Ich bin bis jetzt nur am ackern gewesen, aber jetzt hab ich meinen Garten fast fertig. Letztes Jahr konnte ich ja nix machen und so sah das Ganze dann auch aus... Bei der Gelegenheit hab ich gleich eine Ecke umgestaltet, jetzt gefällts mir wieder. Und ich hab wieder Platz für noch mehr Blumen. Das Vogelhaus hat einen Untergrund bekommen und ein bisschen Deko gebastelt hab ich auch noch. Könnt ihr erkennen, was das sein soll, rechts neben dem Holz?
Ich hab gesehen, dass meine Tomaten die ersten Blüten kriegen. Ich bin total gespannt, wie die werden, die sollen ja süß und fruchtig sein. Das erste Mal, dass ich Samen gekauft habe, wehe, das wird nix!
....wollte euch mal meine Kreuzkümmelblüte zeigen. Gestern abend stand sie in so tollem Licht. Ich bin richtig verliebt.
Sehr schön. Immer wieder erstaunlich, welch herrliche Gebilde die Natur hervorbringt. Gerade im Moment kann man sich garnicht dran satt sehen.
Ja Chrissi, ich finde den Frühsommer als Zeit auch irgendwie am tollsten, im Sommer gibt es zwar auch noch vieles zu sehen, aber irgendwie nie sooo toll wie jetzt. Kann mich gerade auch nicht sattsehen und das ist soo gut für die Seele
Bei mir blüht grad alles lila. Bei den Glöckchen weiß ich garnicht was das ist. Hat sich in den Beutel mit Zierlauch geschmuggelt und blüht schon 2 Wochen.
Hab mal gesucht und tatsächlich gefunden.... Es ist ein Sizilianischer Honiglauch. Also so ganz verkehrt war er im Paket vom Zierlauch garnicht.
und in unserem Teebeet hat sich inmitten des Frauenmantels eine Blume erhoben, die uns allen große Freude macht...sogar Kätzchen schnuppert immer wieder an ihr (o:
vielen Dank, Chrissi! Wir waren unsicher und ich hatte sie da sicher nicht hingepflanzt. Vielleicht ein Heinzelmännchen Nun hast Du unseren "Verdacht" bestätigt, danke!
Was habt ihr für schöne Pflanzen Ich glaube, mein Garten ist beim letzten Regen eingelaufen... ich weiß gar nicht, wohin mit den ganzen Blumen und Pflanzen, die ich vorgezogen bzw an anderer Stelle ausgegraben habe.
Hallo indeed, ist das wirklich Kreuzkümmel? Diese hab ich schon ne ganze Weile in meinem Garten. Wußte nie wie die heißt . Meine sind eher blau. Und wachsen rasant überall. LG Money Penny
diese Jungfer im Grünen hier ist mit dem Kreuzkümmel von Indeed verwandt, sagt www Schwestern, glaube ich