Ja herzig sind sie schon, aber leider werden sie von Menschen "missbraucht", allein schon diese Dinger in den Ohren, die ihnen eingestanzt werden.
Hier gibts Kuhfotos und ich schlummere seit Stunden vor mich hin. @Hibiskus14 die sind soooo schön geworden. Ganz lieben Dank dafür. Du fürs extra Fotos schießen und die Kühe, zum Knutschen!
@Money Penny , das ist Silberwurz. @Lisalea, ja, interessant sehen die Kühe schon aus. Ich begucke sie auch immer mal, wenn sie da sind. Die Sache mit den Ohrmarken ist nicht schön, aber ich weiß nicht, ob es anders ginge und warum wieso dies so sein muss. @Maggy63 , nein, Maggy, es täuscht, ich hab nur einige Dinge in meinem Garten. Manches hatte Göga noch zu seinen Gartenchefzeiten angeschafft, wie Rodgersie z.B. Und ich habe gestern Riesensalbeisamen geerntet.
Meinen Tomaten ist es viel zu kalt und nass...... wenn ich nicht aufpasse werden die blau und bekommen eine Gänsehaut
liebe Katjes, es tut mir leid für Deinen Sommer und Deine Gänschen, aber ich liebe sarkastischen Humor
Ich muss meine Tomaten trotz des vielen Regens ja gießen, die stehen unter Dach, aber die scheinen bald vorbei zu sein. DIe, sie ich von Gutemine bekommen habe, fangen jetzt an zu blühen.... bin gespannt, was das noch gibt....
Ich habs mit dem Gießen im Gewächshaus übertrieben, jetzt gehen bei den Tomaten die Blätter in die Grütze. Ich hoffe, dass die Pflanzen an sich am Leben bleiben... Vor ein paar Tagen hab ich die Tomaten in ein eigenes Beet umgesetzt, die wild aus der Komposterde gewachsen sind. Insgesamt 6 Pflanzen warens, aber ich bin sicher, dass sich noch mehr versteckt haben. Ich musste nur irgendwann flüchten wegen der vielen Mücken. In einigen Blumentöpfen wachsen auch noch welche, also wenn die alle tragen, dann kann ich mich demnächst auf den Markt stellen.... @Money Penny Deine Ausbeute sieht richtig schön und lecker aus! Versteh ich, dass das Leckermäulchen nicht warten konnte. Heute ist endlich mal ein Regentag! Richtig erholsam nach der drückenden Wärme. Gestern hats in der Umgebung teilweise ordentlich gewütet, da bin ich echt froh, dass wir verschont wurden.
Bei mir futtern die Schnecken die Lilien komplett ab. Da ärgere ich mich drüber. Und dann auch gleich die Knospen. Deshalb habe ich meist nur eine Blüte oder keine.
Das im Insektenhotel bereits hunderte Wohnungen schon den Besitzer gewechselt haben. Kaum ziehen welche ein, kommen die nächsten, entrümpeln und ziehen ein. Macht Spaß zuzuschauen. Und diese Vielfalt an Bienen, Wespen und neuerdings Fliegen, die Aussehen wie Hornissen aber keine sind.