Mein Apfelbaum mit Miniäpfelchen trägt reichlich und kann abgeerntet werden. Die nennen sich Appletini und schmecken ganz toll als kleiner Snack (Größe kleiner als ein Tischtennisball)
Die Äpfel habe wirklich eine angenehme Größe und sehen megalecker aus. Da würde ich mir auch einen von auf den Balkon stellen.
Ich habs bei Baldu. Garten eingegeben. Nichts unter diesem Suchbegriff gefunden. Was hab ich nu wieder falsch gemacht?
Leider offenbar derzeit vergriffen. Habe daher den Direktlink wieder gelöscht. Bei Ahren* + Sieber* ist er zu bekommen.
Ich hab s genau anders gelesen. Ich versteh aber auch nicht wirklich, warum man freiwillig Sachen isst, die Gift enthalten....
Vogelbeeren kann man roh auch nicht essen, gekocht schon. Warum also nicht auch grüne Tomaten essen, wenn sie entsprechend behandelt worden sind?
Das Solanin ist aber hitzebeständig, das heißt, dass es durchs Kochen nicht einfach weg ist. Holunder ist roh auch nicht für den Verzehr geeignet, rohe Bohnen auch nicht, aber da gehen die Gifte beim Kochen kaputt. Und bei den Tomaten eben nicht. Das ist der Unterschied. Aber wer sich das trotzdem antun will....
Auch Muskat ( Inhaltsstoff Safrol ist krebserregend) und Zimt( Inhaltsstoff Cumarin) sind eigentlich giftig. Aber in Prisen zum Würzen geeignet.
Stimmt und ich nehme deshalb auch nur diesen. Zimt hat auch gute und gesundheitsfördernde Eigenschaften, aber unbedingt drauf achten das es Ceylon-Zimt ist.
Hallo zusammen, ist das bei euch auch so, daß der Boskop schon recht reif aussieht? Normalerweise ernte ich den etwas später? LG Money Penny
Heute strahlte mich die wohl größte Johannisbeertomate an, die jemals hier wachsen wird, vermute ich mal... Eine einzige Frucht trägt diese Pflanze. So langsam tut sich hier was bei den Tomaten. In einer Woche beginnt hier die Ernte.
ich finde, diese eine Tomate hat sich sehr malerisch zwischen all die schönen Blumen drapiert genieß sie, Teamplayer!