Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Bei uns herrschen Temperaturen nachts nahe Bodenfrost.
    Meine Tomaten warten auf dem Balkon.
    Abwechselnd mit denen unter dem künstlichen Licht.
    Hoffe diese Woche war es das dann .....
    Einige Rosen wurden auch getroffen vom letzem Maifrost.
    Die Erdbeeren stehen bei mir auf einem normalen Beet und auf einem mit schwarzer Folie.
    Ein Versuchsbeet meinerseits.
    Klappt übrigens prima.
    Wachsen schneller und brauche kein Stroh.
    Männe hat noch die anderen beiden Hochbeete aufgebaut.
    Das füllen geht dann schnell.
    Da kommen die Tomaten drauf.
     
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier auch Erdbeeren auf Gewebefolie. Verwende ich immer wieder neu. Um die Bohnen kommt mal Rasenschnitt auf die Wege, danach neue Erdbeeren. Muss noch Stangenbohnen nachziehen. 20220529_193522.jpg
     
    Gunilla 7, Mimmi, lieselotte08 und 6 anderen gefällt das.
  3. Ich hatte ja berichtet, dass ich dieses Jahr meine Erdbeeren zum Schutz vor Schnecken in 2 Hochbeete umquartiert habe. Klappte super, ein paar Erdbeeren konnte ich schon essen.... Leider haben nun die Vögel entdeckt, wie schön bequem das ist und lassen mir keine übrig :D.
    Muss ich mir was einfallen lassen....

    Viele Grüße
     
    general und stray cat gefällt das.
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Bei uns klappt es auch gut mit den Hochbeeten und Schnecken kamen nicht, aber Vögel auch nicht, nur gab es da einen Sturm mit Hagel und ich/wir haben es nicht mehr rechtzeitig geschafft die Hochbeete auf der Terrasse vorne stehend ganz hinter zu stellen ganz an die Hauswand. Mal sehen was draus wird, sieht gerade so aus, als ob sich zumindest ein Teil von den Pflanzen davon erholt und es doch noch eine Ernte gibt. Tomaten und Gurkenpflanzen gedeihen aber gut und eine Gurke kann ich die nächsten Tage schon ernten.

    Für die Vögel haben wir extra einen Kirschbaum mit frühen Kirschen und an die Äste kommen wir gar nicht mehr ran, so hoch, der Baum gehört schon lange nur noch den Vögeln.

    Vom zweiten Kirschbaum, da geben mir doch tatsächlich die lieben Vögel noch was ab und lassen mir was übrig.
     
  5. Ich verorte es mal hier.... Ich freue mich heute über meine neue Gartenliege. Sie ist extra hoch und ich kann super aufstehen.... Und total bequem noch dazu :).
    Wir werden es uns Pfingsten gemütlich machen....

    Liebe Grüße

    IMG_20220603_152043.jpg
     
    general, Gunilla 7, Mimmi und 6 anderen gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Aida,die Beistelltische für die Häppchen und Getränke fehlen noch:D .....eine schöne Idylle habt ihr euch geschaffen !:)
     
  7. Vielen Dank liebe @Katjes.... Beistelltisch wird Morgen rausgeholt :D

    Liebe Grüße
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hab keine Liege, da würde ich sofort einschlafen.....ich sitze gerade auf meinem Wackelkissen von drinnen, das passt auch auf der Bank und ich sitze gerade am Tisch beim Schreiben.
     
    stray cat gefällt das.
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    das ist vermutlich der Sinn von ihnen :)
     
  10. .... Und fein zum Lesen, schön behütet unterm Sonnenschirm :)
    .... Naja, und dann einnickern :p

    Liebe Grüße
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja,das liest sich fein :)
     
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Einnickern würde ich schon auf der 2. Buchseite....nö, nüscht für mich, so was zum Langmachen.
    Aber ich kann auch in meinem bequemen Stuhl eindösen.....vllt sollte ich bis 8 immer schlafen und nicht so zeitig aus den Federn hüpfen?
     
    Mimmi gefällt das.
  13. Kleiner Schreck heute.... Ich habe einen toten Hirschkäfer gefunden. Habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.
    Das Hinterteil fehlt, aber ich habe nachgelesen, dass Elstern nur das Hinterteil fressen. Das passt.... Er ist richtig groß und ich freue mich, dass sie hier leben und es sie überhaupt noch gibt :)

    Viele Grüße
    IMG_20220604_120928.jpg IMG_20220604_121015.jpg
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gang durch den Garten, nachdem es kurz geregnet hat. Scheint was genützt zu haben.

    dach.jpg dach1.jpg dach2.jpg dach2a.jpg dach4a.jpg dach7.jpg
    zucch2.jpg zucch1.jpg
     
    general, Gunilla 7, Mimmi und 13 anderen gefällt das.
  15. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.560
    Wow!
     
    general gefällt das.
  16. Sehr schön @Chrissi50, ich bin ja auch so eine Gartentante :)... Bei uns leider immer noch viel zu wenig Regen :(. Ich sehe, du hast die Tomaten auch im Topf.... Mach ich auch so.

    Auf gutes Gedeihen :wave:
     
    general gefällt das.
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Zucchini im Topf müsste ich auch mal probieren.

    Tolle Gurken.
     
    Mimmi gefällt das.
  19. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Ihr habt alle schon so weite Vortschritte.
    Ich hab leider kein Gewächshaus.
    Bei uns war vor kurzem noch Bodenfrost.
    Und bei uns fressen die Schnecken alles weg.
    Die Gurken hab ich zum zweiten Mal gekauft und auch die Zucchini.
    Die Kürbispflanze sieht auch kahl aus.
    Die besorge ich nicht nochmal.
    Deswegen gibt es auch keine Erbsen und Bohnen.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab den Schnecken diesjahr den Kampf angesagt.
    Nun haben sie mir bei ca. 25 -30 Sonnenblumen, die ich vorgezogen und am Zaun gepflanzt habe, die Herzen rausgefressen und nur noch den Stengel stehen gelassen.
     
    general gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden