Leider keine Erfahrung, Buchs schon davor gekillt. Nachbarin hat den verseuchten Buchs weggemacht, Übernachbar kämpft dagegen an mit dem, was man kaufen kann, glaube ich. Ich frag mal nach....
Es gibt etliche Chemie-Keulen, allerdings haben alle, die ich kenne, früher oder später kapituliert... Ich habe es mit biologischen Mitteln versucht, chancenlos...
Meine Tomaten stehen auch noch in voller Pracht, und ich sammle auch die historischen Sorten. Vor zwei Jahren hatte ich eine Sorte namens "Mariannas Peace" eine Ochsenherz-Tomate, die leicht 800g wiegen kann und einen unglaublichen Geschmack hat. ich habe sie dieses Jahr wieder angebaut, aber bis sie reif ist, dauert noch ein bisschen. Ansonsten habe ich mexikanische Honigtomaten, San Marzano und Johannisbeertomaten. (Heike, die sind noch von dir Wer sich für alte SAmen interessiert, kann sich mal umschauen auf der Seite vom VEN Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt. Bei diesem Verein kann man supertolle historische Samen für kleines Geld kaufen.
Oh, Gutemine, wie schön, ich habe sie auch jedes Jahr wieder. 10 alte Sorten hatte ich diesmal angesetzt.
Mein Übernachbar ist die Viecher los, aber ob der Buchs wieder austreibt, abwarten. Fleischtomaten sind schön, aber brauchen so lange bis zur Reife, deswegen verzichte ich darauf.
Dann hat er sicher einen Radikalschnitt gemacht? Wir sind noch nicht soweit, aber evtl. machen wir das auch. Wir haben zwei wirklich schön gewachsene Buchsbäume...
Aber auf gar keinen Fall würde ich das! Ist ein wunderschönes Kerlchen und bei mir im Garten darf alles leben. Selbst die Feuerwanzen... PS und singen tut er auch des nachts