Schwiegersohn hat einen Pflanzenhandel und nimmt ihn zum Überwintern zurück. Und wenn er überlebt krieg ich ihn wieder, oder einen neuen.
Das ist ja echt praktisch, Chrissi. Bei uns im Garten ist der Boden schon wieder am austrocknen. Es regnet einfach nicht..... Die Erdbeerpflanzen müssen wir schon extra bewässern. Sonst kommen nur kleine Früchte dran. Nachdem wir durch den Frost schon einige Blüten verloren hatten....
Hier auch trocken. Erdbeeren muss ich auch gießen. Heute kam meine Bewässerung dafür, mal sehen, ob das nun leichter wird im Handling. Damit keine Gummierdbeeren werden, soll man ja von der Blüte bis zur Ernte gießen.
Wir haben seit ein paar Tagen eine bisher unbekannte schwarze Katze hier. Immer spät abends, zack, durchs Fenster, unterhalb davon stehen die Futterschalen, ratzfatz leer und ausgeleckt und wieder weg. Vorgestern abend sass ich im WoZi, unsere beiden auf Sessel und Sofa und er kam herein ohne Scheu. Da er markiert, ist es ein Kater. Gestern abend habe ich das Fenster geschlossen, kurze Zeit später sah ich das erstaunte Gesicht.
Wir haben auch einen schwarzen Gastkater. Schon ein paar Jahre und wir sind uns immer noch nicht sicher, ob er ein Zuhause hat. Kastriert ist er nicht, anfassen lässt er sich auch nur höchst ungern...das geht auch nur ganz selten mal, wenn er so ins Fressen vertieft ist, dass er das nicht gleich mitkriegt. Wir prüfen das ganz gern mal, wie die Figur unter dem dicken Fell aussieht, ob es ihm gut geht oder ob wir ihn doch mal einfangen und zum Tierarzt bringen müssen. Ins Haus kommt er nur, wenn er keinen von uns sieht. Dann macht er seinen üblichen Rundgang und stolziert dann wieder raus. Leider oft auch mit markieren...
Hübsch ist er ja, aber zu viele möchte ich dann doch nicht haben. Rosmarinkäfer bevorzugen die namensgebende Pflanze und auch Lavendel.