Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.620
    Zustimmungen:
    2.515
    Ort:
    Nürnberg
    Ja herzig sind sie schon, aber leider werden sie von Menschen "missbraucht", allein schon diese Dinger in den Ohren, die ihnen eingestanzt werden.
     
    Pasti und Sinela gefällt das.
  2. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    1.833
    Ort:
    Niedersachsen
    IMG_20210720_214606.jpg Hallo Hibiskus, wie heißt die denn? Mit den fluschigen Samenständen.
     
  3. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    915
    Ort:
    NRW
    Hier gibts Kuhfotos und ich schlummere seit Stunden vor mich hin. @Hibiskus14 die sind soooo schön geworden. Ganz lieben Dank dafür. Du fürs extra Fotos schießen und die Kühe, zum Knutschen! :1luvu::heartline:
     
    Aida2 und stray cat gefällt das.
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.651
    Zustimmungen:
    4.586
    @Money Penny , das ist Silberwurz.
    @Lisalea, ja, interessant sehen die Kühe schon aus. Ich begucke sie auch immer mal, wenn sie da sind.
    Die Sache mit den Ohrmarken ist nicht schön, aber ich weiß nicht, ob es anders ginge und warum wieso dies so sein muss.
    @Maggy63 , nein, Maggy, es täuscht, ich hab nur einige Dinge in meinem Garten. Manches hatte Göga noch zu seinen Gartenchefzeiten angeschafft, wie Rodgersie z.B. Und ich habe gestern Riesensalbeisamen geerntet.
     
    Money Penny gefällt das.
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    1.833
    Ort:
    Niedersachsen
    Meine ersten Tomaten. IMG_20210728_075943.png
     
    Pasti, lieselotte08, Tab und 8 anderen gefällt das.
  6. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    1.833
    Ort:
    Niedersachsen
    War eigentlich mehr.
    Mussten aber sofort probiert werden.
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.651
    Zustimmungen:
    4.586
    Unsere Tomaten reifen noch....
     
    Pasti und Abendröte gefällt das.
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.651
    Zustimmungen:
    4.586
    Gerade regnet es ein bisschen.
    Gestern noch paar Kaktusblüten.... 20210727_125327.jpg 20210727_125416.jpg
     
    Pasti, lieselotte08, Tab und 9 anderen gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    9.539
    Ort:
    in den bergen
    Meinen Tomaten ist es viel zu kalt und nass...... wenn ich nicht aufpasse werden die blau und bekommen eine Gänsehaut ;)
     
    tilia, Abendröte, Lisalea und 3 anderen gefällt das.
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    6.240
    liebe Katjes, es tut mir leid für Deinen Sommer und Deine Gänschen, aber ich liebe sarkastischen Humor :1syellow1:
     
    Katjes gefällt das.
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    4.192
    Ort:
    Herne
    Ich muss meine Tomaten trotz des vielen Regens ja gießen, die stehen unter Dach, aber die scheinen bald vorbei zu sein. DIe, sie ich von Gutemine bekommen habe, fangen jetzt an zu blühen.... bin gespannt, was das noch gibt....
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.773
    Zustimmungen:
    12.665
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich habs mit dem Gießen im Gewächshaus übertrieben, jetzt gehen bei den Tomaten die Blätter in die Grütze. Ich hoffe, dass die Pflanzen an sich am Leben bleiben...
    Vor ein paar Tagen hab ich die Tomaten in ein eigenes Beet umgesetzt, die wild aus der Komposterde gewachsen sind. Insgesamt 6 Pflanzen warens, aber ich bin sicher, dass sich noch mehr versteckt haben. Ich musste nur irgendwann flüchten wegen der vielen Mücken.
    In einigen Blumentöpfen wachsen auch noch welche, also wenn die alle tragen, dann kann ich mich demnächst auf den Markt stellen.... :laugh:

    @Money Penny Deine Ausbeute sieht richtig schön und lecker aus! Versteh ich, dass das Leckermäulchen nicht warten konnte. :laugh:

    Heute ist endlich mal ein Regentag! Richtig erholsam nach der drückenden Wärme.
    Gestern hats in der Umgebung teilweise ordentlich gewütet, da bin ich echt froh, dass wir verschont wurden.
     
    Abendröte, stray cat und Lavendel14 gefällt das.
  13. Abendröte

    Abendröte Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Guten Morgen

    Das hier sind meine liebsten Lilien weil sie wirklich bis ins Wohnzimmer rein duften!
    IMG_20210729_083908.jpg
     
    Pasti, Lagune, Lisalea und 9 anderen gefällt das.
  14. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    1.833
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich liiiiebe Lilien.
    Allein der Duft.
    Dann die Schöhnheit.
     
    Abendröte und Sinela gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.773
    Zustimmungen:
    12.665
    Ort:
    Niedersachsen
    Sind die schööön! :)
     
    Abendröte gefällt das.
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.651
    Zustimmungen:
    4.586
    Wahrlich schön.
    Passt nicht in mein GartenKonzept.
     
  17. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    1.833
    Ort:
    Niedersachsen
    Bei mir futtern die Schnecken die Lilien komplett ab.
    Da ärgere ich mich drüber. Und dann auch gleich die Knospen.
    Deshalb habe ich meist nur eine Blüte oder keine.
     
  18. Scary

    Scary Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    76
    Die sind so schön.
     
    Abendröte und stray cat gefällt das.
  19. general

    general Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1.204
    Ort:
    Absurdistan
    Das im Insektenhotel bereits hunderte Wohnungen schon den Besitzer gewechselt haben. Kaum ziehen welche ein, kommen die nächsten, entrümpeln und ziehen ein. Macht Spaß zuzuschauen.

    Und diese Vielfalt an Bienen, Wespen und neuerdings Fliegen, die Aussehen wie Hornissen aber keine sind.
     
    Abendröte, tilia, stray cat und 4 anderen gefällt das.
  20. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1.195
    Meine Gloriosablüht dieses Jahr so prächtig wie noch nie. Ich freu mich.... 20210730_124646.jpg
     
    Pasti, Scary, Abendröte und 10 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden