Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.964
    Zustimmungen:
    4.363
    Ort:
    Rheinland
    allina, das wäre mir definitiv auch zu viel, schon wegen der Hygiene.
     
    Katjes und stray cat gefällt das.
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.086
    Zustimmungen:
    2.605
    Ort:
    Berlin
    Na ja, daran sind wir Menschen selbst dran Schuld. Die Anwohner haben es so langsam begriffen, aber gerade in den touristischen Hotspots liegen viele Essensreste von Fast-Food-Ketten etc. auf dem Boden. Das zieht Ratten natürlich an.
     
    Heike68 und stray cat gefällt das.
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    2.494
    IMG_8824.PNG
    Herr und Frau Buntspecht sind normalerweise besonders wachsam und fotophob, aber nun habe ich ihn mal jedenfalls aus der Ferne zu einem Foto überreden können. Ich bin froh, dass die Kabelbinder so gut halten, er hämmert in die Meisenknödel, wie in einen Baum :a smil17:
     
  4. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.964
    Zustimmungen:
    4.363
    Ort:
    Rheinland
    Oh, cat, der ist ja toll! Wo wir spazieren gehen sehe ich häufig Grünspechte.
     
    stray cat gefällt das.
  5. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.086
    Zustimmungen:
    2.605
    Ort:
    Berlin
    Vögel sind die Lieblingstiere meines Mannes. Er ist überhaupt ein großer Tierfreund, aber Vögel haben es ihm besonders angetan. Dein Buntspecht cat ist ein besonderes Prachtexemplar.
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  6. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    2.670
    Ort:
    Stuttgart
    @Heike68 : Ich denke, das ist eine nicht ausgewachsene Ratte, etwa 3 Monate alt von der Größe her.
     
    Maggy63, Heike68 und stray cat gefällt das.
  7. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.964
    Zustimmungen:
    4.363
    Ort:
    Rheinland
    @Sinela
    Das dachte ich auch, aber die kommt schon seit Sommer und müsste doch eigentlich mal größer werden, oder? Vielleicht eine mit Zwergwuchs.

    Gerade zurück geschaut. Am 31.7. hatte ich mehrere als Foto eingestellt und seit dem kommt das kleine Kerlchen (alleine).
     
  8. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    2.670
    Ort:
    Stuttgart
    Vielleicht ist viel Inzucht drin in der Ratte und sie ist deshalb klein geblieben. Oder sie hat im Kinderalter nicht genügend zu fressen bekommen bzw. nicht ausgewogene Ernährung, also zu wenig Vitamine. Dass eine Ratte nicht wächst, kann verschiedene Ursachen haben. Ich hatte mal zwei Brüder, da war der eine davon ein Pimpf (sah auch aus wie ein 3 oder 4 Monte altes Jungtier) und sein Bruder war fast doppelt so lang wie er.
     
    Pasti, stray cat und Heike68 gefällt das.
  9. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.964
    Zustimmungen:
    4.363
    Ort:
    Rheinland
    Das kleine Kerlchen darf hier mitfuttern. Hoffe nur, bringt nicht demnächst eine zahlreiche Familie mit.
     
    Pasti, stray cat und Maggy63 gefällt das.
  10. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    Niedersachsen
    Eine Wanderratte könnte es sein. Sollen kleiner sein. Das würde auch die Zutraulichkeit
    erklären. Hat wohl noch nicht so viel schlechte Erfahrungen gemacht.
     
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    2.494
    die Hütte ist fertig :1blue1:
     

    Anhänge:

    Pasti, Mona-Lisa, allina und 8 anderen gefällt das.
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.774
    Zustimmungen:
    1.914
    Ort:
    Herne
    Gefällt mir sehr gut.
     
    stray cat gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.767
    Zustimmungen:
    8.962
    Ort:
    Niedersachsen
    Eine richtige Gute-Laune-Hütte!
     
    stray cat und Heike68 gefällt das.
  14. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    7.062
    Mir auch, PiRi :)
     
    stray cat gefällt das.
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    2.494
    Ich danke Euch :girl: und freue mich, dass sie Euch auch gefällt! Ich bin froh, dass sie nun ihr Dach hat...ihr Holz, das Schwalbennest, der kleine Onkel und seine Freund in der großen Regenzeit trocken bleiben!
     
    Katjes gefällt das.
  16. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.448
    Zustimmungen:
    2.403
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Kann es eine Schermaus sein?
    Was sie im Garten an Unfug verzapfen und untertunneln, ist nicht erfreulich;) Ich konnte sie im Teich beim Planschen beobachten, das war jedenfalls ein niedlicher Anblick.
    schermaus-fl-65771435.jpg
     
    Sinela und Heike68 gefällt das.
  17. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    7.062
    Die ist aber eigentlich süß :)
     
    Heike68 gefällt das.
  18. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.448
    Zustimmungen:
    2.403
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Finde ich auch!
    Im Nachbargarten :D
     
    Mimmi, Katjes, stray cat und 4 anderen gefällt das.
  19. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.964
    Zustimmungen:
    4.363
    Ort:
    Rheinland
    @Snoopiefrau
    Denke, mein Nager hat andere Öhrchen und ein spitzeres Gesicht.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.086
    Zustimmungen:
    2.605
    Ort:
    Berlin
    Sorry, aber ich kann nichts Süßes an einer Ratte finden. Man möge es mir verzeihen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden