Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Wie viel Werbung denn noch?? Ist gemeldet...
     
    lieselotte08, stray cat und Maggy63 gefällt das.
  2. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Ich dachte es ist hier ein Rheumaforum und kein Forum um für seine Produkte zu werben
     
    stray cat gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wo ist Werbung?

    Mein Callistemon blüht.

    callis.jpg call.jpg call3.jpg
     
    lieselotte08, Haselmaus, Mimmi und 12 anderen gefällt das.
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Oh, ist das schön, kenne ich überhaupt nicht.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @PiRi Ich überlege auch gerade, ob ich so eine Pflanze schon mal gesehen habe...

    In diesem Jahr hab ich kaum Akelei. :( Sonst waren die Beete voll davon und eigentlich ist das fast wie Unkraut.... Ich hab keine Ahnung, wo die alle geblieben sind. Dafür wuchert der Giersch wie blöde...
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Maggy, hast Du alle Akeleien zu mir geschickt? Die sprießen hier schon ganz schön. Aber noch nicht draußen.
    Den Giersch hast Du aber hoffentlich behalten????
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hmm, lass mich mal überlegen.... Oder hab ich vielleicht aus Versehen die Gierschsamen verschickt? :laugh: Nee, Scherz...
    Ich freu mich, dass es bei dir wächst und gedeiht! :)
    Ich hab ja auch noch Samen, die muss ich halt nur noch in den Garten schmeißen und dann ist hoffentlich im nächsten Jahr wieder was los in den Beeten.
    Der Zierlauch weiß auch nicht so wirklich, was er will. Letztes Jahr hat der gar nicht geblüht, jetzt sind nur 2 magere Stengelchen da... Machen alle, was sie wollen.
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Die wollen ja auch von Dir gestreichelt werden....
     
    Maggy63 gefällt das.
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Maggy, bei mir wird Akelei auch mickrig. Zu trocken, denke ich. Hat ja lange nicht geregnet. Ich hab viele Akelei, aber denen fehlt Saft und Kraft, wenig Blätter, dürre Blütenstiele.
    Giersch vom Nachbarn, der im Immergrün sprießt, muss ich auch rausziehen.
    Es duftet nach Obstblüte, da geh ich erst spät rein, Sonne hinter Wolken.
    Und Raps tobt durch die Luft....mein Mokka sieht lustig aus.
     
    stray cat gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab grad ein paar Stellen gewässert, bevor da was eingeht. Die Blaukissen habens besonders nötig gehabt.
     
  11. Tab

    Tab Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2020
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bodensee
    Hier blühen die Akeleien schon sehr schön. Flieder auch noch. Und die Iris blüht auch schon.
    Also grad ist hier allerhand los im Garten.
     
    stray cat gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Tab ,

    bei euch hat es sicherlich auch geregnet...
     
  13. Tab

    Tab Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2020
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bodensee
    Ja, grad auf kam beim Landes Wetter, dass der Boden bei uns sogar zu feucht ist. Wie gut, dass es ab Freitag hier schon wieder regnen soll. Da wirds dann mit der Flieder Blüte auch vorbei sein
     
  14. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Nun auch mal ein Update von mir. Hatte ja Schulterbedingt genug Zeit und so habe ich mehr und früher mit dem Vorziehen begonnen. Nun haben wir 54 Paprikas / Chillis, überwiegend ohne oder mit nur leichter Schärfe, 20 Tomaten und das Standardrestgemüse. Krieg schon Panik wegen Platz, da sie ja erst anfangen zu wachsen..
     

    Anhänge:

    Haselmaus, tilia, Lavendel14 und 4 anderen gefällt das.
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Blick ins Gewächshaus mit Tomaten, Gurken, Rucola, Kohlrabi, Pflücksalat, Dill. 20220525_182606.jpg
     
    lieselotte08, tilia, Pasti und 12 anderen gefällt das.
  16. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Das sieht ja gut aus. Tomaten werden bei uns auch werden. Aber leider nicht in unserem Gewächshaus, ein größeres aus Glas, denn da würde gerade nix mehr Gedeihen, da Pflanzen und Bäume vom Nachbarn mittlerweile das Gewächshaus und anderes überwuchern.
    Aber mein mittlerer erwachsener Sohn hat jetzt für die Tomatenpflanzen eine Überdachung gebastelt. Leider hat es uns ein paar Pflanzen darunter auch Chilis beim letzten Sturm mit Hagel letzte Woche geschreddert und zerlöchert. Ein paar wenige davon erholen sich gerade und könnten dennoch noch was werden.

    Und wegen unserem Gewächshaus, werde ich jetzt mal all meinen Mut und Energie nehmen und ein letztes mal die Nachbarn, die meinen das ihre Büsche und Bäume unser großes gläsernes Gewächshaus (Ist noch von Schwiegervater ein richtiges großes Gewächshaus mit Glasfenstern) beschatten dürfen da noch ein einziges mal angehen. Und wenn sie dann immer noch meinen das all ihre Bäume und Büsche sich auch ganz breit machen dürfen über unserem Gewächshaus und in unserem gesamten Garten, dann gebe ich meinem Mann echt grünes Licht für den Brief vom Anwalt über den Haus und Grundbesitzerverein bei dem wir Mitglied sind. Ich wollte es halt vermeiden und ich mag wenn es buschig wächst und nicht alles kahl beschnitten wird, aber von diesen Nachbarn geht das jetzt zu weit. Seit zwei oder drei Jahren versprechen die uns jetzt das es gemacht wird und heuer auch wieder nix. Ich muss mir schon Äste runterbiegen, damit ich noch in das Gewächshaus komme um die Pumpe für unseren Brunnen einzuschalten, denn der Schalter für das Brunnenwasser ist in diesem Gewächshaus.
     
    #3596 25. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2022
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Lagune ,

    geh doch erst mal zur Stadtverwaltung oder ruf dort an, ehe du einen Anwalt nimmst.
     
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Großes Glasgewächshaus ist auch nicht schlecht. Unseres mussten wir nach einem Sturm quer stabilisieren mit Aluprofilen.
     
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Also das Schreiben durch einen Anwalt vom Hausbesitzerverein würde uns erst mal nichts kosten, da wir dort schon jahrelang Mitglied sind und auch fleißig einzahlen. Und wenn man geduldig wartet seit an die drei Jahre und der Nachbar trotzdem nichts tut, dann reichts auch mal und dann müssen andere Maßnahmen her. Aber ich werde die nochmal erst drauf ansprechen, aber dann ist Schluß mit lustig und Geduld. Die Stadtverwaltung hilft uns dabei sicher nicht und wir hatten da auch schon mal angefragt, letztendlich müssen wir das selber regeln, aber trotzdem Danke für den Hinweis.
     
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Unser Gewächshaus ist ein Sturmsicheres, mein Schwiegervater hat es einst erbaut, glaub Anfang der 1960er Jahre und seitdem steht es da felsenfest mit festem Fundament , nur wird es jetzt von den neueren Nachbarn, die ihre Bäume und Büsche meinen niemals zu beschneiden zu müssen und die dann bald schon unseren halben Garten überschatten in der Nutzung eingeschränkt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden