Hab ich auch hier. Nun bewölkt und 30 Grad und Wind....ich triefe aus allen Knopflöchern. Hab gerade Bodenbedecker verschnitten, die durften überall übern Plattenweg ranken. Hab auch nur wenig weggenommen und den Fugenbewuchs eingekürzt, wächst nix anderes, mal gucken, ob diese rentnerfreundliche Variante aufgeht. Da geh ich seltener lang. Zwischen andere Fugen hab ich Feldthymian gepflanzt, aber es war zu trocken in der Anwachsphase..... Hab noch mal Blauhilde geerntet, die sind auch ohne Wasser noch gewachsen. Nun ist alles raus. Soll regnen, damit ich Erdbeeren einpflanzen kann. Äpfel, Zucchini vorbei, die letzten Tomaten im Haus reifen, und Gurken sind auch noch da. Somit Ernte vorbei. 12 Uhr, Glocken läuten, ich mach mir Müsli.
Unser Schwiegersohn hat sie schon lange nicht mehr im Sortiment, weils nix gegen den Zünsler gibt. Ich hab sehr früh meine Bäumchen eingesprüht, und trotzdem sind sie langsam vor sich hingestorben.
Bei meinem Übernachbarn treibt der Buchs nach Rückschnitt und chemischer Keule wieder aus. Im Prinzip würde ich aber sagen, dass man dann eben keinen B mehr in den Garten pflanzt, wenn der Zünsler generell umgeht.
Weiß ich nicht so richtig, aber nö, glaub nicht, die saß auf dem Wanderweg und sah aus ,wie ich Hausmäuse von früher kenne.
Ja, neue Buchsbäume würden wir auch nicht pflanzen, zumal im Schrebergarten der Zünsler sich immer die angenehmen Orte aussuchen kann. Mal schauen, wie es weitergeht... Liebe Grüße tilia
Ich staune immer, was ihr für tolle Fotos macht. Richtig super! Bei mir hat der Garten nochmal richtig Fahrt aufgenommen, sogar die Wassermelone meint, sie muss noch Früchte ansetzen! Schade, dass die nichts mehr werden. Dafür hab ich noch reichlich Tomaten, einige Gurken, Mangold und Zucchini. Paprika und Auberginen warten noch auf ein bisschen Reife. Die Schokopaprika sind leider noch grün....
Kannst du aber auch. Die neuen Smartphones können ne Menge und sind auch bezahlbar geworden. Auch die digitalen Cams sind preiswert auch gut. Und natürlich den besten Moment abpassen, das ist Glückssache.
Die ist harmlos. Zugegeben, als ich eine im Haus fand, war mir auch mulmig, weil ich erst dachte, die wäre ein exotisches Exemplar und mit dem Einkauf reingetragen. Ich hab dann gegockelt und war hinterher beruhigt. Schön ist die auf jeden Fall.