Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Eine sehr schöne Farbe! :)
     
    Snoopiefrau gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hab meinen auch mal geknipst. Leider fehlt nun die Sonne.

    rhodo1.jpg rhodo2.jpg
     
    lieselotte08, Lagune, Pasti und 3 anderen gefällt das.
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Meine Azalee blüht auch in voller Pracht. Leider nicht so ganz meine Farbe. aber trotzdem schöööön.
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Blüten sind wunderschön, das Laub mag ich eher nicht...
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meine kleine Azalee ist leider schon am Verblühen, der Rhododendron hat dieses Jahr kaum Knospen, weil ich ihn rigoros gestutzt hatte. Dafür fängt jetzt der Blauregen an zu blühen. :)

    Ich habe die letzten Tage eine Buxbaumkugel und Lavendel umgesetzt, bis jetzt sieht es noch ganz gut aus, dass die Pflanzen den Umzug vertragen haben. Ich hoffe, dass die angehen. Die Pflanzen sind schon recht alt und groß, aber die hab ich aus Stecklingen selbst gezogen, deshalb häng ich auch so dran.
    Ich bin grad dabei, die Rumpelecke wieder schön zu machen. Dadurch, dass ich die letzten beiden Jahre wenig bis nichts machen konnte, ist es sehr verwildert und von Giersch überwuchert. Und andere Ecken warten auch schon auf mich.... Aber immer schön langsam und meistens im Sitzen.
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Was machen denn die Cannas Maggy?
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wachsen brav vor sich hin. Die ersten Blattläuse waren auch schon drauf, die hab ich aber gleich 'eingeseift'. Ich denke, spätestens im nächsten Jahr muss ich die mal teilen, das ist ganz schön eng im Topf.:D
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ja, die Lütten sind sehr vermehrungsfreudig. :D Untermieter haben meine noch keine gehabt, mal schauen wie es aussieht, wenn sie draußen stehen. Da kommen auch mindestens einmal im Jahr Blattläuse vorbei, die werden allerdings auch eingeseift, da kenne ich kein Pardon.
     
    Maggy63 gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich schau grad aus dem Fenster, sinniere vor mich hin und freu mich, wie schön doch das frische Grün bei diesem Regenwetter vor dem dunklen Himmel leuchtet.
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Ja Maggy, gerade kam ein Sonnenstrahl durch, da leuchtet alles wie frisch gewaschen. Und riecht auch so.... die mähen grade bei uns....
     
    Maggy63 gefällt das.
  11. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    2019 war es frühlingshaft. :flowerface:
    2020 ist es Frühlingshaft!:ohplease:

    Mit dem richtigen Blick auf die schönen Dinge kann uns Corona mal:eviltongue:
     
    Sinela gefällt das.
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Super! Nicht in der Realität, aber die Art des Spruches....
    Frühlingshaft!!!! Ja, haben wir
     
  13. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    .......und bei guter Führung werden wir vorzeitig entlassen. Und wenn wir ganz lieb bitten, bekommen wir wenigstens Hafterleichterung.
     
    Sinela und lieselotte08 gefällt das.
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Ich habe vor, mich gut zu führen!!!
     
  15. Pasti

    Pasti Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Wo es zwitschert und pfeift
    Hallo an alle Pflanzenfreunde!

    Ich freue mich über den lila blühenden Flieder im Garten. :smile5:

    [​IMG]
     
    teamplayer, Sinela, Mimmi und 3 anderen gefällt das.
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Meiner ist schon fast verblüht, leider!
     
  17. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Hier im Harz blüht der Flieder grad sehr schön und duftend.
    Und auch der Bärlauch.
    LG Money Penny
     
    Pasti und Lagune gefällt das.
  18. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Ein schönes Foto Pasti, bei uns blüht der Flieder auch grad. Werde morgen auch mal ein Foto machen, ich mag es gern wenn der Flieder blüht und auch den Duft mag ich gern.
     
    Money Penny und Pasti gefällt das.
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich habe ein Zwergfliederbäumchen auf meinem Balkon. In dieser Woche hat es so viel geregnet, dass das Bäumchen nicht so richtig blüht.
     
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Ich habe 2 draußen, ein lila mit doppelten Blüten und eines mit einfachen. So bald stossen sie an den oberen Balkon. Sie sind ja nun schon weitestgehend abgeblüht, mit ihrem Laub sind sie aber eine schöne Schattenoase.
    Meine Tomaten blühen ja jetzt auch kräftig und auch die Erdbeeren schauen ganz vorwitzig aus dem Grün. Natürlich nur die Blüten....
    Jetzt soll ich noch eine Kürbispflanze kriegen, keine Ahnung, welche Sorte. Werde sie mit in den Tomatenkasten setzen und warten, was passiert.
     
    Pasti gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden