Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    NRW/Rheinland
    tilia, stray cat, general und 3 anderen gefällt das.
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    tilia gefällt das.
  3. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.968
    Ort:
    Absurdistan
    Die Tomaten kommen auch gut bis jetzt, kein Vergleich zum letzten Jahr..
     

    Anhänge:

    Haselmaus, tilia, Pasti und 5 anderen gefällt das.
  4. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.968
    Ort:
    Absurdistan
    Bei uns sammelt mein kleiner und seine Freunde für mich :1blue1:
     
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.286
    Ort:
    Niedersachsen
    Im Garten sind die ersten Erdbeeren rot.
    Aber es sind nur 8 Grad.
    Wir hatten zwar Sonne, aber auch Regen die letzten Tage.
    Meine Tomaten sind noch nicht im Boden.
     
    Haselmaus, tilia, Pasti und 3 anderen gefällt das.
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier noch nix mit Erdbeeren. Grasgrün. Aber kleine Gürkchen und Tomätchen im Gewächshaus.
    Der Wind gestern lässt die Akeleiblüten abfallen, blöd, jetzt sieht es nicht mehr so schön aus und hinsetzen ist auch nicht bei dem Wetter.
    Unkraut wächst, naja, muss ich zupfen. Hier ist dieses Jahr überall Pfennigkraut aufgegangen, muss wohl 2021 viele potente Samen gegeben haben. Ebenso Gundermann. Dafür ist Giersch nicht viel gewesen. Die Bodendecker sehen trotz Trockenheit noch gut aus.
    Im Steingarten merkt man, dass Wasser fehlt. Hauswurz mickriger als sonst, einzelne Rosetten in ungünstiger Lage auch vertrocknet, hab ich mit Schlauch gewässert. Alles will ich auch nicht einbüßen.
    Liebe Gartengrüße....von drinnen
     
    Haselmaus, tilia und stray cat gefällt das.
  7. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Gurken- und Tomatenpflanzen wohnen noch im Arbeitszimmer und fürchten sich vor Schnecken und Sturm... Sind noch etwas zu zart für den Garten...
     
    Haselmaus gefällt das.
  8. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Ich habe diese Woche schon! 3 Erdbeerchen schnabuliert :p
    Ist aber nur ein kleines, kaum gepflegtes Balkonpflänzchen, blüht und trägt aber
    eisern Jahr für Jahr.
     
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Jetzt versteh auch ich den Spruch: "nur die Harten kommen in den Garten". Ich konnte mit diesem Spruch vorher nix anfangen. Also erst wenn abgehärtet bist, darfste raus!! Schon wieder ein bißle klüger.


    denn nu
     
    #3609 28. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2022
    lieselotte08, tilia, Mimmi und 3 anderen gefällt das.
  10. Ich liebe es, wenn die Pfingstrosen aufgehen :1luvu:

    IMG_20220529_114623.jpg

    Habt einen schönen Sonntag...
     
    lieselotte08, silberlocke, Iti und 13 anderen gefällt das.
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Traumhaft schön! Danke.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  12. Danke dir :remybussi:

    Liebe Grüße
     
  13. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Hm, soll ich die ein bisschen kalt abduschen, damit sie "hart" werden? Oder mal einen Eiswürfel daneben legen? :alien:
     
  14. Möchte euch noch mal die Ansicht von meiner Terrasse aus zeigen. Sommer Blumen habe ich noch nicht gepflanzt, es war mir bisher noch nicht die richtige Zeit... Also nur Stauden.

    IMG_20220529_125823.jpg

    Liebe Grüße
     
    xCelia, silberlocke, Tab und 5 anderen gefällt das.
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Die Pfingstrosen sehen bestimmt toll aus, wenn sie aufgegangen sind. :1luvu:
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  16. Übrigens möchte ich noch etwas anmerken und hätte mal gerne eure Erfahrungen dazu.... Mir ist aufgefallen, dass dieses Jahr extrem wenig Bienen und Hummeln unterwegs sind. Während es voriges Jahr überall gesummt und gebrummt hat, ist es dieses Jahr sehr still. Auf der rechten Seite des Grundstücks habe Kräuter, Beeren, Apfelbaum usw., aber auch da ist es sehr ruhig. Nun habe ich im Fernsehen von so einer Bienenkrankheit erfahren :(....
    Ist das bei euch dieses Jahr auch anders?

    Viele Grüße
     
  17. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Ja, @Aida2 , auch bei uns gibt es sehr wenig Bienen und Hummeln.
    Mir ist aufgefallen, dass die sehr früh schon unterwegs waren: In den Krokussen im Februar z.B....
    Und nun machen sie sich rar.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  18. So ist es hier leider auch.... Dabei freue ich mich immer, dass sie hier genug Nahrung finden und sich wohlfühlen. Na hoffen wir mal, dass es wieder besser wird.

    Liebe Grüße
     
    tilia gefällt das.
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Pfingstrosen zu Pfingsten....das passt dieses Jahr.
    Bienen und Hummeln waren, also waren, genug da vor wenigen Wochen. Jetzt....ich beäuge mal die Blühpflanzen...gleich....
    Keine Sonne gerade, wenige unterwegs, Wollschweber gesehen, und den Kumpel hier: 20220529_142315.jpg
     
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Es kann sein, dass einige Hummelvölker Nachtfrösten zum Opfer gefallen sind. Ich habe vorgestern eine fleißige Hummel an meinen Bodendecker-Glockenblumen auf dem Balkon im 9. Stock gesehen, gestern war sie jeder da. :1luvu:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden