Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    334
    Ich würde es für eine Malve halten, da gibt's so viele verschiedene...
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.888
    Zustimmungen:
    2.144
    Mich irritieren die Blätter und Stengel. Deshalb der Verdacht auf ein Borretschgewächs.
     
  3. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    334
    Also bei uns stehen an Feldrand solche , dass sollen Malven sein... Ich kenne mich da aber nicht so wirklich aus...
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    5.110
    Ort:
    Niedersachsen
    Soll ichs euch verraten? Da kommt ihr nie drauf: Endiviensalat! [​IMG]
     
    Ranunkel gefällt das.
  5. Ranunkel

    Ranunkel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2018
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    136
    Vielen Dank für die schönen Einblicke, sie sind Aufmunterung und Anregung in einem!

    Die schwarze pelzige Blume auf einem von Itis Fotos ist besonders schön, wenn ich mich richtig entsinne, gehört sie zu den fleischfressenden Pflanzen.

    Liebe Grüße
    Ranunkel

    :) Nur zum Verständnis, ich war auf Seite 1 gelandet und von den schönen Mohnblumen so begeistert, dass ichnicht gemerkt habe, dass es sich um das Jahr 2012 handelt; damit erklärt sich auch der schöne Rasen auf den Bildern.
     
    #525 8. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2019
  6. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.668
    Zustimmungen:
    1.234
    Ort:
    Stuttgart
    Das ist ja cool, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen!
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.888
    Zustimmungen:
    2.144
    Hihi, den haste aber recht lang stehen lassen.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    5.110
    Ort:
    Niedersachsen
    Hab ich. :D Der hat so bitter geschmeckt, dass ihn keiner mehr essen wollte. Zumindest Hasi hat davon profitiert und jetzt auch noch die Bienchen. Ich hatte gesehen, dass er Knospen kriegt, aber so schöne blaue Blüten hatte ich nicht erwartet.
     
    Sinela und Mimmi gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    5.110
    Ort:
    Niedersachsen
    Weißt du was, du warst ganz dicht dran. Ich hab grad gegoogelt und gelesen, dass die Endivie zur Gattung der Wegwarten gehört! Wusste ich auch nicht.
     
  10. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.668
    Zustimmungen:
    1.234
    Ort:
    Stuttgart
    @Maggy63: Die Blüte der Wegwarte sah der auf dem Foto total ähnlich, nur die stacheligen Blätter haben nicht so ganz dazu gepasst. Was besseres war mir aber nicht eingefallen, deshalb habe ich es mal gepostet. :D Dass die Endivie zu der Familie der Wegwarten gehört, wusste ich aber auch nicht. Schon wieder was gelernt. ;)
     
    Maggy63 und Mimmi gefällt das.
  11. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    1.360
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Es wird herbstlich im Garten. Mein Sonnenhut in voller Blüte umrankt von Bohnen und Kapuzinerkresse.
     

    Anhänge:

  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    5.110
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich liebe den Sonnenhut! Nächste Woche will ich zum Gartencenter, ich hab noch einen Gutschein vom Geburtstag liegen, den kann ich dann einlösen und dann blühts bei mir hoffentlich auch so schön wie bei dir. :)

    Die Zucchini geht jetzt ab wie Schmidts Katze. Ich hab heute wieder zwei geerntet. Eine davon hab ich zu Nudeln verarbeitet, die kommen nachher in den Ofen.
    Eigentlich sollen die ja nicht so groß werden, aber ich hatte jetzt mal ein paar Tage nicht geguckt.
     
    Sinela gefällt das.
  13. Schneekugel

    Schneekugel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    494
    Ort:
    Schwarzwald
    Wir haben uns aus Südfrankreich zwei kleine Erdbeerbäume (arbutus) mitgebracht und eingepflanzt. Mal sehen, ob die es schaffen. Die Bäume heissen so, weil die kugelrunden roten Früchte entfernt aussehen wie Erdbeeren.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    5.110
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich bin heute mal durch den Garten gestapft und hab Bastelmaterial gesammelt:
    DSC_0184-1152x2048.JPG DSC_0183-2048x1152.JPG
     
    Mimmi, Ruth, kroma und 2 anderen gefällt das.
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.888
    Zustimmungen:
    2.144
    Sehr schön geworden.
    Muss ich auch noch machen. Ruckzuck war der Herbst da. Überraschend wie immer.
     
    Maggy63 gefällt das.
  16. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    664
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Maggy, du hast doch bestimmt Lust für Frau kroma noch ein bisschen zu basteln, ge! ;)[​IMG]
     
    Maggy63 gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    5.110
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe Frau Kroma, ich hab leider keine Krampen mehr und Arschkrampen sind dafür nicht geeignet. Da wüsste ich so einige, die ich irgendwo an die Wand nageln könnte.:laugh:
     
  18. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.668
    Zustimmungen:
    1.234
    Ort:
    Stuttgart
    @Maggy63: Was machen deine Cannas? Haben sie sich von dem Ungezieferbefall erholt?
     
  19. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    664
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Maggy das ist sehr bedauerlich :p
    Die A .... Krampen braucht kein Mensch!
    Aber sche hast wieder gebastelt, echt!
     
    Maggy63 gefällt das.
  20. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.269
    Zustimmungen:
    1.485
    Ort:
    BW
    Dann brauch ich erst gar nicht fragen... Schade ;). Hätte mir gefallen und farblich gut gepasst.
     
    Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden