Tilia, es werden für die Samentütchen zwar immer die gleiche Sorte angepriesen. Aber ,es wird von vielen Pflanzen der Samen eingesammelt. Da könnte auch mal ein Ausrutscher dazu kommen. Warte mal ab. Vielleicht wird die zweite Gurke bei der krumm
Tilia, es werden für die Samentütchen zwar immer die gleiche Sorte angepriesen. Aber ,es wird von vielen Pflanzen der Samen eingesammelt. Da könnte auch mal ein Ausrutscher dazu kommen. Warte mal ab. Vielleicht wird die zweite Gurke bei dieser krumm
Im TV wurde auch schon berichtet, dass es da große Probleme mit der Weinernte gibt. Die Trauben verschmoren schon an der Rebe. Da wird wohl auch der Wein sauteuer.....
Ich glaube, dass das eher Schäden durch Schädlinge sind. Also Schädlingsschäden. (Pff, ich hab wohl auch nen Hitzeschaden, glaub ich.... )... Aber egal, es sieht wirklich nicht schön aus.
Aber solche faulen Trauben sind doch immer mal dabei. Liegt das an der Hitze oder doch an einem Schädling, weils ja an einer weniger der Sonne ausgesetzten Stelle ist? Ich weiß nur, dass wegen diser "Fäule" immer Trauben weggeschnitten und verworfen werden. Das tut mir nämlich weh und ich hätte am liebsten alle aufgesammelt und mitgenommen. So schade. Aber das müsste so sein, wurde mir gesagt. Das sei immer so.
Diese Tierchen waren vorhin an der Pfefferminze...ihr wisst ja, ....da ich weiß, dass ihr wisst, was ich nicht weiß, schaue ich gar nicht erst nach , sondern frage euch gleich: