Kleines Update: Unsere Froschpopulation im Garten ist nicht gefährdet. Als wir Ostern auf der Terasse saßen, lugten unzählige Augenpaare aus der Entengrütze. Schließlich kletterten mindestens vierzig Frösche aus dem Teich und stapelten sich teilweise übereinander auf den warmen Steinen. Als wir grillten, lieferten sie uns ein Konzert dazu. Unsere Gartennachbarin hat auch einen Froschteich und meinte, sie wäre neidisch, da unsere Frösche lauter quackten - Huch?! Allerdings kamen auch zwei Katzen vorbei, die mit den Fröschen "spielen" wollten und am Teichrand lag eines Tages etwas blutig-schleimiges...
Liebes Hibisküsschen, ich weiß, dass die kleinen mount pittoresk den meisten Menschen nicht gefallen. Aber Maulwürfe sind ein wirklich nützlicher Teil des natürlichen Kreislaufs und ißt zwar auch Regenwürmer, aber auch sehr gerne Engerlinge, Mückennachwuchs und Schnecken Ich nehme immer ihre Berge zum Umtopfen von Pflanzen oder fürs Hoch- und Gemüsebeet. Peu à peu. Wenn ich Erde brauche, muss ich also weder die schweren Säcke kaufen, noch schleppen und auch nicht im Garten anstrengend graben. Der Rasen wächst ja wieder über die kahlen Stellen drüber und wenn nicht, ist so ein Säckchen Grassamen schön leicht. Viele Grüße von cat
@stray cat , so viel mehr wird mir auch nicht übrig bleiben, als dass wir in friedlicher Koexistenz leben. Die Haufen sind gut zum Dellenauffüllen.
Hier ist es nass, nix Garten heute. Rasen mähen könnte frau langsam. Und Pflanzen kaufen. Und Dill ernten im Gewächshaus, und Rucola. Unkrautrunde hatte ich vorgestern, also kann alles wieder neu wachsen.
Freu. Habe es geschafft, viele Dinge ,zur leichtere Gartenpflege, mit einem Transporter in den Garten fahren zu können. Die anderen konnten dann für mich arbeiten.
Ich weiß, dass es jemand weiß, .....das erspart mir die Suche, die aber andererseits meine grauen Zellen anregen würde, was im fortgeschrittenen Alter auch wichtig ist.