Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    6.125
    Ort:
    Norddeutschland
    Praktisch, kenne ich von iOS nicht. Apple-User müssen das selbst sehen. Auf meinem ist oft Fett, das ist nicht schön.
     
    stray cat gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.122
    Zustimmungen:
    13.419
    Ort:
    Niedersachsen
    Was sind das für wunderschöne Bilder! Die würde ich sofort als Fototapete an die Wand kleben.
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    5.069
    Uff, uff, habe bis eben mein großes Blumenbeet entrümpelt, es musste sein.
    Viel Storchschnabel, der ja versamt, weggeschnitten. Dazu wilder Dost, der umgekippt war, in Hülle und Fülle. 1 Kompostkiste voll, zum Häckseln zu faul, da werde ich mal Beschleuniger mit Hefe machen. Katzenminze jage ich vllt doch durch den Häcksler. Noch nicht fertig.
    Muss auf jeden Fall Störchchen und Dost viel ausbuddeln, das massakriert die Bodendecker, und den Dost im nächsten Jahr anbinden, damit er nicht so breit fällt, vor allem ältere Exemplare.
    Aber erst soll alles bisschen durchtreiben, dann folgt Feinbearbeitung.
    Mal sehen, ob mich was gepiekt hat.
     
    stray cat gefällt das.
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    4.402
    Ort:
    Herne
    ich kenn so vieles garnicht, von dem Du schreibst.
     
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    6.733
    Liebe @Hibiskus14, ich habe ein Beet, in welchem das Gras schneller wächst, als alle Stauden und einjährigen Blumen. Wenn ich mit entwurzeln des Grases fertig bin, kann ich wieder von vorne anfangen. Meine Frage ist, welcher Deiner Bodendecker ist der Kräftigste, welcher ist dominant und schnell wachsend genug, um mit Gras fertig zu werden und blüht möglichst etwas länger? Das Beet liegt in voller Südsonne und hat ein paar Felsbrocken drin, aber wir haben gute Erde hier.
    Für einen Tipp wäre ich dankbar!
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    5.069
    Stray cat, gute Frage, da muss ich dann oder morgen mal drüber nachdenken. Muss ja auch zu den Stauden passen.
    Ich kann dir meine offerieren mit Bild.
     
    stray cat gefällt das.
  7. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    2.069
    Ort:
    Niedersachsen
    stray cat gefällt das.
  8. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    6.733
    vielen Dank, Penny! Das klingt schonmal sehr gut :top:

    ja danke, Hibisküsschen, ich freue mich auf einen Namen zu einem Deiner wunderschönen Blumenbilder :star1: Im Moment steht auf einer Seite des schon wieder gewachsenen Grases...eine schöne rosafarbene Strauchrose und auf der anderen Seite eine @Lavendel14 ;)

    Wenn ich 2 Vorschläge habe, habe ich eine ungleich bessere Chance, zumindest eine hier irgendwo kaufen zu können :)
     
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    5.069
    Ich antworte noch....am Abend.
     
    stray cat gefällt das.
  10. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    2.069
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausschlaggebend ist vor allem der PH - Wert.
    Bei mir musste ich wieder kalken, zu sauer.
     
    stray cat gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.122
    Zustimmungen:
    13.419
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hab im Garten ein Ziergras, das bedeckt wunderbar die Flächen und Unkraut hat da keine Chancen mehr. Ich pflanze das immer da hin, wo ich noch nicht weiß, wie ich das gestalten will. Und wenn es mir zu viel wird, kann ich das wunderbar wegnehmen, weil es oberirdisch wurzelt. Ich weiß nicht mehr, wie das heißt, die Pflanzenapp meiner Tochter sagt Japansegge, aber die sieht doch noch etwas anders aus.
    Und im Vorgarten (volle Südseite) macht sich der Bunte Eidechsenschwanz breit. Da wächst auch kein unerwünschtes Kraut mehr. Der blüht jetzt auch gerade.
    Ich mach dann mal Fotos.
     
    stray cat gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.122
    Zustimmungen:
    13.419
    Ort:
    Niedersachsen
    inCollage_20210720_133335799.jpg
    Das sind meine Gräserecken....

    inCollage_20210720_133423223.jpg
    Im oberen Bild der Eidechsenschwanz und unten Majoran. Der kann auch ganz schön wuchern, wenn er will...
     
    Pasti, stray cat, general und 2 anderen gefällt das.
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    4.402
    Ort:
    Herne
    Och Maggy, das gefällt mir, sieht wie eine Wohlfühloase aus.
     
    stray cat und Maggy63 gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.122
    Zustimmungen:
    13.419
    Ort:
    Niedersachsen
    Ist es auch :)
    Zur Zeit ist es in manchen Ecken sehr verwildert, aber wem es nicht gefällt, muß ja nicht hinschauen. :D
     
    tilia und stray cat gefällt das.
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    4.402
    Ort:
    Herne
    Aber das ist doch schöner, als so mit dem Lineal glattrasiert. Kannte eine, die hat die Blümchen immer im gleichen Zentimeterabstand eingepflanzt. Wirklich mit Massband.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.122
    Zustimmungen:
    13.419
    Ort:
    Niedersachsen
    Wie schrecklich langweilig. Solche Gärten gibts hier auch.
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    5.069
    Ich hab nun fotografiert für stray cat. Das ist Mauermiere.
    20210720_142740.jpg
     
    Pasti, Maggy63, Aida2 und 3 anderen gefällt das.
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    5.069
    20210720_142716.jpg
    Teppichsedum oder so, der versamt sehr gut, das braucht man auch nicht.
     
    Pasti, Maggy63 und stray cat gefällt das.
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    5.069
    20210720_142645.jpg
    Immergrün, das ist sicher auch nich das Richtige.
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    5.069
    20210720_142558.jpg
    Golderdbeere, da wächst aber kaum was durch, auch nix Gutes.
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden