.
    Wir haben Walnussblätter vom Nachbarn als Liebesgabe vom Wind, da bin ich immer fix hinterher, dass die weg kommen. Leider sind die Nüsse so klein, dass sie nur als Vogelfutter taugen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden