Maggy 63 - Mein Leben und ich...

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Maggy63, 8. September 2011.

  1. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.391
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    ..... ich weiß auch nicht, was ich dir raten könnte, aber ich umarme dich und drücke dich mal!!
     
  2. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Mensch, das ist ja der wahre Horror.
    Sag mal, ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber hast du schon mal so eine Schmerztherapie auf einer Fibrostation gemacht? Ich habe Termin im Februar in Sendenhorst. Vielleicht wärst du da auch gut aufgehoben. Reha hat mir auch nichts gebracht, aber vielleicht ein Krankenhausaufenthalt auf einer Station, die auf Fibro spezialisiert ist.

    Ich drück dir mal die Daumen, dass dich die Ärzte endlich mal ernst nehmen. Ich wünsch dir einen HA und einen RA, wie ich sie habe.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ihr seid alle so lieb - danke!!!

    Im Moment weiß ich grad gar nicht so richtig, wo und was....jetzt will ich vor allem erstmal nur nach hause. Das was mich grad so hilflos macht ist die Enttäuschung. Wo ich doch gedacht hatte, die könnten mir hier weiterhelfen. Naja - die Hoffnung stirbt zuletzt...
     
  4. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    ich kann dich so gut verstehen. Auch ich hatte 2010 so große Hoffnung in die 6wöchige Reha gelegt und war so enttäuscht davon. Einzig die 6 Wohen Auszeit haben mir ein bisschen Erholung gebracht und die Massagen. Aber ansonsten hat mir die Kur nichts gebracht.
    Jetzt versuche ich halt diese Schmerztherapie in der Klinik. Ich halte dich darüber auf dem Laufenden. Vielleicht ist es ja irgendwann doch etwas für dich.
    Fühl dich einfach mal unbekannterweise virtuell in den Arm genommen.
     
  5. roco

    roco Guest

    oh mann, wie ich das kenne... in den letzten jahren immer wieder mal ein hoffnungsschimmer, wenn mir was neues einfiel... und dann die enttäuschung, wenns wieder ein schlag ins wasser war. du sagst, die hoffnung stirbt zuletzt... wann ist das? ich hab jetzt schon fast keine mehr. ich trau mich ehrlich gesagt garnicht mehr, zu hoffen. die enttäuschung tut einfach zu weh... und der himmel wird immer dunkler... naja...:(
     
  6. Marly

    Marly Guest

    Hallo Maggy,

    mich macht es richtig wütend, wie deine Reha gelaufen ist und vor allem verliert man doch immer mehr das Vertrauen in die Ärzte (na, ja ich habe das schon lange verloren) und man ist auf deren Diagnosen angewiesen, um Krankengeld oder Rente zu bekommen.
    Im Moment bin ich auch nur ratlos und wünsche Dir erstmal ein gute Heimfahrt und ein großes Willkommen von Deiner Familie. Dort fühlt man sich doch eh am Besten aufgehoben.

    Ich drück Dich auch ganz dolle, vielleicht telefonieren wir mal, wenn du angekommen bist.
     
  7. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo Maggy,
    Der Abschluss deiner Reha kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte schon Rente beantragt. Dann zur Reha und Schwupp kann man plötzlich angeblich wieder mehr als 6 Stunden arbeiten und ist fit wie ein Turnschuh, obwohl man die Ärzte kaum gesehen hat. Ich jammere wahrscheinlich zu wenig an den richtigen Stellen.

    Ich bin danach dann erstmal wieder 5 Stunden Arbeiten, sozusagen auf eigene Rechnung, gegangen. Aber im Moment geht bei mir auch mal wieder nichts. Es ist ein Wunder was meine arme Firma alles so mitmacht.

    Ich Drücke dir die Daumen, das du den richtigen Weg für dich findest. Komme erstmal wieder zu Hause an.

    Liebe Grüße
    Von
    Haike
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Agentur für Arbeit...

    Heute kam endlich der Bescheid - wurde auch Zeit!!!
    Nun muss ich nochmal hin und denen (zum wievielten Mal???) erklären, dass ich schon längst nen Rentenantrag gestellt habe! Sind die doof, oder was?

    Jetzt warte ich noch sehnsüchtig auf GdB und Rentenbescheid. Der letzte Gutachter-Termin wurde von der Rentenversicherung zurückgezogen - ist das nun positiv für mich? Mal abwarten....

    Und nun das Größte und Neueste: ich werde Oma!
    Mein Leben nimmt eine ganz andere Wendung als ich gedacht habe...und wir freuen uns ganz dolle!!!!

    Demnächst gibts mehr....
    bis dahin - die Oma :D
     
  10. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    hallo maggy,

    ich freu mich mit für dich, das es endlich mal wieder was positives in deinem leben gibt:top::top:
    oma maggy klingt toll und alles andere wird auch...ganz bestimmt.
    bei mir läuft auch grad mal wieder nen reha antrag...hoffentlich wird da auch alles gut:rolleyes:
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    ...und noch ne gute Nachricht...

    Widerspruch lohnt sich!

    Heute kam der Bescheid: GdB 50 !!!!!!
    Das heißt, ich krieg sogar nen Ausweis und muss nicht noch um ne Gleichstellung betteln.
    Ich weiß nur noch nicht, ob befristet und wenn ja, bis wann - das steht dann im Ausweis.
    Also nächste Woche los, Passbild machen.
    Jubel, Freude :) es geht aufwärts :) :) :)
     
  12. Hoffeglaube

    Hoffeglaube Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Sachsen
    Ach Maggy,

    ich freu mich riesig für Dich endlich ,endlich kommst Du den Berg etwas rauf und bleibst hoffentlich immer oben.

    LG Hoffeglaube
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke Hoffi! Wird auch mal Zeit ;)
     
  14. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo Maggy63,

    herzlichen glückwunsch, dass du den bescheid bekommen hast.
    er ist schon eine grosse erleichterung.

    denke dran, darauf bekommst du ermässigung bei der steuer,
    falls du eine machst.
    ebenso ermässigung zum bsp. beim adac in der mitgliedschaft
    und ggf. bei einigen versicherungen. einfach nachfragen.

    und für den rest, drücke ich dir auch die daumen!

    wie weit bist du beim arbeitsamt? und der rente?
    hattest du den rehabericht bei der rente und dem amt mit
    eingereicht?

    liebe grüsse vom sauri

    p.s. vielleicht hab ich noch ein paar tipps für dich
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hi Sauri, Arbeitsamt ist durch. Musste/durfte zur pers. Begutachtung. Also die müssen weiterzahlen. Gestern ist das Geld auf dem Konto angekommen.

    Das aktuelle Gutachten hab ich noch nicht. Sobald ich das habe, kriegt die Rentenversicherung eine Kopie.

    Dein Hinweis wg. Versicherungen ist gut - danke! Da wär ich garnicht drauf gekommen.

    Ich denke mal, so Stück für Stück werden wir alles aufarbeiten.
    Is ja alles noch Neuland....

    Jetzt warte ich nur noch auf einen positiven Rentenbescheid, dann ist meine Welt wieder rosa :D
     
  16. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    Maggy 63-Mein Leben und ich..

    @hallo maggy,

    klasse!

    bekommst du alg nach § 123 SGB IX nachteilsausgleich? bis zum entscheid,
    ob rente ja oder nein?

    darf ich fragen wie alt du bist und ob du noch kinder in schule/studium hast?



    danke sauri
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die Zahlung läuft, bis die Rentenversicherung den Bescheid schickt ob ja oder doch nicht.

    Ich werde demnächst 49, Sohn ist 15, Tochter wird nicht nur 22, sondern auch noch Mama. :)

    Das hilft mir jetzt schon mental, dass ich also auch 'offiziell' nicht gesund bin. Dann hat dieses ewige Rechtfertigen vielleicht mal ein Ende.
     
  18. Marly

    Marly Guest

    Hallo Schatzi!


    Freu mich ganz doll mit Dir!!!!:D:D:D:D

    dat Marly
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke, mein Liebelein :) ich schreib dir demnächst dann mal ausführlich...
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Rente ist bewilligt!

    Heute kam der Bescheid - volle Erwerbsminderungsrente bis August 2014! :) :) :)

    Frau Maggy hat ne Glückssträhne:). Endlich mal ein paar positive Dinge...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden