Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Fliegende Ameisen?
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Nee. Mir liegts auf der Zunge. Guck mal: Aaaaah..... Ich komm grad nicht drauf.
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hab noch welche:
    20220728_193146.jpg 20220728_192541.jpg
     
    silberlocke und Tab gefällt das.
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Und noch eins 20220728_192751.jpg
     
    silberlocke gefällt das.
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Und das? 20220728_192910.jpg
     
    Pasti und silberlocke gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Also das erste könnten Schlupfwespen sein, beim letzten möglicherweise eine Vertreterin der Stachellosen Bienen.
    Der kleine Falter evtl ein Ochsenauge.

    Alles, wie immer, ohne Peng. Also ohne Gewehr. Äh.... Gewähr.
     
    Tab, Sinela und Lisalea gefällt das.
  7. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    stray cat gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Clown gefrühstückt. Du weißt doch, die wichtigste Mahlzeit des Tages! [​IMG]
     
    Uschi(drei) und Katjes gefällt das.
  9. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Hitzeschäden sind wirklich viel.
    Der Walnussbaum ist auch betroffen.
    Auch hat der große Apfelbaum die gleichen Schäden.
    Die sieht man nicht sofort.
    An den kleinen Bäumen kann man gut draufsehen.
    Ich denke, spätestens bei der Ernte werden es alle sehen. Denn die Früchte sitzen ja oben. Schlecht zu sehen , von unten.
    Da wird wohl auch unser Obst alsbald teuerer. 5975CC27-9B8A-496B-9E32-8DEC8914165D.jpeg 04277465-6942-47B7-AD56-C282416524AB.jpeg
     
  10. Ich freue mich, dass sich mein Hibiskusstämmchen erfolgreich gegen die Hitze und Trockenheit behauptet (@Hibiskus14 ;))
    Der war früher mal dreifarbig:weiß, rosa und blau.... Inzwischen setzt sich weiß durch.

    IMG_20220803_124445.jpg IMG_20220803_124459.jpg

    Viele Grüße
     
    Abendröte, Tab, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Aida2 ,

    siehste....ich bin eben bei dir ein robustes Kerlchen:p.

    Nur bei mir hier hapert es, erst im Juni ausgetrieben, klein geblieben, nicht blühwillig trotz Blüten. Wasser kriegte ich nicht. Hab eine knausrige Gärtnerin, und ihr das auch missmutig gezeigt.

    Dafür hab ich 2 Gurken geerntet.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hab hier fliegende Ameisen bei den gelben Wiesenameisen gehabt. 20220803_130714.jpg
     
    stray cat gefällt das.
  13. Siehste :).... Bist du sowieso, wenn ich von deinen wunderschönen Wanderungen lese.... Das wäre mein Traum.
    Gurken und Tomaten wachsen bei mir wie verrückt. Dafür ist es das richtige Wetter... Aber insgesamt ist es ein trauriges Gartenjahr. Mein Apfelbaum hat viele Äpfel aber kaum noch Laub. Sieht irgendwie traurig aus....

    Viele Grüße
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Meiner: 20220803_133017.jpg
     
    lieselotte08, Tab, Lisalea und 5 anderen gefällt das.
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Aida2 ,

    wandern ist schon schön, aber derweil zu heiß. Ich will das nutzen, so lange es geht, bei meiner Nachbarin und mir.
    Mein Göga kann derweil auch nicht und soll sich kurze Strecken mit Kneipe aussuchen, wo wir ihn dann auf dem Rückweg wieder mitnehmen. Sonst muss er zu Hause bleiben.
     
    Abendröte und Deleted member 55144 gefällt das.
  16. :D das würde meinem Mann auch gefallen glaube ich :D.... Dein Apfelbaum sieht traumhaft aus. So unterschiedlich ist es in den Regionen.... Morgen soll es ja mal wieder regnen. Ich hoffe es sehr.

    Liebe Grüße
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Trotz der Trockenheit hat der Baum dieses Jahr viele Blätter, viele kleine Äpfel, davon fallen die meisten runter, weil schon jemand mit drinnen wohnt.
     
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Gerade berichtete der NDR über die Apfelbauern.
    Die haben das selbe Problem mit dem Sonnenbrand auf den Äpfeln.
    Die bewässern bei solch einer Gefahr.
    Von oben, sozusagen Verdunstungstkälte.
    Kostet aber.
    Heißt auch, die Äpfel werden teuerer dann.
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Trotz Trockenheit sind die Äpfel an meinem Baum schön groß geworden. Und die vielen Blätter sind auch noch dran.
    Und die Stangenbohnen treiben noch, hatte gestern knapp 3 Pfund geerntet, soviel war das jetzt nie. Die holen bei dem moderaten Wetter alles nach.
    Mache dann noch Gelee aus Nachbars Brombeeren.

    Der Rasen wächst, was Wasser doch ausmacht.

    Fette Henne und Rudbeckia und Coreopsis blühen, der Rest will nich mehr. Und ich blühe!
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Unsre Äpfel liegen alle unten. Ohne Wasser mag der Baum sie nicht mehr.

    Aber mein Callistemon hat gerade zur 2. Blüte angesetzt

    c.jpg c1.jpg c2.jpg c2a.jpg c3.jpg
     
    Mimmi, Pasti, tilia und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden