Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Oh, Du, ich hab die mit einem Tuch gefangen und raus geschmissen. Hatte sie 2x im Schlafzimmer.
    Die können doch fies stechen oder?
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ja, können sie, sind aber viel friedlicher, als immer behauptet wird. Hornissen sind eher zurückhaltend mit dem Stechen, so meine Erfahrung. Jedes Frühjahr habe ich welche im Schlafzimmer. Sie durchsuchen den Raum nach einem Platz für ihr Nest, finden nichts und ziehen wieder ab.
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    So ab und zu bin ich doch tatsächlich auch ebenerdig unterwegs. :D

    Das unterschreibe ich, Wespen sind viel aggressiver als Hornissen.
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ich mag sie alle nicht in meiner Wohnung.
     
    Lagune und Mimmi gefällt das.
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Ich auch nicht! Ich fange die Viecher immer im Glas an der Fensterscheibe und dann schiebe ich vorsichtig ein Stück Papier oder dgl dazwischen!

    Hornisse.jpg
    Die hat sich sehr gefreut und ist ganz hoch geflogen als sie rauskam! ;)
     
    Luna-Mona, Pasti, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich auch nicht, deshalb habe ich an den Fenstern und an der Balkontür Fliegengitter.;)
     
    Lagune und Money Penny gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dann warens wahrscheinlich Hornissen.
     
  8. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Hier hab ich heute Abend ein WespenNest gefunden. Direkt neben der Terrasse bzw. Neben dem Esstisch. Ich bin ehrlich ich hab sie etwas gegossen. Ich möchte in ruhe draußen essen und nicht immer in Hab acht Stellung sein müssen.
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Hoffentlich wachsen sie jetzt nicht und werden Hornissen. :p
     
    PiRi gefällt das.
  10. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Gestern Abend waren drei Igel im Garten. Einer auf jeden Fall ein Männeken, da unter unserem Schlafzimmerfenster ein lautstarkes Liebesspiel stattfand :D.
    Heute wird das 2. Igelhaus geliefert.
     
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    wenn das so weitergeht mit meinen Tomaten, das wird das eine Wahnsinnsernte. Die drei Gelben, die LeGe mitgebracht hat, sind sowas von voll. Sagenhaft. Nur die eine Rote, die ich nachgekauft habe, ist zwar einen halben Meter gewachsen, bekommt jetzt aber erst die ersten Blüten.
    Und meine kleinen Erdbeeren, das macht richtig Spaß. Bei jedem Gang über den Balkon hupft eine ins Mäulchen.... und man muss doch so oft auf den Balkon oder?
     
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Selbstmord-Erdbeeren, ich fasse es nicht. :D
     
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ja, was es bei mir alles gibt, da staunst Du..... lach
     
    Sinela gefällt das.
  14. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ihm schmeckt sein Igelfutter.
     

    Anhänge:

    Luna-Mona, Lagune, Resi Ratlos und 7 anderen gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wie süß! :)
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mein Igel wuselt hier rum, aber da ich nicht füttere, sehe ich ihn nicht. Muss ich wohl mal wieder machen. Er hat sich wieder ein Sommernest im Kompost gebaut.
    0F40967D-5903-423B-96C0-DA876DA068D7.jpeg
    Leider liegt das Bild auf der Seite, hat mit der Forensoftware zu tun.

    Dieses Jahr habe ich Stress im Garten, weil der Mix aus Zier- und Naschgarten gescheitert ist. Alles weggefressen von den Nacktschnecken. Nächstes Jahr mache ich es anders. Hochbeet mit Ziergarten drum herum, so dass ich es bewältigen kann, ohne ständig Hilfe zu benötigen. Im Herbst wird umgestaltet.
     
    Luna-Mona, stray cat und Sinela gefällt das.
  17. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern Abend habe ich bestimmt 20 Schnecken unterschiedlicher Art aus meinem Hochbeet geholt. Ich bin um 23 Uhr nach dem Regen mit Taschenlampe und Handschuhen raus. Es hat teilweise echt Überwindung gekostet die Viecher einzusammeln.
     
    Luna-Mona gefällt das.
  18. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    IMG_7360.PNG

    ich freue mich an jedem Gemüse, welches mich trotz dieser Trockenzeit saftig anstrahlt :a smil08:

    Das tut mir sehr leid, JaMa...habt Ihr keine Igelchen und Amseln? Welch heldenhafter Einsatz fürs Gemüse :)
     
    teamplayer, Sinela, Mimmi und 3 anderen gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab gestern die ersten eigenen Bintie-Kartoffeln getestet. Mjamm mjamm...
     
    Sinela, Mimmi, Money Penny und 2 anderen gefällt das.
  20. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.232
    Ort:
    Niedersachsen
    Sag mal Maggy63, wo hast du den die her?
    LG Money Penny
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden